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- 16. Juli 2016
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Hallo zusammen,
seit dem letzten Saalbach-Besuch habe ich bemerkt, dass sich der Hebel meiner Rockshox Reverb (2016er Version) sporadisch nur noch zu 80% durchdrücken lässt und die Sattelstütze dadurch nicht mehr hoch- oder runterfährt. Wenn ich den Hebel allerdings mit viel Gefühl drücke, bekomme ich ihn zu 100% reingedrückt und die Sattelstütze fährt voll aus.
Problem dabei ist, der Hebel verhält sich die letzten 20% des Weges recht hakelig. Es fühlt sich so an, als müsste der Stift im Inneren an einem Grat vorbei oder würde nicht richtig in seiner Führung sitzen. Dabei kann ich auch leichten Ölverlust feststellen und dass die Gummimanschette unten einen feinen Riss hat (siehe Bild). Ich bin auch schon das ein oder andere Mal unsaft in der Vergangenheit bei Stürzen und Co. gegen den Hebel gekommen, einen Service hat die Sattelstütze bislang auch noch nicht erhalten (funktionierte aber seither prima).
Meine Frage ist jetzt, könnte das iwie auch an Luft im System liegen, dass der Hebel hakelt? Oder ist das womöglich ein bekanntes Phänomen, welches sich reparieren lässt? Wenn tatsächlich der Hebel Schrott ist, dann wäre dieser mit 79 Euro nicht ganz günstig, zumal ich mir nicht sicher bin, ob man diesen einfach austauschen kann oder die Leitungen komplett neu verlegt werden muss.
Über jegliche Tipps und Antworten bin ich sehr dankbar.
MfG, Nickmann
seit dem letzten Saalbach-Besuch habe ich bemerkt, dass sich der Hebel meiner Rockshox Reverb (2016er Version) sporadisch nur noch zu 80% durchdrücken lässt und die Sattelstütze dadurch nicht mehr hoch- oder runterfährt. Wenn ich den Hebel allerdings mit viel Gefühl drücke, bekomme ich ihn zu 100% reingedrückt und die Sattelstütze fährt voll aus.
Problem dabei ist, der Hebel verhält sich die letzten 20% des Weges recht hakelig. Es fühlt sich so an, als müsste der Stift im Inneren an einem Grat vorbei oder würde nicht richtig in seiner Führung sitzen. Dabei kann ich auch leichten Ölverlust feststellen und dass die Gummimanschette unten einen feinen Riss hat (siehe Bild). Ich bin auch schon das ein oder andere Mal unsaft in der Vergangenheit bei Stürzen und Co. gegen den Hebel gekommen, einen Service hat die Sattelstütze bislang auch noch nicht erhalten (funktionierte aber seither prima).
Meine Frage ist jetzt, könnte das iwie auch an Luft im System liegen, dass der Hebel hakelt? Oder ist das womöglich ein bekanntes Phänomen, welches sich reparieren lässt? Wenn tatsächlich der Hebel Schrott ist, dann wäre dieser mit 79 Euro nicht ganz günstig, zumal ich mir nicht sicher bin, ob man diesen einfach austauschen kann oder die Leitungen komplett neu verlegt werden muss.
Über jegliche Tipps und Antworten bin ich sehr dankbar.
MfG, Nickmann