Reynolds TR 249 - Ersatzteile?

Registriert
28. Mai 2018
Reaktionspunkte
56
Moin,

bei meinem Reynolds TR 249 Laufrad sind Freilauf mit Sperrklinken und allen Lagern der rechten Seite hinüber.
Weiß jemand zufällig, ob es da Ersatzteile für gibt oder ob kein Weg an einer neuen Narbe vorbei führt?

Habe auch schon beim Hayes/Reynolds Zendesk ein Ticket eröffnet, an welchen ich seitens des Canyon-Supports verwiesen wurde.
Da ich aber in rd. 1 1/2 Wochen mit dem Rad in den Urlaub fahren möchte, brauche ich jetzt möglichst schnell eine Lösung.

Bilder vom Schaden anbei.

Danke & VG!
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1,9 MB · Aufrufe: 281
  • image2.png
    image2.png
    2,1 MB · Aufrufe: 253
Ich fürchte, in der Kürze der Zeit wirst du dir nur ein anderes Laufrad besorgen und einbauen können.
Reynolds hat sich aus dem europäischem Markt praktisch zurückgezogen und es ist extrem schwierig Service und/oder Ersatzteile dafür zu bekommen.
Deine Nabe sieht auch nach einem Totalschaden aus. Da hats die Lager gesprengt und die Bruchstücke haben das Nabeninnere zermahlen.
Das muss schon eine Weile geknarzt und gewackelt haben, bis das so aussieht. Solche Warnsignale vom Material sollte man nicht zu lange ignorieren, um genau solche Situationen zu vermeiden.

Gruss, Felix
 
Das kann ich bestätigen. Ich hatte nach 12000 km Achsbruch und defekte Sperrklinken / ausgeschlagenen Body. Die Abwicklung über den Reynolds Support hat funktioniert - sogar kostenlos mit der lifetime Garantie - aber 2 Monate gedauert. Der Support hatte auch von schwer erhältlichen Ersatzteilen gesprochen. Von daher rate ich Dir zu einem Ersatzrad.
 
Zurück
Oben Unten