Revolution Suspension Grips: Mini-Federweg an den Griffen

Die Revolution Suspension Grips sind so aufgebaut, dass der Griff keinen direkten Kontakt zum Lenker hat und sich so in alle Richtungen leicht bewegen kann, um Vibrationen zu reduzieren. Dies soll vor allem bei kleinen Schlägen wie Bremswellen sehr angenehm sein.


→ Den vollständigen Artikel "Revolution Suspension Grips: Mini-Federweg an den Griffen" im Newsbereich lesen


 
ganz genau - für Motorrad oder Stadtrad
und max 40 €

und am Lenker reissen macht man immer wenns Vorderrad hoch soll und wenn sich dabei der griff dreht ist das doch eher suboptimal
das dachte ich auch mit dem griff drehen, da ich aber gerne wheelies mache und viel fürn manual übe mitm HT muss ich sagen: man merkt absolut nicht das die griffe sich minimal mitdrehen. bekommt man nicht mit, probiers mal.
 
Der Preis ist erst mal igitt...aber das ganze sieht schon echt edel aus.....und wofür wir sonst so unser Geld ausgeben...ist für Außenstehende auch eher fragwürdig.
Wenn man bedenkt, dass da mindestens 3-4 Spritzgussformen finanziert werden müssen relativiert sich der Preis.
Testen würde ich das gerne mal. Obs was bringt oder eher störtKeine Ahnung.
 
Sowas gab es vor knapp 20 Jahren schon. Der Griff war für MX Maschinen gedacht, drum war es auch nur einer (rechts ist ja der Gasgriff).
Wir haben das damals ausprobiert und einfach zwei linke Griffe genommen.
Ich fand das Fahrgefühl schrecklich ...
Am Motorrad hat es sich auf jeden Fall schon mal nicht durchgesetzt.
Viel Glück dem "Erfinder".

Viele Grüße
Michi Grätz
 
Nee,sorry.
Ich will genau wissen was die Karre macht,wie der Untergrund ist, wie die Reifen (vor allem vorne) und das Fahrwerk gerade arbeiten und das fühle ich eben auch über die Hände und die Reflexbögen müssen nunmal schneller arbeiten als der Kopf.

Shit in=Shit out.

Ab einem gewissen Tempo hat der Kopf zu viel Delay um das noch sauber ausgleichen zu können-da macht das meiste nunmal der Körper selber.

Kann mir so ne wubbelwabbelweichspühldingers bei ED /DH nicht ganz vorstellen.

Für City/Road/BMX/Urban kann ich mir aber vorstellen das die Dinger gut sind.
 
Als Mountainbiker hat man mit Mikrovibrationen kaum zu tun, sofern man eine funktionierende Gabel besitzt und entsprechenden Luftdruck fährt. Ferner sind hier Steifigkeit und Präzision bei Gabeln und Laufrädern wichtige Kriterien; die Griffe bewirken eher das Gegenteil. Der Stadtbiker, dessen Rad 20 € wert ist, wird sich da kaum Griffe für mindestens 109 € dranschrauben. Dem wäre mit Ballonreifen eher geholfen. Auch wenn ich viel für Tüfteleien und frische Ideen übrig habe: ich sehe hier absolut keine Zielgruppe. Vielleicht die E-Bike/Pedelec-Ü60-Fraktion, die schon die ganze Produktpalette von Ergon durchhat und lieber in den Tod geht, als mit weniger als 4 Bar in den Nobby Nics am Xduro zu fahren.
 
...ich musste erstmal aufs Datum schauen. Nein, heute ist doch nicht der 1. April.
Einen größeren Bullshit als Neuigkeit habe ich schon lang nicht mehr gesehen...sorry - aber die Dinger zu dem Preis. Wer soll das kaufen ?
 
Die Griffe verdrehen sich ja nicht um 360°, sondern nur um ein paar, je nach Anzahl der gewählte Spacer etwas schwerer oder leichter.
Die Haut der Handfläche und in den meisten Fällen zusätzlich noch Handschuhe haben mindestens soviel Rotationsfreiraum wie der Griff.
Es geht ja darum die Hand durch eine schwimmende Bauweise von den Vibrationen zu entkoppeln und nicht draum 20cm Federweg zu generieren.

Ich find die Idee super, bin mir aber ziemlich sicher, daß mich die großen Lockringe stören würden.
 
Geil, das Konzept ist der Hammer: ein in alle Richtungen beweglicher Lenkergriff für 109 Dollar das habe ich immer wenn regnet für umsonst
 
Da ich den meisten Innovationen erstmal immer offen gegenüber stehe und fast alle Bikeparks in D leider immer noch eine unnormal hohe Bremswellenseuche aufweisen finde ich das Konzept interessant! Nur leider lädt der viel zu hohe Preis nicht zum ausprobieren ein! :spinner:
 
Preis:

ein Santa Cruz Nomad Rahmen kostet 3-4000 Euro
Eine hochwertige Fahrradfedergabel kostet 800-2000 Euro
Ein Vorbau von einem mittelgroßen Fahrradteilebetrieb kostet rund 150-200 Euro
Ein Carbon-Lenker von einer nahmhaften Firma kostet 220 Euro, teils mehr
Ein Laufradsatz mit guten hochwertigen Komponenten kostet 4-700 Euro

Und jetzt kosten ein paar Griffe mit einem doch neuartigen System halt 109 Euro -was regt ihr euch schon wieder auf. Es ist einfach nicht möglich, sowas für 20Euro für euch Geldnörgler im Fahrradladen anzubieten.

Es gibt wirtschaftliche Grenzen für kleine, neue Unternehmen - da muss Arbeit auch was kosten, und es ist sicher einiges an Arbeit und vorallem Formkosten in diesem Produkt.

Ich bin gespannt darauf, auch wenn ich jetzt sagen würde, dass ich eigentlich keine Probleme mit den jetzigen Griffen habe, aber schlauer ist man eigentlich immer ,wenn man etwas Neues einfach mal ausprobiert.
 
Vor allem das internationale Patent wird richtig viel Geld verschlungen haben!

Und ich bin auch bereit für innovative Produkte n gewissen Mehrpreis zu bezahlen. Für meine derzeitigen Favoriten, ODI Troy Lee Designs, zahle ich über meinen Dealer ca. 26 €.
Für so ein innovatives Produkt wäre ich bereit ca. das Doppelte zu bezahlen was 52 € wären. Ich bin großzügig und runde auf 59 € auf und damit wären auch so innovative Griffe zum ausprobieren mehr als gut bezahlt!

Sorry, aber 109 € sind jenseits von gut und böse!

Und das sage ich als Nomadfahrer mit XX1, Syntace und allem drum und dran. ;)
 
Moin,
ich sehe daß so:
hier dreht sich der zum großteil der griff am lenker, anstatt sonst die handfläche auf dem griff. das könnte zumindest blasenbildung an der hand vermeiden, was schonmal gut wäre.
Könnte funktioneren das ganze wie yeeehaa schon richtig erkannt hat.
teuer? ja!
sinnlos wie 98% der kommentare hier andeuten denke ich eher nicht.

p.s.: macht ja echt kein spaß mehr hier zu lesen bei produktneuvorstellungen. wird ja generell eh alles pauschal schlechtgeredet, als hätte mann einem persönlich was angetan.
 
"Drehgriffschaltung"

danke, jetzt weiß ich endlich an was mich das Innenleben der Griffe erinnert.

An meine seit 15 Jahren funktionierende Grip Shift Drehgriffschaltung.
Die sieht innen ganz ähnlich aus.

Wenn man also etwas zu stark an dem Revolution Suspension Grips dreht, könnte vielleicht eine Schaltung draus werden.

Dann wäre der Preis ja direkt ein Schnäppchen.

@mtb-news Support könnt ihr das mal testen?
 
jungens, kauft jetzt noch, denn wenn trumpi dran ist, werden die das doppelte kosten. er will ja alles in usa produzieren lassen, nach dem motto, make america great again. sicherlich findet sich auch noch ne firma die das setup verbessern kann, z.b durch andere "kartuschen" etc.....:wut::wut::wut::wut::wut:
 
Dank Freihandelsabkommen mit Kanada vielleicht aber die kanadischen Bikes ;)
Juhu, dann kostet ein Rocky Maiden statt 10000€ nur noch 9800€. Ich werde dann gleich bestellen, bevor die Steuererhöhungen bei uns kommen, um die Strafzahlungen von Schiedsgerichten gegen die BDR zu finanzieren und die schwarze Null trotzdem stehen zu lassen. :)

Die Griffe widersprechen vollkommen meinem Geschmack nach möglichst dünn und möglichst direkt. Ich bin gerade eher wieder dabei Push-On-Griffe zu montieren, weil mir die ganzen Schraub-Dinger zu dick sind.
 
Juhu, dann kostet ein Rocky Maiden statt 10000€ nur noch 9800€. Ich werde dann gleich bestellen, bevor die Steuererhöhungen bei uns kommen, um die Strafzahlungen von Schiedsgerichten gegen die BDR zu finanzieren und die schwarze Null trotzdem stehen zu lassen. :)

Die Griffe widersprechen vollkommen meinem Geschmack nach möglichst dünn und möglichst direkt. Ich bin gerade eher wieder dabei Push-On-Griffe zu montieren, weil mir die ganzen Schraub-Dinger zu dick sind.


Immerhin 200€ - wieder ein Satz guter Pedale :bier:
 
Ich finde das spannend und würde die schon mal gerne ausprobieren. Allerdings sollten die Griffe meiner Meinung nach nicht rotieren sondern nur dämpfen.
Sind aber definitiv noch zu teuer. Auch wenn man sie einfach zurück geben kann.
 
Juhu, dann kostet ein Rocky Maiden statt 10000€ nur noch 9800€. Ich werde dann gleich bestellen, bevor die Steuererhöhungen bei uns kommen, um die Strafzahlungen von Schiedsgerichten gegen die BDR zu finanzieren und die schwarze Null trotzdem stehen zu lassen. :)

Die Griffe widersprechen vollkommen meinem Geschmack nach möglichst dünn und möglichst direkt. Ich bin gerade eher wieder dabei Push-On-Griffe zu montieren, weil mir die ganzen Schraub-Dinger zu dick sind.
ODI Ruffian sind dir auch zu dick?
 
Zurück
Oben Unten