Reverb verliert Luft und senkt sich beim Aufsitzen

Registriert
8. Juni 2007
Reaktionspunkte
44
Ort
Wermelskirchen
Nabend zusammen,

meine 6 Monate alte Reverb senkt sich seit heute beim Aufsitzen einen guten Zentimeter. "Alles kla" dacht ich mir, machste mal Entlüftungssession. Mal davon ab, dass die drecks Spritzen, die RS mitgeliefert hat der letzte Müll sind, hab ich das Teil entlüftet. Danach hatte ich 5 - 6cm Absenkung beim Aufsitzen. :confused: Also, das Ganze noch einmal, streng nach Anleitung von RS auf Youtube, keine Besserung.

Stütze ausgebaut, Dämpferpumpe unten an das Ventil, siehe da, ca. 40 PSI von 250 PSI waren noch in der Stütze. Gefreut wie ein Schneekönig, den Fehler gefunden zu haben, pumpte ich fein Luft in dei Stütze.... Bis ca. 200 PSI, danach verliert die Stütze den kompletten Luftdruck und bliebt bei den Anfangs gemessenen 40 PSI stehen.

Das Ganze kann ich beliebig oft wiederholen. Die Pumpe funktioniert, meinen DHX Air kann ich auf die üblichen von mir gefahrenen 19 bar (glaub knapp 300 PSI) aufpumpen.

Meine Frage:

Hat irgendwer dieses Problem bereits gehabt und weiß, was da kaputt gegangen ist? Klar ist, dass das Ding eingeschickt gehört, wird auch gemacht, wenn es aber nur ein Dichtring ist, den ich "mal eben" selber tauschen kann.... ;)

Wäre dankbar für Antworten.

LG
MIK
 
Jupp Jupp Jupp aber bei Sport Import bekomm ich keinen an die Leitung und auf die Email haben se noch net reagiert. Weiß wer ob die zwischen den Tagen zu haben? Auf der HP hab ich nix gefunden...
 
Hi -MIK- was ist bei dir rausgekommen?

Hab jetzt ein ähnliches Problem mit meiner 2012er Reverb, meine scheint Luft zu verlieren, allerdings sinkt sie (noch) nicht ungewollt ab.

ich zitier mich mal selbst :D

"Mal ein Feedback zur 2012er Reverb.

Mein Bruder und ich haben uns Anfang Februar jeder eine 2012er Reverb gegönnt. Nach dem Einbau schon die erste Ernüchterung, das ganze fährt schon etwas langsam aus, bei höchster Geschwindigekeit, bei langsamster Einstellung fährt sie teilweise garnicht aus. Also fix mal den Druck gecheckt und siehe da nur knapp um die 80 psi rum (an sich schon seltsam, aber wir haben uns da noch nix bei gedacht), also fix mal 250 psi drauf und siehe da es läuft perfekt, so wie es sein soll.

Nach 2 Wochen und ein paar Ausfahrten nun aber wieder ein Rückschlag, am Wochenende fiel mir auf, das die Reverb nicht mehr komplett ausfuhr nachdem sie so ca. 5cm abgesenkt war während der Fahrt und auch so schien die Geschwindigkeit beim Ausfahren wieder nachgelassen zu haben.

Also wieder Druck gecheckt und was sehe ich 50 psi. Also da setzt es bei mir aus
mad.gif
, ich dachte die haben die Dichtungen verbessert bei den 2012er Modellen. Bei meinem Bruder dasselbe Problem! Das wirft natürlich ein gutes Licht, 2 Stützen, zweimal undicht. Qualitätskontrolle mangelhaft.
spinner.gif


Jetzt wird das Wetter endlich besser und ich kann die Stütze erstmal einschicken, es sei denn ich hab Bock aller paar Ausfahrten neu aufzupumpen.
xyxthumbs.gif
"
 
HI r0cket,

ich habe meine eingeschickt und bekam sie 4-5 Tage später repariert zurück. Sprich mit Deinem Händler und kläre mit ihm, dass er bei Sport Import eure Stützen ankündigen soll. Dann kläre mit ihm, dass ihr die Dinger dort sofort hin schickt und Sport Import sie zu euch zurück schicken soll und ob er die Versandkosten für's hin schicken übernimmt.

So hätte jeder Vorteile, der Shop muss nur einmal Versandkosten zahlen und nicht drei Mal (Versand zum Shop, Versand zu Sport Import, Versand zurück zu euch). Ihr müsstet nicht doppelt so lange warten weil Lieferweg zum Shop, vom Shop zu Sport Import und zurück.

;) Wenn das so geklärt werden kann, habt ihr die Stützen zum nächsten Wochenende zurück.
 
HI r0cket,

ich habe meine eingeschickt und bekam sie 4-5 Tage später repariert zurück. Sprich mit Deinem Händler und kläre mit ihm, dass er bei Sport Import eure Stützen ankündigen soll. Dann kläre mit ihm, dass ihr die Dinger dort sofort hin schickt und Sport Import sie zu euch zurück schicken soll und ob er die Versandkosten für's hin schicken übernimmt.

So hätte jeder Vorteile, der Shop muss nur einmal Versandkosten zahlen und nicht drei Mal (Versand zum Shop, Versand zu Sport Import, Versand zurück zu euch). Ihr müsstet nicht doppelt so lange warten weil Lieferweg zum Shop, vom Shop zu Sport Import und zurück.

;) Wenn das so geklärt werden kann, habt ihr die Stützen zum nächsten Wochenende zurück.


Hi -MIK-,

so in der Art hab ich es gemacht, mit dem Händler telefoniert ob ich es auch direkt zu Sport Import schicken kann, der sagte mir kein Problem. Sport Import sagte mir dann ich soll einfach einschicken mit Rechnungskopie und kurzer Fehlerbeschreibung. Porto für Sendung muss ich vorstrecken, falls Garantiefall anerkannt wird, überweist Sport Import das Porto zurück. Sollte also alles passen.

Wie siehts bei Dir aus, nach der Reparatur noch irgendwelche Probleme mit der Reverb in Sachen Luftverlust?
 
Sport Import ist was Kundenfreundlichkeit betrifft gleichen neben Rose anzusiedeln. Selten so einen guten Service gesehen, da kann Toxo.... :rolleyes: reden wir nicht drüber.

Ich hab meine seit dem nicht mehr verbaut, gehabt. Hatte bei dem schlammigen Wetter meine konventionelle wieder verbaut, damit ich ein Clip-Schutzblech anbringen kann. Bei einem Test auf der Werkbank war aber alles super.
 
Sport Import ist was Kundenfreundlichkeit betrifft gleichen neben Rose anzusiedeln. Selten so einen guten Service gesehen, da kann Toxo.... :rolleyes: reden wir nicht drüber.

Ich hab meine seit dem nicht mehr verbaut, gehabt. Hatte bei dem schlammigen Wetter meine konventionelle wieder verbaut, damit ich ein Clip-Schutzblech anbringen kann. Bei einem Test auf der Werkbank war aber alles super.

Kurze Rückmeldung -MIK-,

Sport Import hat direkt zwei Neue geschickt, mal sehen wie die Dichtungen diesmal halten :)
 
So. jetzt hats mich auch erwischt :(
Trotz 2 mal entlüften mit dem unverschämt teuren Kit.

Hab das Ding jetzt leider schon etwas über ein Jahr.
Weiß jemand wie kulant Sport Import ist?

So long J.O.
 
Sport Import ist super kulant, einfach mal anschreiben. Allerdings: Du hast doch i.d.R. zwei Jahre Garantie auf das Ding. Der Händler sollte das auch abwickeln können.
 
Habe eine der ersten 2011er Stützen (KW 4), bisher hat diese absolut ohne Probleme gearbeitet.

Heute morgen auf dem (Um)-weg zur Arbeit.
"Pffffffffffff" und die Stütze sackt ab.

Selbes Problem wie oben genannt, Stütze sackt ab, Druck sinkt nach dem Aufpumpen auf ~ 50 PSI ab.
Luft kommt unten irgendwo raus.

Werde heute mal meinen Händler anhauen.
 
So. Der neueste Stand bei mir...

Antwort heute Vormittag von Sport Import erhalten:
Hallo,
Sie können gerne ihre Stütze auch persönlich einschicken.Bitte eine Fehlerbeschreibung und eine Kopie des Kaufbelegs beilegen.Die Bearbeitungszeit liegt im Augenblick bei ca.4 Werktagen.Wir haben auch in Nürnberg einige Masterhändler,die Garantiereparaturen für uns durchführen.Anschriften finden Sie auf unserer Internetseite unter Händlersuche.Wenn bei uns kosten entstehen würden,werden Sie vorher informiert.


Bin dann zur Fahrradkiste in Nürnberg (bei denen habe ich gestern auch das bleedkit gekauft :rolleyes::lol:)
Stütze abgegeben und gefragt wie lang es dauert und was es vorraussichtlich was kostet.
Antwort nach kurzem Blick in den PC: Kannst morgen wieder abholen, wenn es nicht auf Kulanz geht informieren sie mich vorher:D

Nach einer 3/4 Stunde dann ein Anruf: Kannst sie abholen- kostet 8 Euro (Arbeitszeit)
Tja. Jetzt ist sie schon wieder im bike.
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Zur Zeit läuft meine Reverb noch 1A. Jedoch versteh ich es richtig, dass falls ich mal Probleme mit meiner habe, ich die mittels Kaufbeleg gleich zu CosmicSport einschicken kann, so wie es Toxoholics für Fox Produkte ist? Oder muss ich auf jeden Fall den Weg über meinen Händler gehen?
 
Servus,

habe meine Reverb seit einem knappen halben Jahr. Nach zweieinhalb Monaten das erstemal Luftverlust. Nachdem ich dann diesen Artikel gelesen habe bin ich in die Fahrradkiste gefahren. 8€ bezahlt heim gefahren und eingebaut TOP!!!.

Doch seit gestern verliert sie wider Luft.

Jetzt muss ich ganz ehrlich sagen hab ich keine Lust alle zwei Monate das Ding zur Rep. zu geben.

Was würdet ihr machen? Zum Händler zurück und eine neue fordern oder wider in die Rep geben?
 
Nur mal für die Statistik. Nach ca 12 Monaten ist meine Reverb nun auch am abblasen und braucht Service. Jemand ne Ahnung wo man das in Berlin machen lassen kann? Ich hasse es Sachen einzuschicken...
 
Hi,
Meine Reverb verliert auch Luft und sollte auch mal vom Fachmann durchgesehen werden. Bin aus Österreich und suche eine Alternative zu Sport Import. Jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten