REVIEW: Hellstes Fahrrad-Rücklicht der Welt ---> DESIGNSHINE DS-500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte es im Straßenverkehr mit gegenseitiger Rücksicht.
Nur weil sich manche nicht an die Spielregeln halten, greife ich nicht zu asozialen Mitteln, wie einer Frontlampe, der ich eine rote Scheibe verpasse und sie kurzerhand zum Rücklicht erkläre.
 
Ach, Jena... na dann kannst dir ja mein Licht mal anschauen... ist ja nicht weit weg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kadikater:

Du sprichst mir aus der Seele! :love: Wer solche Erfahrungen in seiner Gegend noch nicht hatte ---> Glückwunsch, dass ihr davor verschont geblieben seid.

Und die meisten, die sich hier als Gutmenschen aufspielen, wage ich zu Behaupten, dass sie jemals so viel auf der Straße trainiern und überhaupt mein Licht live gesehen haben. Eine Kamera kann das menschliche Auge eh nicht ersetzen und bei der hohen Leuchtkraft übersteuert der Sensor eh. Ich freue mich aber, wenn ich damit Aliens zum Kontakt ermutigen kann...

Solange die Polizei nichts sagt, ist es okay und die sind (bei allen Kontrollen oder Unterhaltungen mit Polizisten) froh, wenn man mit mehr unterwegs ist.

Aber die Forum-Neider wollen es nicht verstehen und wir lassen Sie bei ihren moralischen Sieg gegenüber die bösen DS-500 Besitzer:daumen:
 
Ich halte es im Straßenverkehr mit gegenseitiger Rücksicht.
Nur weil sich manche nicht an die Spielregeln halten, greife ich nicht zu asozialen Mitteln, wie einer Frontlampe, der ich eine rote Scheibe verpasse und sie kurzerhand zum Rücklicht erkläre.

was hilft dir dein guter vorsatz wenn du im Krankenhaus liegst weil dich irgend so ein vollpfosten überfahren hat?

ich fahre wenn es geht auf gehwegen, natürlich beachte ich die fußgänger.
Weil mir MEINE gesundheit mehr wert ist als jede dämliche STVO vorschrift!(aber natürlich mit rücksicht auf die anderen so gut es eben geht)
 
@flyingcubic: Wir kommen da jetzt in sehr grundsätzliches Fahrwasser.

Das ist das grundlegende Problem in Deutschland. Das Fahrrad als Fortbewegungsmittel wurde als Abscheulichkeit gebrandmarkt und wir müssen uns hier auf Gehwege flüchten. Durch dieses freiwillige Unterordnen wird man als Radler nicht mehr als gleichwertiger Straßenverkehrsteilnehmer verstanden.

Daraus entstanden mehrere Lager:
1.) Radfahrer, die auf Gehwegen fahren und meinen, dass das so gehöre (z.B. Sonntagsfahrer, Rentner, Mutti oder Vati mit Kind auf dem Gepäckträger).
2.) Radfahrer, die sich bewusst für die Straße entscheiden, auch wenn die Verkehrsschilder manchmal anderes vorschreiben. Radwege werden nur dann benutzt, wenn die Gefahr (Türen öffnen sich, Taxis parken, Fußgänger laufen auf den optisch abgetrennten Radweg) sich dadurch nicht erhöht.
3.) Radfahrer, die auf der Suche nach der Ideallinie sowohl den Gehweg, als auch die Straße, gern auch gegen die Fahrtrichtung benutzen.


Ich ordne mich zur zweiten Gruppe ein und mache mich für Autofahrer ganz bewusst nicht unsichtbar. Dass ich dafür aber keine 500 Lumen-Rückleuchte verwende, gebietet §1 der StVO und der gesunde Menschenverstand.
 
dann bin ich nr 3, bis auf das entgegen der Fahrtrichtung.

und im Krankenhaus war ich schon da wil ich nicht nochmal hin
und natürlich muss man den verstand beim Einsatz des rücklichtes UND des frontlichtes einschalten
 
@ flyingcubic:

Lass die doch reden. Ich kommentiere das schon gar nicht mehr bzw. es landet bei mir auf der Ignorier-Liste.

Wer nicht checkt, das ein gutes Rücklicht unter sinnvoller Bedienung Leben retten kann, wayne...

Ich weiß, dass es gut für mich ist, dass die Polizei damit klar kommt und der Rest mir mir wayne...

Lass die anderen labern, die fahren aber auch nicht richtig Rad oder sind mit Mutti auf dem Radweg unterwegs.

So, ich dreh nochmal ne Runde im Schnee:daumen:
 
@ flyingcubic:

Lass die doch reden. Ich kommentiere das schon gar nicht mehr bzw. es landet bei mir auf der Ignorier-Liste.

Wer nicht checkt, das ein gutes Rücklicht unter sinnvoller Bedienung Leben retten kann, wayne...

Ich weiß, dass es gut für mich ist, dass die Polizei damit klar kommt und der Rest mir mir wayne...

Lass die anderen labern, die fahren aber auch nicht richtig Rad oder sind mit Mutti auf dem Radweg unterwegs.

So, ich dreh nochmal ne Runde im Schnee:daumen:

Dir is nich mehr zu Helfen. :rolleyes:
 
@ dertutnix:

Habe heute früh den Vergleich vorgenommen.

AUDI LED Rücklicht VS DS-500
Dabei muss man aber beachten, dass es früh noch relativ dunkel war und der Sensor meiner Kompaktkamera bei der DS-500 übersteuert. Soll, heißen, dieser ganze Schein um die Lampe sieht man mit den menschlichen Auge nicht. Nicht das die kleinen Kinderchen wieder anfangen. Live sieht es eh immer anders aus, als mit technischen Hilfsmitteln festgehalten.;) Hier nun das Ergebnis:


BEIDE RÜCKLICHTER AUS

ABBLENDLICHT VS LEVEL 1

ABBLENDLICHT VS LEVEL 5

NEBELSCHLUSSLEUCHTE VS LEVEL 1

NEBELSCHLUSSLEUCHTE VS LEVEL 5

Tagsüber völlig passend als Tagfahrlicht. Stephen fährt damit ja auch schon 2 Jahre unfallfrei und ohne sonstige Probleme (Cops, Unfälle, usw.). Auf Level 1 für die Nachtfahrt so hell wie die MJ-818 von Magicshine (50 Euro). Die Polizei ist abends ständig unterwegs bei uns. Alles im grünen Bereich.

 
Viel zu hell!

Und hör auf immer zu schreiben das du nachts nur auf Kleiner Stufe fährst, du hast ja schon selber geschrieben das du es auch anders machst.

Ich hoffe das nie jemand wegen deinem Egoismus zu Schaden kommt.
 
Wenn ich auf den Sportplatz, im Wald oder auf einer leeren Bundesstraße früh um 2.00 Uhr bin (wo 0 % andere Verkehrsteilnehmer anwesend sind), kann dir das egal sein:p Außerdem ist mir klar, dass man nachts als Verkehrsteilnehmer nichts mehr sieht auf Stufe 5und deshalb nutze ich Stufe 1, denn ich mag meine Gesundheit;)

Hoffe, du bist beim Bilderbetrachten nicht blind geworden.
 
@ flyingcubic:

Da müssen die nicht so lange suchen;)

Ich habe sie ja auch 7 Tage zum Snowboarden missbraucht. Wenn man alleine im Tiefschnee fährt, ist es sicherer, wenn jemand das rote Licht von der Piste aus erkennt;)
 
Gemäss Einstein müsste man, wenn das Rücklicht hell genug ist und man genau und lang genug nach vorne schaut, das eigene Rücklicht sehen.
Funktioniert das mit diesem Rücklicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn irgendwer diesen dämlichen Q7 aus dem Weg fährt und das Haus wegbombt, dann ja dann ganz bestimmt.
 
ja gut schon, aber eigentlich doch wieder nicht, denn dafür müsste er wenn schon 2Stk. davon nehmen.....
 
Dann würde höchstwahrscheinlich ein A380 auf seinem Dach zu landen suchen.
 
dem sein Rücklicht ist etwa so sinnvoll wie ein Marauder (wenn wir schon bei den geländetauglichen PKW's bleiben wollen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten