Reynolds TR Mountain Wheels TR 309

Registriert
17. Januar 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Freilauf an meinem Neuron 2019 sl 9.0 ist eventuell defekt.
Probiere diesen noch auszubauen reinigen und nach den Kugeln und Feder gucken und wieder einbauen.

Ich hab ne Sram Kasette, welches Werkzeug ist hierfür am besten geeignet?
Ich wollte mir auch genau den gleichen nachbestellen finden aber nicht den Typ weiß nur das nen "XD" ist.

Muss ich auf etwas besonderes achten wenn ich mir ein anderes modell von Sram oder anderen Hersteller hole?
 
puh... der reiche nach

1.
was ist denn "eventuell" defekt? was macht er oder eben nicht, dass dich auf die idee bringt, es könne was sein?

2.
nach welchen kugeln willst du denn da schauen?

3.
für die demontage kassetten nimmt man am besten einen kassettenabzieher. zusammen mit einer kettenpeitsche. kauf dir einen abzieher mit festem griff oder aufnahme für eine ratsche oder nuss. und auf jeden fall mit führungsstift für die achse. da du vermutlich 12mm hinten haben dürftest, wäre sowas hier ganz geeignet. der verrutscht nicht dank der führung in der achse. dazu eine kettenpeitsche. nimm nicht die billigste!

4.
warum willst du einen neuen freilauf bestellen, wenn der aktuelle nur eventuell kaputt ist?

5.
freiläufe sind mittlerweile in drei kategorien zu unterteilen:
  • shimano HG: da passen i.d.R. alle shimano kassetten bis 11x sowie sram kassetten bis 10x und die SX / NX kassetten
  • shimano micro spline: für shimano 12x kassetten
  • sram xD: für alle sram kassetten ab 11x außer SX und NX
ABER: nicht jeder hersteller hat bei sram oder, insbesondere shimano, die lizenz zum verbau des jeweiligen freilaufs. kann also sein, dass insbesondere microspline bei dir nicht verfügbar ist. da du aktuell aber xD hast, sollte es kein thema sein. WENN du nen neuen brauchst
 
Ist das immer noch Stand, dass nur die Reynolds Nabe passt? Da lässt sich aktuell ja auch nur die 6Pawl auf der Hayes Seite bestellen. Habe irgendwo aufgeschnappt das Industry Nine naben passen?!

Vielleicht kann ja jemand helfen.
 
Schlechter Service da bei Reynolds
das musste ich leider auch schon feststellen. seitdem schau ich mir bei teureren produkten grundsätzlich an, wer die importiert und wie die services da sind. bei reynolds wurde ich mal nach gelbien verwiesen und die haben sich erst garnicht und dann sehr wenig zufriedenstellend gemeldet
 
Zurück
Oben Unten