Rheinbrohl-Arienheller kurz und knackig

Registriert
14. Februar 2015
Reaktionspunkte
110
Ort
Rheinbrohl
Hi, suche den ein oder anderen Biker die ortskundig sind und in dem Geflecht von Waldwegen den Durchblick haben für spontane Feierabendrunden oder Wochenendtouren. Treffen wäre dann z.b. der Parkplatz am Landhaus/Dornbachtal.
 
Für Feieabendtouren ist das so am Rande meines "Wirkungsbereiches": So einmal Monate fahre ich von Norden kommend über den Hauptkamm zwischen Rhein und Wied Richtung Süden und fahre dann je nach Lust und Zeit irgendwo zwischen Aegidienberg und Rockenfeld runter an den Rhein, aber auch erst, wenn es abends lange genug hell bleibt ... Vielleich reichte es ja mal für ein Bier an der Skihütte am Halberg in Hähnen.
 
Ist doch schon mal ein Anfang. Wenn du mal in der Ecke bist, melde dich hier mal, dann komm ich hoch zur Mahlberghütte, können dann ja noch ein Stück fahren.
 
Hallo, auch wenn es gerade regnet: Morgen vormittag (Sonntag, 5.3.) soll es ein paar trockene Stunden geben und meine Frau muss vormittags arbeiten. Ich hätte daher spontan Zeit für eine Vormittagsrunde. Moorbach hoch bis Rothe Kreuz und dann den Dötterbach hinunter in die Verschönerung. Von Linz oder Leubsdorf müsste ich dann auch nach Hause. Bad Hönningen könnte ich so zwischen 09:45 und 10:00 erreichen. Falls du Zeit hast, sag Bescheid. Ich werde hier noch mal vor 9 Uhr reinschauen. Treffpunkt wäre am Friedhof in Bad Hönningen, Ecke "Am Paffelter"/ "Friedhofsweg" (der Weg kommt als "Im Strang" direkt aus Rheinbrohl nach Hönningen).
 
Moin, ab nächster Woche bin ich auch wieder unterwegs nach unfreiwillig länger Winterpause. Ich fahre oft ab Haustür in Leutesdorf. Ansonsten auch im näheren und weiteren Umland.
 
Ja, hört sich gut an. Ich kann dich dort ja auch mal einsammeln bzw. wir starten eine Ausfahrt ab Rheinbrohl.
Hab das nächste WE wieder Dienst und bin dann für ca. 1 Woche im Krankenhaus... Komme darauf aber wieder zurück und melde mich wieder hier...
 
Ich war heute oberhalb von Hammerstein unterwegs um ein paar Lücken in meiner Kopf-Karte zu schließen. Ich wollte am Montag vormittag (vor dem Regen) nochmal ein wenig erkunden, also ohne Stress. Auf der Karte gibt es rund um das Rockenfeld noch Pfade die ich nicht kenne ... falls wer mit will ...

Öh, ich seh grad es soll schon ab 9:00 regnen ...
 
Ich fahre am Samstag ne Runde mit Arbeitskollegen, wenn du Bock hast um 11:00 Uhr an der Kirmeswiese in NR. Sonntag muss ich erst mal schauen ...
 
Ich hätte am Sonntag vormittag etwas Zeit, und könnte gegen 10 Uhr in Bad Hönningen / Rheinbrohl sein. Die Strecke müsste schon Richtung Norden führen: Moorbach hoch zum Rothen Kreuz, ein Stück den Trail am Döttersbach runter, in die Verschönerung und dann entweder runter nach Leubsdorf oder Linz. Dort wird es auch schon Zeit, dass ich nach Hause komme.
 
Gegen 10 Uhr am Haupteingang (Am Paffelter gegenüber Friedhofsweg)? Erkennungszeichen: Schwarzes Trekking-Rad mit einer Patina aus grau-braunem Dreck und derzeit 32er-Reifen
 
Ich habe gerade die Wettervorhersage gehört: Morgen schau ich zunächst mal auf das reale Wetter, und dann auf den Regenradar ...
 
Bisschen Regen stört mich nicht, ansonsten wenn nicht, an alle anderen die Morgen dann trotzdem Bock auf fahren haben, HIER MELDEN.....
 
Bisschen Regen stört mich nicht, ansonsten wenn nicht, an alle anderen die Morgen dann trotzdem Bock auf fahren haben, HIER MELDEN.....
Ein bisschen Regen geht, der Trail vom Rothen Kreuz auch, wenn er nass ist (ist er am Eingang sowieso), aber der vom Linzer Krankenhaus in die Verschönerung wird für mich grenzwertig, aber dafür gibt es Alternativen.
 
Zurück
Oben Unten