REVIEW: Hellstes Fahrrad-Rücklicht der Welt ---> DESIGNSHINE DS-500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß.:D Aber ich vermute sehr stark, dass die MS Akkus nicht an den Markenzellen rankommen (siehe Robbe im Modellbau & Co). Und zur Zeit fahre ich neben längeren Touren (90-100km) auch viele kurze Touren wegen Wetter und so. Mich ärgert es halt immer noch, dass die Akkus keine Minianziege (wie im Modellbau) haben, damit man weiß, wie lange man noch damit fahren kann. Ich persönlich weiß ja nie, was die nächste Tour ist bzw. wie lang ich unterwegs bin. Und die 500-600 Lumen saugen ja ordentlich am Akku tagsüber;)

Zwar könnte ich einen Lipowächter verbauen, aber Garantie Tschüss und wasserdicht?!:D

Man sieht ja, das innerhalb eines Jahres die Stecker einen um die Ohren fliegen, bei sehr intensiver Nutzung :(

Gruß
 
Früh Aufstehen lohnt sich.:) The Fog - Nebel des Grauens heute vor der Haustür:

Bilder sind JUST4FUN, also nicht über Sinn debattieren.;)









Aus Liebe zum Licht:love:
 
@ flyingcubic:

Ja, aber ist schon schimm, gerade für die Menschen da unten. Das wünscht man keinem.:)

Hier ein Nebelvideo zur Sichtbarkeit bei schlechten Wetterbedingungen. Wurde heute nicht besser und ist jetzt noch schlimmer;)


Schönes Wochenende!
 
Du kannst gerne noch 28 Videos und Bilder einstellen, das ändert aber nichts dadran das dieses Rücklicht viel zu Hell ist, und damit andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und belästigt.
 
Du kannst gerne noch 28 Videos und Bilder einstellen, das ändert aber nichts dadran das dieses Rücklicht viel zu Hell ist, und damit andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und belästigt.

Das Beste ist, du störst den Herrn Haiattacke-Rennradkiller nicht bei seiner albernen One-Man-Show, der schafft das schon selbst, den Faden immer wieder nach oben zu holen, bevor er in der Versenkung verschwindet (leider!)

Obwohl - ich hätte schon noch mehr Videos gesehen, in verschiedenen Winkeln (von oben, seitlich, von unten, von vorne), bei verschiedenen Witterungsbedingungen, in unterschiedlichen Entfernungen, mit/ohne Polizei, rückwärts radelnd und dabei Geige spielend usw. Aber bitte nicht mit ihm, sondern einer heißen Perle auf dem Bock. Satellitenbilder wären auch nicht schlecht. Da geht noch was.

Mich würde weiterhin interessieren, ob sich schon irgendwelche Aliens gemeldet haben, die das Licht als Positionsleuchte für ihre fliegenden Untertassen verwenden wollen (die können ihn bei der Gelegenheit auch gleich entführen...). Es bleibt spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich aus verlässlichen NASA- und Geheimdienst-Quellen erfahren habe, wird unser Lichtfetischist bereits beobachtet. Ein aktuelles Foto wurde mir eben zugespielt. Ich möchte es euch nicht vorenthalten:

alc6-3y-e00d.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@ flyingcubic:

Danke, dass du mir (wenn ich mich Recht erinnere) den Tip gegeben hast mit der Ignorier-Liste. Das macht voll Spaß und man muss sich nicht so über den Unsinn der Neider aufregen, bzw. auf den Schwachsinn antworten.

Eine echt sinnvolle Funktion fürs Forum;)
 
Okay:) Aber es funktioniert prima.

Ich habe übrigens seit gestern den 6030er Akku mit Samsung Zellen. Hält jetzt einiges länger. Der pure Wahnsinn!
 
@SHARK-ATTACK: mich würde mal ein foto interessieren, dass dein auto und dein rad nebeneinander zeigt: auto mit nebelrückleuche, dein rad mit deinem "normalen" rücklichtmodus. oder gibt es das foto schon?
 
@ dertutnix:

Hallo. Ja, da hast du Recht, tagsüber bei guten Wetter habe ich noch kein Shoot dazu gemacht. Wenn das Wetter mitspielen sollte, werde ich das die Tage über machen. Muss halt Wetter passen und Zeit sein.

Nachts fahre ich ja wirklich nur LV 1. Polizei und Co haben bis jetzt noch nie was gesagt, obwohl mehrmals auf der Straße angetroffen.

