Revelation Gabel verliert direkt Druck nach Service

Registriert
1. März 2013
Reaktionspunkte
2
Moin,

ich habe gestern einen Service an meiner Revelation gemacht. Sowohl die Dämpfer Seite als auch die Luft Seite komplett auseinandergenommen und sauber gemacht und gefettet, geölt etc. Vorgegangen bin ich nach ganz normalem Manual von Sram. Wieder zusammengebaut und ins Fahrrad gesetzt. Luft reingelassen und diese hat sie direkt wieder verloren, also noch während die Pumpe angeschlossen war. Im Handout steht, dass dies normal ist, und man sie bis zum gewollten Druck aufpumpen soll. Allerdings habe ich schon ordentlich Luft eingefüllt und sie verliert immer noch Druck.
Gibt es einen typischen Fehler woran das liegen kann? Ich habe gesehen, die Schaumstoff ringe unter den Dichtungen von den Kolbenstangen sind nicht mehr ganz schön. Kann das daran liegen? Wunderte mich eh das die nicht mehr richtig gut aussehen.
Es handelt sich um ein 2013er Modell meine ich ohne Dual Position Air. Also hat nur oben die Luftkammer.
Wäre über Hilfe dankbar.
 
Ventil fest ? Ventileinsatz fest ? Topcap samt Ventil fest ?
Wenn du das überprüft hast und die Luft immer noch sofort entweicht, ziehst du wieder die Tauchrohre ab und checkst, ob die Luft und am Schaft der Luftkammer entweicht.
 
Danke für die Tipps. Es lag am Shrader Ventil. Hatte alles nochmal gecheckt Ventil war fest. Aber nachdem unten keine Luft rauskam musste oben die Schwachstelle sein. Ventil getauscht und es läuft. Wieder wie neu. Danke :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten