Reverb fährt nach Reifenwechsel nicht mehr einwandfrei ein. Hilfe!

Registriert
20. Juli 2013
Reaktionspunkte
16
Ort
Brüggen
Hallo, ich habe seid gestern folgendes Problem:
Nach einem Platten auf einer Tour hatte ich mein Rad auf den Kopf gestellt. Nach getaner Arbeit sollte es weiter gehen. Beim einfahren der Stütze merkte ich nun plötzlich einen Stärkeren Wiederstand und als sie dann einfuhr hörte ich ein Kratzendes Geräusch. Als ich mal nachsah bemerkte ich scheinbar Wasser auf dem, Ich nenne es mal Standrohr (also das was versenkt wird). Ein Entlüften bracht keine Besserung bezüglich des Kratzens. Lediglich der anfängliche Gegendruck ist nicht mehr so hoch.
Was könnte das Kratzen verursachen? Ist ein erneuter Service (erst vor 6Monaten gemacht worden) unausweichlich?
Ich bin um jede Meinung dankbar.
 
Vielleicht ist Schmutzwasser aus dem Tretlager/Sitzrohr durch die Lüftungslöcher am Boden der Reverb ins Innere der Stütze gelangt und hat die Gleibuchsen umspült. Hab ich zwar noch nie erlebt/gesehen/gehört, kann aber theoretisch sein. Ein halber Service würde dann aber reichen. Die Hydraulik der Stütze müsste dazu nicht geöffnet werden.
 
Die Reverb hat unten 3 Löcher da kann und läuft Wasser gerne rein.
Hatte schon so einige auf dem Tisch die sahen aus als wären sie einen Winter im Teich gelagert worden.....
 
@freedolin80: Jain. Es hat dich fast selber erledigt. Ich habe schlicht gewartet bich sich der Schmutz druch erneutes, ausgibiges im Regen Touren wieder rausgewaschen hat. Ein entlüften konnte da nicht den großen erfolg erzielen. Klingt komisch, ist aber so. Die Stütze läuft wieder wie am ersten Tag.
 
Zurück
Oben Unten