Reynolds Black Label - oder wie meine low budget bike Idee baden ging. Ein Aufbauthread!

Ja, ein Foto wäre nicht schlecht!

Ich habe wohl den gleichen Hebel, ebenfalls links montiert. Habe auch die Leitung um's Steuerrohr herum gelegt, schon alleine, weil ich sie nicht so sehr kürzen wollte. Da ich bei ihr einen Flaschenhalter montiert habe, musste ich mir etwas ausdenken, um die Leitung trotzdem noch unterzubringen. Die unteren zwei Schrauben sind ja frei, aber ich wollte sie dann nicht einfach nur am Flaschenhalter entlang führen, sondern nochmal oben fixieren. Dazu habe ich ein Stück Schlauch zurechtgeschnitten und als Leitungshalter unter dem Flaschenhalter mit der Flaschenhalterschraube mit reingeschraubt.

Die Klemme, die Du an der untersten Schraube hast, sollte aber auch unter einen Flaschenhalter passen und wäre sicherlich die schönere Lösung.

Stöpsel kommt! :)
 
Ja, ein Foto wäre nicht schlecht!

Ich habe wohl den gleichen Hebel, ebenfalls links montiert. Habe auch die Leitung um's Steuerrohr herum gelegt, schon alleine, weil ich sie nicht so sehr kürzen wollte. Da ich bei ihr einen Flaschenhalter montiert habe, musste ich mir etwas ausdenken, um die Leitung trotzdem noch unterzubringen. Die unteren zwei Schrauben sind ja frei, aber ich wollte sie dann nicht einfach nur am Flaschenhalter entlang führen, sondern nochmal oben fixieren. Dazu habe ich ein Stück Schlauch zurechtgeschnitten und als Leitungshalter unter dem Flaschenhalter mit der Flaschenhalterschraube mit reingeschraubt.

Die Klemme, die Du an der untersten Schraube hast, sollte aber auch unter einen Flaschenhalter passen und wäre sicherlich die schönere Lösung.

Stöpsel kommt! :)

erstmal danke! und foto kommt heute nachmittag.
 
das cockpit fehlt noch.



gesetzt (weil vorhanden) sind die XT bremsen mit magura storm SL rotoren (180er), syntace lenker (mit 700 mm leider zu schmal, ich spekuliere mit einem newmen in 750 mm und dann auch dem passenden SL vorbau - aber dazu muss ich mir erst 100%ig sicher sein) und einem steuersatz hybrid aus hope und fsa. griffe sind ESI´s.

 
Da du ja beide Rahmen hast/hattest kannst du vielleicht mal deine Eindrücke von der Rahmenqualität des Prone im Vergleich zum Dartmoor Primal schildern? Danke dir!
 
Da du ja beide Rahmen hast/hattest kannst du vielleicht mal deine Eindrücke von der Rahmenqualität des Prone im Vergleich zum Dartmoor Primal schildern? Danke dir!

fairerweise muss man ja feststellen, dass beides keine high-end rahmen sind. insofern ist/war die erwartungshaltung entsprechend moderat. der octane one ist in der lackqualität besser, sauberer gearbeitet. die schweißnähte kann ich nicht beurteilen, die maßhaltigkeit (insb. sitzrohr) ist beim prone ebenfalls einen hauch besser, da hatte die sattelstütze beim dartmoor mehr spiel. insgesamt würde ich den prone mindestens eine note besser beurteilen.
 
so sieht die fuhre aktuell fahrfertig aus - bzw. sah sie aus, denn inzwischen ist einiges an modder drauf :)



fährt sich durch den deutlich flacheren lenkwinkel und den steileren sitzwinkel noch etwas ungewohnt, aber definitiv nicht schlecht. die revelation kann ich noch von 160 mm auf 130 reduzieren, das überlege ich mir noch in ruhe. die schwalbe kombi ist etwas robuster als die conti mountain king/x-king 2,4er kombi, die ich auch schonmal aufziehe. die contis bauen etwas breiter und rollen besser, aber mit dem hans dampf hat man das gefühl, einfach draufhalten zu können.
 
Schönes bike! :daumen:
Die Kombination Schaltwerk/ Kassette ist interessant, welche Kassette hast du da?
Ich habe überlegt auf eine 46er Kassette zu wechseln, dachte aber immer das Sram 11fach Schaltwerk packt keine 46er Kassette.
 
Schönes bike! :daumen:
Die Kombination Schaltwerk/ Kassette ist interessant, welche Kassette hast du da?
Ich habe überlegt auf eine 46er Kassette zu wechseln, dachte aber immer das Sram 11fach Schaltwerk packt keine 46er Kassette.

wie bereits erwähnt ist das eine sunrace, funktioniert ohne modifikationen und auch mit moderater b-screw einstellung.
 
war deiner frage nicht zu entnehmen.

man kann die ansicht natürlich auch zu S wechseln. kurzfristig lieferbar.
 
Zurück
Oben Unten