Reverb 1X Trigger undicht

Registriert
25. Dezember 2014
Reaktionspunkte
4.556
Ort
Münster
Hi,

nach der dritten Ausfahrt mit dem neuen Reverb 1X Trigger, ist dieser leider am Übergang zum Kabel undicht. Die Reverb Stealth hat natürlich direkt den Dienst eingestellt (zum Glück nach der Tour). Nun habe ich das Kabel neu eingedreht (vorher auch ein Stück mit dem Cutter gekürzt für geraden, sauberen Übergang) und das ganze System neu entlüftet. Leider tritt direkt an der gleichen Stelle wieder Öl aus und die Sattelstütze funktioniert nicht mehr. Das gleiche Spiel hat sich dreimal wiederholt, nun habe ich keinen Nerv mehr ;)

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Lösung oder ist es ein Defekt (sprich einschicken und neue fordern?
 
Also bei meinem Rad, das ich letztes Jahr im Herbst bekommen habe, ist auch der X1 Remote von der Reverb verbaut.
Problem habe ich damit - 0! Bist du dir sicher, dass es zwischen Remote und Leitung raus drückt? Nicht das die Entlüftungsschraube Locker ist oder so.
An dem System, wie die Leitung "befestigt" wird, hat sich ja nichts geändert.

Falls gar nichts hilft, würde ich das ganze wirklich mal bei Sram reklamieren. Kann ja auch sein, dass die Leitung nen Schuss hat
 
Bist du dir sicher, dass es zwischen Remote und Leitung raus drückt? Nicht das die Entlüftungsschraube Locker ist oder so.

Ja, 100% sicher. Sieht man ziemlich eindeutig ;) Entlüftungsschraube wurde überprüft und ist fest. Habe nun in den englisch-sprachigen Foren gelesen, dass es wohl mit der ersten Version ein paar Probleme mit der Dichtigkeit gab. Werde also den Trigger einschicken und hoffe auf einen neuen...
 
Ich musste meinen X1 remote auch zweimal montieren. Der Knackpunkt ist das Aufdrehen des remote auf die Leitung. Es sollte theoretisch dabei der Anschlag/Stop zu spüren sein. In der Praxis ist das aber nicht der Fall wegen der schwergängigkeit. Man weiß nicht wie weit man noch drehen muss. So dreht man entweder nicht weit genug oder überdreht das ganze. Beides führt zur Leckage.
 
bei dem alten Reverb Hebel habe ich grad auch das Problem das es irgendwo bei Leitungsende raussifft. Ich habe schon alle O-Ringe ersetzt bis auf den großen der unter dem Verstellrad sitzt. Hat das schon mal wer gehabt?

oder ist es tatsächlich nur zwischen Leitung und Fitting?
 
Nehmt 'ne BikeYoke DeHy und Ruhe is.
Auf undichte Remote hatte ich irgendwann keine Lust mehr...
 
Ich hatte auch das Problem das ich den Anschlag von der Leitung beim eindrehen nicht feststellen konnte und nach etlichen Umdrehungen das Gewinde die Leitung durchgedreht hat. Du kannst mit einem Gabelschlüssel das Endstück abschrauchen und dann siehst du wie beim alten Remote den dünnen Leitungsanschluss mit Gewinde. Da kannst die Leitung drauf drehen und siehst genau wann die Leitung hinten ansteht. Vorher noch das zuvor abgeschraubte Endstück auf die Leitung fädeln sonst kannst es natürlich nicht wieder drauf schrauben.
 
Zurück
Oben Unten