Revolution Suspension Grips: Mini-Federweg an den Griffen

Die Revolution Suspension Grips sind so aufgebaut, dass der Griff keinen direkten Kontakt zum Lenker hat und sich so in alle Richtungen leicht bewegen kann, um Vibrationen zu reduzieren. Dies soll vor allem bei kleinen Schlägen wie Bremswellen sehr angenehm sein.


→ Den vollständigen Artikel "Revolution Suspension Grips: Mini-Federweg an den Griffen" im Newsbereich lesen


 
Da fehlen Fotos von den Einstellknöpfen für HSC, LSC, HSR und LSR. Und ohne Luftfeder ist mir das zu schwer! ;-)
Die Endkappen sind schick. Ansonsten bin ich da doch zu sehr mit meinen Ergon GP1 verheiratet um das Geld für solche Griffe zu investieren. Das es was hilft kann ich mir schon vorstellen.
 
110 $ für Griffe... Da muss ich mich erstmal festhalten damit es mich nicht umhaut.

Zur Frage: 2te Kategorie.
 
ICh finde die Idee interessant und könnte mir auch vorstellen dass die Griffe bei leichten Schlägen was bringen...aber solange ich normale Griffe für einen Bruchteil des Preises bekomme werde ich leider nicht das Vergnügen haben diese neuen Griffe zu testen.
 
Ist doch ehr was für die Starrgabel... Müsste man mal ausprobieren.

Wenn die "Grip Sleeves" austauschbar sind und als Verschleißteil zu einem vernüftigen Kurs verkauft werden kann ich es mir vorstellen. Griffe verschleißen bei mir immer recht schnell...
 
Ich brach mir vor 20 Jahren recht kompliziert das Handgelenk und habe heute die Bedenken, dass diese Verletzung mich irgendwann mal vom Biken abhalten könnte, da der Gelenkverschleiss über die Zeit zu groß geworden ist. Daher finde ich persönlich, diese Art der Innovation sinnvoll. Vibrationen von Lenker fernzuhalten, wäre für mich eine gute Sache.
Es stellen sich nur die Fragen, bringt diese Maßnahme etwas, kann dies durch andere Maßnahmen ebenso oder besser erreicht werden? Ist diese Art der Vibrationsreduktion am Lenker wirksam?
 
Interessant sind solche Konzepte allemal und ein Testbericht wäre super. Aber der Preis ist doch wieder komplett lächerlich. Vorallem wenn man an die Lebensdauer denkt. Die Griffe sind konstant unter Bewegung und man wird nicht lange warten müssen bis ein Bautteil fällig ist.
 
Ich finde die Idee an sich schon nicht uninteressant für ein Starrbike. Da die Griffe ja ein wenig rotieren können werden (in meiner Vorstellung) wohl eher Schläge von schräg vorne etwas entschärft, weniger von unten. Ob das einen merklichen Unterschied macht, wird nur der Selbstsversuch ergeben. Für 110$ ist das allerdings ein teures Experiment.
Aus dem Bauch heraus würde ich eher mit weniger Druck im Vorderreifen und einem weichen Carbonlenker an die Sache herangehen.
 
Ich denke für Starrgabelfahrer kann es durchaus eine Erleichterung sein. Sicherlich nicht für jedermann aber so schlecht wie es hier von einigen gemacht wird ist es nicht

Da traut sich wenigstens jemand eine Idee umzusetzen und das wirtschaftliche Risiko einzugehen.
 
Ich bin die ESI auch eine Zeit lang gefahren. Bei Nässe sind gar nicht mal so toll und ich mag das undefinierte Gefühl einfach nicht. Jedenfalls in Kombination mit einem Plastiklenker...
hm, bei mir halten sie aber es stimmt dass man bei Nässe Handschuhe braucht (wobei ich eigl eh immer Handschuhe an hab)
 
Für mich sieht das aus als wenn man versucht hätte mit kleinen Gummi-Einsätzen das Gekippel von den klassischen ODI-LockOn-Grips auszumerzen.

Dabei hat man gemerkt das sich das irgendwie weich anfühlt.

Irgendwem hat das gefallen. Und schon ist ein neues Produkt geboren.


Finde die Idee an sich gut. Aber der Preis ist echt nicht heiß.
 
Zurück
Oben Unten