Reynolds MTN AM Carbon Einsatzbereich?

Registriert
18. August 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob schon jemand mit dem oben genannten LRS Erfahrungen gemacht hat und ob er für den Endurorenneinsatz geeignet ist. Bei dem Thema Carbonfelgen bin ich etwas vorsichtig.. kann ja schnell mal "zerbröseln".

Gruß Josef
 
Da zerbröselt so schnell nichts... wo habt ihr das nur immer her?

von welchem Modell sprichst du denn? von der "alten" Am Clincher in 26" mit 28L, die es bis 2013 gab oder von einer der neuen in 650b?
Erstere ist sehr komplakt gebaut (hat auch nur 21mm Maulweite) und ich könnte mir soagr vorstellen, sie für leiche Fahrer auch im DH zu verbauen.
Zweitere ist 2mm breiter und trotz größerem Durchmesser einen Hauch leichter. Hier wäre ich dann, weil im Querschnitt weniger Material verteilt ist, vorsichtiger.
Aber wenn Enduroeinsatz für dich nicht schonungsloses gekloppe ohne Rücksicht auf Material und gesundheit bedeutet, dann ist die sicher nicht verkehrt.

Carbonfelgen, ordentlich dimensioniert halten weit mehr aus, als es die meisten wahr haben wollen. Da hat man Alufelgen schon durchs ganze profil verbogen und die Carbonfelge hat noch nichts. Ist die kante nur spitz und die geschwindigkeit hoch genug, so bekommt man natürlich auch eine Carbonfelge kaputt. Hat man das geschafft, ists natürlich deutlich teurer als bei Alu. Davon haben wahrscheinlich die meisten eher Angst.

Felix
 
Hab die 26er AM LR von Reynolds. Sind nicht die, nach denen du fragst, aber......
Bei mir sind durch Nässe die Sperrklinken schon mal festgerostet. Also Vorsicht mit der Nabe! Bin mal gespannt wie die Reklamation ausgeht.
In der Liga erwarte ich anderes von einer Nabe. (Titansperrklinken z.B. oder zumindest Edelstahl) Ach ja die LR-Lager, zumindest eines ist auch schon hin. Tolle Sondergröße: Gibt es nur von ENDURO: MR17287 LLB. Also wenn sowas verbaut ist: Finger weg! Felge hin oder her. Ansonsten laufen sie bis jetzt top. (C'dale Trigger 1) Überwiegend im Toureinsatz auf Trails, Schotter, Treppen, Stufen, keine Drops.
 
Ich mach hier nochmal weiter.

Mir geht es um diese Felge hier.

Reynolds-MTB-Carbonfelge-26-2-Stk.jpg


Die soll 32mm aussen haben und für sehr grobes Gelände gehen.
Ich finden aber darüber nix im Netz.
Das muss also ein älteres Modell sein.
Mich verwundert etwas der Schriftzug AM.

Bei mir wäre es auch Enduro Einsatz aber ich spiele in der 100kg Liga.
Keine Gebolze, keine Sprünge aber ebbend auch mal Finale oder Punta Ala.
Stellt sich mir die Frage ob das noch gut geht?
 
Zurück
Oben Unten