Reverb Stealth ist luftintkonitent

Registriert
19. Dezember 2010
Reaktionspunkte
33
Ort
Kölle
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem festgestellt, deren Lösung (Interims und auch dauerhaft) vor Probleme stellt.

Es sieht so aus, dass meine Reverb Stealth einen Luftverlust in der Druckpatrone hat. Mein Plan ist es diesen mit dem Servicekit selbst zu beheben. Da ich aber über die Tage biken will, kann mir jemand helfen und sagen wo ich temporär den Luftdruck wieder herstellen kann?? Ich hab kein Ventil auf der Unterseite entdecken können?

Muss ich die Reverb komplett zerlegen um den notwendigen Druck wieder zumindest temporär herzustellen??

Beste Grüße
 
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem festgestellt, deren Lösung (Interims und auch dauerhaft) vor Probleme stellt.

Es sieht so aus, dass meine Reverb Stealth einen Luftverlust in der Druckpatrone hat. Mein Plan ist es diesen mit dem Servicekit selbst zu beheben. Da ich aber über die Tage biken will, kann mir jemand helfen und sagen wo ich temporär den Luftdruck wieder herstellen kann?? Ich hab kein Ventil auf der Unterseite entdecken können?

Muss ich die Reverb komplett zerlegen um den notwendigen Druck wieder zumindest temporär herzustellen??

Beste Grüße

Ich zitiere mich mal selbst...das verleiht dem Thread Würze...:D

Ich hab das Ventil gefunden. es ist auf der Oberseite der Stütze unter der Sattelbasis versteckt. Soweit so gut. Ich hatte aber tatsächlich noch 220 PSI in der Patrone. Scheinbar liegt es nicht an der Luftundichtigkeit. Ich habe sie dann entlüftet und es kam etwa eine murmelgroße Luftmenge aus dem Remote. Und das beste? Sie hält die Höhe jetzt wieder. Es scheint als ob die Luft in der Leitung (woher die auch immer kam) die Arretierung der Stütze nicht völlig verriegelt hat.

Oder ist das nen Hirnfurz?

Beste Grüße
 
Kann sein. Einfach testen. Ich hab meine noch net lang genug um dir das sagen zu können :D

Soviel Luft wie eine Murmel ist aber schon eine ganze Menge! Normalerweise merkt man schon 2-3 Bläschen in der Bremse.
 
Kann sein. Einfach testen. Ich hab meine noch net lang genug um dir das sagen zu können :D

Soviel Luft wie eine Murmel ist aber schon eine ganze Menge! Normalerweise merkt man schon 2-3 Bläschen in der Bremse.

Ja...in der Tat...das ist ne Menge Luft...ich frag mich wirklich wo die herkommt. Ist mir aber zunächst egal...morgen gehts dann erstmal nach Winterberg...und wenn ich meine Freundin überreden kann, dann spontan nach Alpe D'Huez.

Beste Grüße
 
Die Leitungen sind ja nur gesteckt sooo dicht ist das nicht. Ich habe immer eine leichte 200 gr Stütze dabei wenn ich wegfahre. Bei der Reverb weiß man ja nie :D
 
ch hab das Ventil gefunden. es ist auf der Oberseite der Stütze unter der Sattelbasis versteckt.
du bist ein ganz großer :daumen: :D


Es scheint als ob die Luft in der Leitung (woher die auch immer kam) die Arretierung der Stütze nicht völlig verriegelt hat.

Oder ist das nen Hirnfurz?
ja. denn wenn luft in der leitung ist dann kann der druck zum betätigen des ventils, wodurch sich die sattelstütze absenkt, nicht aufgebaut werden. die stütze bleibt zu. wenn zu viel flüssigkeit drin gewesen wäre, dann wäre die stütze abgesunken. so rum aber nicht. dein problem war also ein anderes

ich frag mich, anhand des ersten postings, ohnehin, wie du den druckverlust ausgemacht haben willst, wenn du nicht das ventil gefunden hattest. mit einem manometer wohl kaum
 
Ich habe Angst das das Ding das schwarze Rohre zerkratzt. Ist diese Angst unberechtigt?

Ja, gut ausschließen würde ich das jetzt nicht. Wobei das nur ein Schönheitsfehler wäre. Abdichtung der Luftkammer etc. ist ja auf der Innenseite des Rohrs.
Also eine Ersatzstütze ist mir auf jeden Fall zuviel. Und wenn die Reverb eh hopps gegangen ist dann jucken mich die Kratzer auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten