SHARK-ATTACK
RRK <------ F-509
Hallo,
ich war lange auf der Suche nach einem sehr hellen Rücklicht. Es soll als Tagfahrlicht dienen, da man auf Bundestraßen häufig übersehen wird (ich fahre seit über einem Jahr mit Tagfahrlicht). Deshalb habe ich mich anfangs für die Magicshine MJ 818 entschieden. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, jedoch wurde der Drehring schlecht konzipiert und die Lampe ist dadurch sehr anfällig. Darum wollte ich ein neues und besseres Rücklicht. Leider gibt es nur zwei sinnvolle Alternativen. Beide kommen aus den USA. Hope and Dinotte sind mit die hellsten Rücklichter der Welt. Leider gibt es keinen direkten Vertrieb in Europa (bis auf Hope District, welches aber nicht so hell ist wie die Dinotte 400R). Zudem sind beide Rücklichter sehr teuer und mit dem Einschicken und der Garantie ist es immer auch immer so eine Sache. Bei meiner langen Suche und Überlegen bin ich auf Bilder und Videos von Mr. Designshine (Stephen) gestoßen. Er vertreibt das zur Zeit hellste Rücklicht der Welt. Das Rücklicht kostest knapp 200 Euro und kann bis zu 600 Lumen erzeugen. Was mich aber wirklich bei dem Licht überzeugt hat, ist die Herstellung. Denn dieses Rücklicht wurde aus privater Hand entwicklet, sowie produziert und stammt nicht aus einem Unternehmen. Jetzt fragen sich bestimmt viele worin ein Vorteil besteht?! Meiner Meinung nach entwickelt ein Unternehmen X ein Produkt Y, welches zu einem Preis Z verkauft wird. Um einen maximalen Gewinn zu erzielen, wird oftmals das Produkt umfassend getestet und hinterher analysiert, wo man Geld sparen kann (Qualität der Teile/Material, etc). Bei einer Privatperson hat man dieses Problem nicht. So zumindest hat es sich Stephen (kommt aus Alabama und ist der Kopf von Designshine) zur Aufgabe gemacht, dass hellste Rücklicht der Welt zu entwickeln, welches unter extremsten Bedingungen arbeiten soll. Dafür hat er 2 Jahre benötigt, (von der Idee zum verkaufsfähigen Produkt) um nun sein Rücklicht international zu verkaufen. Er selber war mit dem Hersteller von Dinotte und Hope nicht zufrieden und als Lichtingenieur konnte seine Idee verwirklicht werden. Außerdem gibt es eine Garantie von 3 Jahren auf seine Produkte. Dies hat mich letztendlich zum Kauf bewegt und ich habe es nicht bereut.
Nun zu dem Rücklicht selbst. Es heißt DS-500. 500 steht für die praktischen Lumen, also in diesem Fall 500 Lumen. Neuerdings sind durch diverse Verbesserungen auch bis zu 600 Lumen möglich. Das Licht ist äußerst robust (6061 Aluminum) und kann mit Magicshine Batterien betrieben werden (habe aus Preisgründen nur den Lampenkopf bestellt). Verbaut sind 6 CREE© LEDs (XP-E ROT) and Carclo© Optiken. Die Lampe besitzt 2 unterschiedliche Linsen (Wide/Spot). Dadurch ist eine noch bessere Sichtbarkeit gewährleistet. Die Lampe besitzt 5 Helligkeitsstufen und verbraucht 10 Watt im höchsten Modus. Zudem besitzt Sie eine Flashmöglichkeit, wobei 5 verschiedene Modi auswählbar sind. Das Licht ist gegen Spritzwasser geschützt und kann auch längere Zeit unter Wasser betrieben werden (Video bei Youtube). Die DS-500 wurde als Tagfahrlicht konzipiert und erfüllt meine Erwartungen zu 100 %. Zudem ist sie ganz einfach zu bedienen und hat eine wunderschöne Seitenabstrahlcharakteristik. Davon können sich wirklich ALLE Hersteller was abgucken. Gerade bei den Schneebildern erkennt man sehr gut, dass das Rücklicht sogar leicht nach vorne abstrahlt.
Das Licht kann über Paypal bezahlt werden und ist innerhalb von 7-12 Tagen ohne zusaätzliche Zollgebühren in Deutschland. Es gab keinerlei Probleme bei der Bestellung oder beim Versand. Der Support per Mail erfolgt schnell und ausführlich. Erinnert mich schon fast an meinen Herr Klimaschka von Fireflyer (3 mal Kabelbruch, 3 mal kulanter Tausch, sogar Umstieg auf Samsung Akku). Bei 3 Jahren Garantie kann man auch beruhigt schlafen. Die Lampe an sich ist einfach nur genial konstruiert. Schon allein das sehr gut durchdachte Kühlungssystem ist Wahnsinn. In der Lieferung sind die Lampe, Halterungen, eine ausführliche Bedienungsanleitung, Werkzeug enthalten. Nach ein paar Minuten ist man mit der Lampe gut vertraut und kann los fahren.
Level 5 im Strobe-Modus empfehle ich tagsüber. Nachts wäre Level 1-3 angebracht im Dauermodus, oder im kleinen pulsierenden Lichtodus. Die DS-500 (wie ihr im Video sehen könnt) ist auf Level 1 genauso hell, wie die Magicshine MJ 880 mit einer 3 Watt LED und den 9 kleinen LEDs. Das spricht eigentlich schon für sich. Das Licht wurde bis jetzt knapp 200 mal weltweit verkauft. Laut Stephen bin ich der erste Deutsche, der die DS-500 bestellt hat. Ein Vorderlicht (DS-1300) wird ebenso von Designshine angeboten.
Nach meinen Recherchen habe ich die hellsten Rücklichter der Welt nach der Helligkeit sortiert. (Ihr könnt mich gerne berichtigen,da es sehr viele Lichter gibt)
Darunter findet ihr meine eigenen Videos von dem Rücklicht. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass das Rücklicht bei Nacht nur zu Promotionszwecken auf Level 5 benutzt wurde und auch nur an Stellen verwendet wurde, wo keine Verkehrsteilnehmer gefährdet waren. Zum Nachtbetrieb ist maximal Level 3 sinnvoll. Die Polizei hat sich nachts das Rücklicht schon zweimal anschauen dürfen und war damit einverstanden, da es auf niedriger Stufe eingestellt war. Ich wollte es nur erwähnen, nicht das wieder die "Schlauen" ankommen und meinen, es sei nicht nach der STVO-Norm. Dies ist mir bekannt, aber die meisten Rücklichter sind es auch nicht. Zudem kann ich aus Erfahrung sagen, das die meisten Polizisten froh sind, wenn überhaupt ein Licht verwendet wird.
Hell. Heller. DS-500. Zu einem anderen Ergebnis kann man nicht kommen. Das Licht wurde allein von einem Lichtingenieur entwickelt und man merkt einfach, dass in diesem Produkt seine ganze Liebe sein Know-how stecken. Bei dem Preis kann man dies aber auch erwarten. Genau hier scheiden sich dann die Geister. Denn welcher "normale" Biker braucht schon einen fast 200 Euro teuren Lampenkopf?! Deshalb wird es wohl auch nur wenige Interessierte dafür geben. Doch gerade die enorme Helligkeit und Einzigartigkeit lassen die Herzen der lichtbegeisternden Biker auf der ganzen Welt höher schlagen. Egal ob in Russland, Japan, den USA oder Schweden, fast 200 Käufer bestätigen die herausragende Arbeit von Stephen. Vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen in Deutschland, der sich durch meinen Beitrag für das Licht interessiert. Vorallem wollte ich euch einfach zeigen, was möglich ist. Ich fühle mich jetzt noch sicherer auf dem Rad, wenn ich auf den Bundesstraßen unterwegs bin. Denn Licht ist eines der wenigen sinnvollen Passiv-Schutzsysteme, die vor potentiellen Gefahren im Straßenverkehr frühzeitig warnen. Kurz um: Ich bin sehr zufrieden mit der DS-500 und bereue den Kauf nicht, obwohl ich anfangs mehr als skeptisch war. Meistens ist man hinterher schlauer.
Eine Bitte an alle Leute, die darin keinen Sinn sehen: Lasst euren Frust bitte woanders raus. Hier geht es nur um Technik und Informationaustausch. Ich habe den Beitrag erstellt, um euch zu zeigen, was technisch machbar ist. Wer wieder irgendwelche Hass-Tiraden loswerden will, schickt einfach eine PN an mich, aber lasst den Thread sauber. Es gibt auch Menschen hier im Forum, die einfach an neuen Sachen interessiert sind. Im übrigen schreibe ich nichts mehr zu den LED-Lampen (Magicshine, Lupine, etc), da ich wunschlos glücklich bin mit meinen 2 MJ 880gern und es noch nie sachlich zuging in diversen Threads. Zudem sei gesagt, dass ich nur unter SHARK-ATTACK angemeldet bin. Also lasst eure wilden Anschuldigungen von den Mehrfach-Accounts. Ich brauch nur einen und der Rest (andere Menschen) haben eventuell eben auch eine ähnliche Meinung zu den Themen. Soll ja vorkommen bei so vielen Nutzern im Internet. Ich hoffe also, dass damit alles geklärt ist und mich meine speziellen Freunde in Ruhe lassen.
ich war lange auf der Suche nach einem sehr hellen Rücklicht. Es soll als Tagfahrlicht dienen, da man auf Bundestraßen häufig übersehen wird (ich fahre seit über einem Jahr mit Tagfahrlicht). Deshalb habe ich mich anfangs für die Magicshine MJ 818 entschieden. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, jedoch wurde der Drehring schlecht konzipiert und die Lampe ist dadurch sehr anfällig. Darum wollte ich ein neues und besseres Rücklicht. Leider gibt es nur zwei sinnvolle Alternativen. Beide kommen aus den USA. Hope and Dinotte sind mit die hellsten Rücklichter der Welt. Leider gibt es keinen direkten Vertrieb in Europa (bis auf Hope District, welches aber nicht so hell ist wie die Dinotte 400R). Zudem sind beide Rücklichter sehr teuer und mit dem Einschicken und der Garantie ist es immer auch immer so eine Sache. Bei meiner langen Suche und Überlegen bin ich auf Bilder und Videos von Mr. Designshine (Stephen) gestoßen. Er vertreibt das zur Zeit hellste Rücklicht der Welt. Das Rücklicht kostest knapp 200 Euro und kann bis zu 600 Lumen erzeugen. Was mich aber wirklich bei dem Licht überzeugt hat, ist die Herstellung. Denn dieses Rücklicht wurde aus privater Hand entwicklet, sowie produziert und stammt nicht aus einem Unternehmen. Jetzt fragen sich bestimmt viele worin ein Vorteil besteht?! Meiner Meinung nach entwickelt ein Unternehmen X ein Produkt Y, welches zu einem Preis Z verkauft wird. Um einen maximalen Gewinn zu erzielen, wird oftmals das Produkt umfassend getestet und hinterher analysiert, wo man Geld sparen kann (Qualität der Teile/Material, etc). Bei einer Privatperson hat man dieses Problem nicht. So zumindest hat es sich Stephen (kommt aus Alabama und ist der Kopf von Designshine) zur Aufgabe gemacht, dass hellste Rücklicht der Welt zu entwickeln, welches unter extremsten Bedingungen arbeiten soll. Dafür hat er 2 Jahre benötigt, (von der Idee zum verkaufsfähigen Produkt) um nun sein Rücklicht international zu verkaufen. Er selber war mit dem Hersteller von Dinotte und Hope nicht zufrieden und als Lichtingenieur konnte seine Idee verwirklicht werden. Außerdem gibt es eine Garantie von 3 Jahren auf seine Produkte. Dies hat mich letztendlich zum Kauf bewegt und ich habe es nicht bereut.
Dort habe ich auch viele Bilder, Videos gepostet und sogar ein kleines Problem mit der Dichtung entdeckt, welches aber sofort behoben werden konnte.
Nun zu dem Rücklicht selbst. Es heißt DS-500. 500 steht für die praktischen Lumen, also in diesem Fall 500 Lumen. Neuerdings sind durch diverse Verbesserungen auch bis zu 600 Lumen möglich. Das Licht ist äußerst robust (6061 Aluminum) und kann mit Magicshine Batterien betrieben werden (habe aus Preisgründen nur den Lampenkopf bestellt). Verbaut sind 6 CREE© LEDs (XP-E ROT) and Carclo© Optiken. Die Lampe besitzt 2 unterschiedliche Linsen (Wide/Spot). Dadurch ist eine noch bessere Sichtbarkeit gewährleistet. Die Lampe besitzt 5 Helligkeitsstufen und verbraucht 10 Watt im höchsten Modus. Zudem besitzt Sie eine Flashmöglichkeit, wobei 5 verschiedene Modi auswählbar sind. Das Licht ist gegen Spritzwasser geschützt und kann auch längere Zeit unter Wasser betrieben werden (Video bei Youtube). Die DS-500 wurde als Tagfahrlicht konzipiert und erfüllt meine Erwartungen zu 100 %. Zudem ist sie ganz einfach zu bedienen und hat eine wunderschöne Seitenabstrahlcharakteristik. Davon können sich wirklich ALLE Hersteller was abgucken. Gerade bei den Schneebildern erkennt man sehr gut, dass das Rücklicht sogar leicht nach vorne abstrahlt.
Das Licht kann über Paypal bezahlt werden und ist innerhalb von 7-12 Tagen ohne zusaätzliche Zollgebühren in Deutschland. Es gab keinerlei Probleme bei der Bestellung oder beim Versand. Der Support per Mail erfolgt schnell und ausführlich. Erinnert mich schon fast an meinen Herr Klimaschka von Fireflyer (3 mal Kabelbruch, 3 mal kulanter Tausch, sogar Umstieg auf Samsung Akku). Bei 3 Jahren Garantie kann man auch beruhigt schlafen. Die Lampe an sich ist einfach nur genial konstruiert. Schon allein das sehr gut durchdachte Kühlungssystem ist Wahnsinn. In der Lieferung sind die Lampe, Halterungen, eine ausführliche Bedienungsanleitung, Werkzeug enthalten. Nach ein paar Minuten ist man mit der Lampe gut vertraut und kann los fahren.
Level 5 im Strobe-Modus empfehle ich tagsüber. Nachts wäre Level 1-3 angebracht im Dauermodus, oder im kleinen pulsierenden Lichtodus. Die DS-500 (wie ihr im Video sehen könnt) ist auf Level 1 genauso hell, wie die Magicshine MJ 880 mit einer 3 Watt LED und den 9 kleinen LEDs. Das spricht eigentlich schon für sich. Das Licht wurde bis jetzt knapp 200 mal weltweit verkauft. Laut Stephen bin ich der erste Deutsche, der die DS-500 bestellt hat. Ein Vorderlicht (DS-1300) wird ebenso von Designshine angeboten.
Nach meinen Recherchen habe ich die hellsten Rücklichter der Welt nach der Helligkeit sortiert. (Ihr könnt mich gerne berichtigen,da es sehr viele Lichter gibt)
1. Designshine DS-500 (USA)
2. Dinotte 400R (USA)
3. Hope District (USA)
4. Xeccon Geinea (?)
5. Magicshine MJ 818 (CHINA)
2. Dinotte 400R (USA)
3. Hope District (USA)
4. Xeccon Geinea (?)
5. Magicshine MJ 818 (CHINA)
Darunter findet ihr meine eigenen Videos von dem Rücklicht. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass das Rücklicht bei Nacht nur zu Promotionszwecken auf Level 5 benutzt wurde und auch nur an Stellen verwendet wurde, wo keine Verkehrsteilnehmer gefährdet waren. Zum Nachtbetrieb ist maximal Level 3 sinnvoll. Die Polizei hat sich nachts das Rücklicht schon zweimal anschauen dürfen und war damit einverstanden, da es auf niedriger Stufe eingestellt war. Ich wollte es nur erwähnen, nicht das wieder die "Schlauen" ankommen und meinen, es sei nicht nach der STVO-Norm. Dies ist mir bekannt, aber die meisten Rücklichter sind es auch nicht. Zudem kann ich aus Erfahrung sagen, das die meisten Polizisten froh sind, wenn überhaupt ein Licht verwendet wird.
Erstes Video mit MJ 880 Vergleich (mein altes Rücklicht)
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=9lZyBhbhgqg"]DESIGNSHINE DS-500 TAIL LIGHT PREVIEW- VS MJ 818 - hellste LED Rückleuchte der Welt im Radsport.mp4 - YouTube[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=9lZyBhbhgqg"]DESIGNSHINE DS-500 TAIL LIGHT PREVIEW- VS MJ 818 - hellste LED Rückleuchte der Welt im Radsport.mp4 - YouTube[/nomedia]
Video im Schnee bei Nacht
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=QoGHlgb69QU"]WINTER DREAMS WITH DESIGNSHINE DS-500 - BRIGHTEST TAIL LIGHT.mp4 - YouTube[/nomedia]
Video zu den Flashmodi
[[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=sl3xd2XAt7c"]DESIGNSHINE DS-500 FLASH LIGHT MODES - BRIGHTEST TAIL LIGHT.mp4 - YouTube[/nomedia]
PRO
- aktuell hellstes Rücklicht der Welt (welches käuflich zu erwerben ist)
- bestens geeignet als Tagfahrlicht (selbst bei maximaler Sonne)
- beste Abstrahl-Charakteristik (seitlicher Lichtschutz)
- kann im Notfall als Vorderlampe im Gelände verwendet werden (eigene Erfahrung)
- 3 Jahre Garantie auf den Lampenkopf
- sehr gute Verarbeitung
- sehr einfaches Handling
-äußerst wasserresistent
- schneller und kompetenter Support
- eigenes Forum für die DS-Lampen
- Bezahlung über Paypal, 100 % Sicherheit bei Kauf
- Verwendung von Magicshine-Standardsteckern/Akkupacks
- bestens geeignet als Tagfahrlicht (selbst bei maximaler Sonne)
- beste Abstrahl-Charakteristik (seitlicher Lichtschutz)
- kann im Notfall als Vorderlampe im Gelände verwendet werden (eigene Erfahrung)
- 3 Jahre Garantie auf den Lampenkopf
- sehr gute Verarbeitung
- sehr einfaches Handling
-äußerst wasserresistent
- schneller und kompetenter Support
- eigenes Forum für die DS-Lampen
- Bezahlung über Paypal, 100 % Sicherheit bei Kauf
- Verwendung von Magicshine-Standardsteckern/Akkupacks
KONTRA
- extrem teuer (fast 190 Euro für den Lampenkopf)
- längere Versandzeiten bei techn. Problemen/Einschicken
- kein direktes Unternehmen
- eigenes Nachfetten der Dichtungen (Ausnahme bestätigt die Regel )
- Wartezeiten durch limitierte Produktion (Wartelisten)
- Sprache nur auf Englisch (Support, Forum, Unterlagen)
- längere Versandzeiten bei techn. Problemen/Einschicken
- kein direktes Unternehmen
- eigenes Nachfetten der Dichtungen (Ausnahme bestätigt die Regel )
- Wartezeiten durch limitierte Produktion (Wartelisten)
- Sprache nur auf Englisch (Support, Forum, Unterlagen)
FAZIT
Hell. Heller. DS-500. Zu einem anderen Ergebnis kann man nicht kommen. Das Licht wurde allein von einem Lichtingenieur entwickelt und man merkt einfach, dass in diesem Produkt seine ganze Liebe sein Know-how stecken. Bei dem Preis kann man dies aber auch erwarten. Genau hier scheiden sich dann die Geister. Denn welcher "normale" Biker braucht schon einen fast 200 Euro teuren Lampenkopf?! Deshalb wird es wohl auch nur wenige Interessierte dafür geben. Doch gerade die enorme Helligkeit und Einzigartigkeit lassen die Herzen der lichtbegeisternden Biker auf der ganzen Welt höher schlagen. Egal ob in Russland, Japan, den USA oder Schweden, fast 200 Käufer bestätigen die herausragende Arbeit von Stephen. Vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen in Deutschland, der sich durch meinen Beitrag für das Licht interessiert. Vorallem wollte ich euch einfach zeigen, was möglich ist. Ich fühle mich jetzt noch sicherer auf dem Rad, wenn ich auf den Bundesstraßen unterwegs bin. Denn Licht ist eines der wenigen sinnvollen Passiv-Schutzsysteme, die vor potentiellen Gefahren im Straßenverkehr frühzeitig warnen. Kurz um: Ich bin sehr zufrieden mit der DS-500 und bereue den Kauf nicht, obwohl ich anfangs mehr als skeptisch war. Meistens ist man hinterher schlauer.
ANMERKUNG
Eine Bitte an alle Leute, die darin keinen Sinn sehen: Lasst euren Frust bitte woanders raus. Hier geht es nur um Technik und Informationaustausch. Ich habe den Beitrag erstellt, um euch zu zeigen, was technisch machbar ist. Wer wieder irgendwelche Hass-Tiraden loswerden will, schickt einfach eine PN an mich, aber lasst den Thread sauber. Es gibt auch Menschen hier im Forum, die einfach an neuen Sachen interessiert sind. Im übrigen schreibe ich nichts mehr zu den LED-Lampen (Magicshine, Lupine, etc), da ich wunschlos glücklich bin mit meinen 2 MJ 880gern und es noch nie sachlich zuging in diversen Threads. Zudem sei gesagt, dass ich nur unter SHARK-ATTACK angemeldet bin. Also lasst eure wilden Anschuldigungen von den Mehrfach-Accounts. Ich brauch nur einen und der Rest (andere Menschen) haben eventuell eben auch eine ähnliche Meinung zu den Themen. Soll ja vorkommen bei so vielen Nutzern im Internet. Ich hoffe also, dass damit alles geklärt ist und mich meine speziellen Freunde in Ruhe lassen.
Dank an Stephen. Bist ein toller Kerl und danke für deine großartige Hilfe!
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