Und ja ich weiß, dass es sehr hell ist und auch unangenhem sein kann (Schatten, dunkle Tage). Aber bei den Autofahrern ist es echt nötig. Ich hätte mir das Geld auch gern gespart. Aber wenn die nicht vernünftiger fahren, muss das halt herhalten.

Ich selber hab als Autofahrer keine Probleme. Mich blenden genug andere falsch eingestellte KFZ-Scheinwerfer und ich will ja auch keinen Biker übersehen.;)

Tagsüber fahr ich bei guten Wetter (rel. hell) meistens im Strobe.

Gruß das fahrende Licht
 
Anstatt zu differenzieren, dass es einige Autofahrer gibt, die andere Teilnehmer im Straßenverkehr leichtfertig gefährden und du immer mit diesen Typen rechnen musst, steckst du auch die anderen Autofahrer in diese Schublade, indem du sie alle mit deinem viel zu hellen Rücklicht blendest.

Für mich gehörst du damit selbst zur ersten Kategorie.
 
Hast du schon mal überlegt, ob die Autofahrer dich vielleicht extra schneiden? Gibt immer Idioten auf Straßen, aber damit zieht man auch welche an.
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass das Licht sehr viele Autofahrer bei dunklem Wetter wie im Video stört und verärgert.

Im Sommer, bei Sonne dürfte es nichts ausmachen, dass ist mir klar.

Aber besonders das Blinken wie in dem Video finde ich sehr irritierend und störend. Stell dir mal vor alle Verkehrsteilnehmer hätten solche Leuchten. Wenn du dann zu Hause ankommst läufst du geradewegs vor die Wand.

Ein gutes Rücklicht muss nicht blenden, man kann trotzdem gesehen werden.

Ich würde dieses Rücklicht einfach mehr nach unten ausrichten, wenn die Straße Rot leuchtet sollte das wohl reichen.

Und dass die LKW dich (ohne diese Lampe) schneiden, dass liegt nicht daran, dass sie dich nicht sehen, manche fahren unter Zeitdruck riskanter, auch auf der Autobahn. Wenn sie dich aber garnicht gesehen hätten, dann wärst du platt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich aus verlässlichen NASA- und Geheimdienst-Quellen erfahren habe, wird unser Lichtfetischist bereits beobachtet. Ein aktuelles Foto wurde mir eben zugespielt. Ich möchte es euch nicht vorenthalten:

Mir sind noch viel brisantere NASA Bilder zugespielt worden

ssc2012-12_Rec-615.jpg



@ Shark, sorry ein bisschen Spass muss sein :D
 
Aber es kommt nie vor, dass ein Auto bei Tag auf der Straße fährt und einen vor sich fahrenden Radfahrer übersieht. Bei Dunkelheit OHNE Rücklicht schon eher.


Es ging hier ja mehr um die LKWs die einen schneiden, aber die müssen einen ja gesehen haben, sonst würden sie ja nicht eine kurve machen (auch wenn diese zu klein ist).
 
Nachts hatte ich die Vorderlampe aus und nicht das Rücklicht. Das war ja auch der Grund, dass die Polizisten mich angehalten haben, da ich höherer Stufe gefahren bin. Stand aber alles oben im Text drin. Und das Rücklicht bringt tagsüber was, da es den Überholabstand erhöht und die Leute respektvoller Überholen.
 
Was ich aber eh nicht versteh, ist warum der Shark mit dem MTB auf der Straße fährt. Ich meine, man kauft sich doch ein MTB, damit man abseits der Straße fahren kann. Deshalb heisst es ja auch MOUNTAIN Bike und nicht STRASSEN Bike. Wenn man auf der Straße fahren will, kauft man sich ein Rennrad.

Die Rennradgabeln haben zu schmale Rohre für die alles entscheidenden Aufkleber.
 
Sorry, aber das ist keine Alternative! Erstens bleibe ich in der City damit überall hängen, wenn ich mich durchzwänge und das Licht ist einfach Sahne. Habs schon mehrmals als Vorderlampe benutzt und funktioniert prima. Das könnt ihr nicht mehr ausreden;)

DS-500 :love: THX STEPHEN!
 
die armen, armen autofahrer. die meisten empfinden langsamere verkehrsteilnehmer doch nur als störend, die würden die oma auf dem zebrastreifen glatt überfahren.

hier in der gegend wird man grundsätzlich übersehen, da sind das nicht nur einzellfälle.

ich denke auch diese Spezies werden einen größeren bogen um ein starkes rücklicht schlagen. machen die doch auch bei einem starken Frontlicht nachts...

warum sich hier einige aufregen, die so einem rücklicht niemals real begegnen? keene
ahnung,,,

lg karsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten