Reverb: Radiales Spiel und Montage Remote Knopf

qlaus

Kette links!
Registriert
23. Juni 2006
Reaktionspunkte
415
Ort
ODW
Moin,

habe ein neues Rad per Post bekommen, zwei Fragen zur Reverb Sattelstütze hätte ich:

- der bewegliche Teil der Sattelstütze hat geringfügig radiales Spiel, macht an der Sattelspitze vielleicht einen Millimeter aus. Ist das normal?

- wie montiert man denn den Remoteknopf (den "alten", nicht den "remote 1"), Knopf oben oder unten? Die Aufbauanleitung des Herstellers zeigt es von oben (somit auf der rechten Lenkerseite, bei Rockshox meine ich es von unten erkannt zu haben (also linke Seite des Lenkers). Ergonomischer fühlt es sich links an.

Danke für sachdienliche Hinweise :)
 
Punkt 1 hat so ziemlich jede Reverb oder andere absenkbare Stütze die ich bisher befummeln durfte.
Punkt 2 ist persönlicher Geschmack. Es gibt jedoch von RS definiert nur zwei Modelle an Remotes. Die für oben Links/unten Rechts und eben die für oben Rechts/unten Links.
Das erkennst du ganz einfach daran, in welche Richtung das Metallstück der Leitung gebogen ist, wenn du es an deiner gewünschten Position anbaust.
 
Danke für die Infos! Ist quasi "Neuland" ;) für mich.

Grüße und schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten