Reverb Hebel an Shimano Bremshebel

Dabei seit
4. Juli 2013
Punkte Reaktionen
155
Ort
Augsburg
Da ich die letzten zwei Jahre nur mit SRAM Shifter & Bremsen gefahren bin, nervt mich nun mein "unaufgeräumtes" Cockpit nach dem Umbau auf eine "Shigura" (also nun Saint Hebel). Rechts kann der Shifter zwar mit Adapter an die Bremse, aber der Reverb Hebel (bei mir links unten montiert) und seine blöde feste Schelle braucht immer eine extra Wurst....

Leider gibt es im Forum dazu ja nicht viel, ausser die beiden Alternativen "BikeYoke" und "Novyparts". Da mir aber die Hebel irgendwie nicht zusagen, hätte ich nun folgenden Plan:

- Das "DeHy" Basic Kit (auch von BikeYoke) kaufen um die Reverb per Seilzug anzusteuern http://bikeyoke.mysimplestore.com/products/dehy-base-kit
- einen alten/gebrauchten SRAM Shifter für Vorne (2x10, 3x10, etc spielt keine Rolle. Luxus Version dann als mindestens X01 für die Hebelverstellung...)

Und dieser Anleitung folgen um den DeHy (also dann die Reverb) mit einem SRAM Shifter anzusteuern:
http://problemsolversbike.com/blog/comments/sram_shifter_to_dropper_post_remote_conversion

Klingt für mich nach der perfekten Lösung, da mich die Ergonomie vom Reverb Hebel schon länger nervt... Noch dazu müsste man nicht mehr Entlüften... Und die Optik stimmt auch wieder! :)

Was meint Ihr dazu? Hats schon jemand gemacht?

Vermutlich werde ich demnächst mal bestellen und zum basteln anfangen...
 
Oben Unten