Revelation U-Turn klackert

franzam

Renaturierer
Registriert
17. August 2003
Reaktionspunkte
1.179
Ort
in the deepest jungles of Bavaria
Hallo,

meine 140mm Revelation U-Turn Air klappert. Das Problem tritt aber nur auf, wenn sie etwas getravelt ist. Bei vollem Hub ist nichts zu hören. Klinkt wie die R7 MRD - Klappert bei normalen fahren auf ebenen Wegen bei sehr kleinen auf und ab Bewegungen. :mad:

Hat das Problem noch wer, bzw. Erfahrung damit?
-Will sie nicht gleich einschicken.
 
altes problem, da ist etwas spiel in der u-turn einheit, kann man mittels einschicken und shim einsetzen beheben lassen, wovon ich momentan aufgrund der hochsaison bedingten längeren wartezeiten abraten würde. wenn es dich an sich nicht stört, leb mit, kaputt ist nix
 
Gibt es eigentlich eine Teilenummer für dieses wunderliche Teil? Müsste das bei meiner Reba auch verbauen und da demnächst n Service ansteht würde das passen...
 
Hat niemand eine Teilenummer von dem Ding? Sharky auch nicht :eek:

Habe schon bei SI angefragt, diese beantworten aufgrund von Mitarbeiterausfällen und "Hochsaison" keine Kundenanfragen.
 
nein, ich auch nicht :aetsch:

nehme an, es ist nicht in der standard ersatzteilliste, da es ja ein "nachrüstteil" ist und nicht zu den standardteilen der gabel gehört.
 
Die Lösung, die das Klackern verhindern soll, wird von Sport-Import dadurch geregelt, daß sie eine Art Unterlagscheibe verbauen. Offiziell von RockShox gibt´s da meines Wissens keine Lösung.
Meine Gabel war bei Sport-Import, u. a. wegen dieses Klackern. Vom Techniker bekam ich telefonisch die Auskunft, daß das Klackern deutlich weniger wird, aber wohl nicht ganz verschwindet.
Tatsächlich ist das Klackern merklich leiser geworden. Stört mich jetzt absolut nicht mehr.

Gruß
 
fragt sich, ob sich das lohnt :ka: kaputt geht ja nix

Also nur wegen dem Klackern hätte ich die Gabel nicht eingeschickt. Wenn die Gabel aus irgendeinem Grund eingeschickt wird (z. B. Service) wird von SI
immer dieser Ring verbaut.
Wie bereits erwähnt - ganz verschwinden tut das Klackern nicht, aber es wird sehr deutlich leiser.

Gruß
 
Hallo Leute,

ich hab auch ein klapperndes Geräusch, wenn ich die Revelation mit weniger als 140mm fahre.

Kann mir bitte jemand die Dimension und Einbauposition des Teils nemmen?

Wenn S.I. einen RWDR als "Abstandhalter" verbaut, ist das mehr als amateurhaft. - Da mach ich das lieber selbst:daumen:

F R I T Z
 
Also nur wegen dem Klackern hätte ich die Gabel nicht eingeschickt. Wenn die Gabel aus irgendeinem Grund eingeschickt wird (z. B. Service) wird von SI
immer dieser Ring verbaut.
Wie bereits erwähnt - ganz verschwinden tut das Klackern nicht, aber es wird sehr deutlich leiser.

Gruß


Also bei mir ist es seitdem Komplett weg..

Liegt aber auch daran das ich NICHTS mehr zu SI schicke sonder zu Hartje.:D
 
Zurück
Oben Unten