Rheingau Marathon 2010 in Aulhausen

Registriert
3. Februar 2004
Reaktionspunkte
50
Ort
Bad Soden
Hallo zusammen,

am Sonntag gehts ja in Aulhausen wieder rund. Bin aufgrund der Schlammschlacht von 2008 und meiner miesen Form noch am Überlegen, ob ich mitfahre und wenn ja, welche Strecke. Dazu eine Frage an alle, die letztes Jahr mitgefahren sind und besonders die Ortskundigen:

Wie hält die Strecke in der Version 2009 (wurde ja angeblich gegenüber 2008 in einigen Stücken geändert) Nässe aus und wie ist nach dem feuchten August der aktuelle Zustand der Strecke?
 
so arg schlammanfällig schien mir die strecke nicht zu sein. höchstens im ersten teil auf dem waldtrail - danach war es eher fest steinig wenn ich es richtig im kopf habe...
 
Also zurzeit geht ein massiver Regenguß über dem Rheingau runter. Jetzt habe ich mein Rädchen, geputzt, gewachst, geölt, mit neuer Kassette und Bremsscheibe versehen ... und morgen starte ich mit der Resterampe für den Winter.:D:D
Vorne Conti MK 2.4 und hinten Larsen TT 2.0:eek:was eben noch im Keller lag.

Gruß k67
 
wir hatten heute nur leichte Schauer, immer nur für ein paar Minuten. Wenn es morgen so wird ist es OK. Hauptsache keine Dauerregen. Sowas kann ich nicht ab.
Außerdem hatte ich Mittwoch bis Freitag eine Erkältung, heute geht es wieder. Nur noch ein leichtes kitzeln im Hals. Bin am überlegen ob ich mir wie gedacht die 79km gebe, oder doch lieber ummelde. hhhhmmmm???? Vielleicht doch die 79km im Trainigstempo ganz locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin zurück und lecke meine wunden. am anfang die gruppe verpasst, weil sich mal wieder einige überschätz haben und sich unbedingt noch in die vorderen startreihen drängeln mussten, dann gleich 4mal gelegt, 2 mal verfahren und das alles eh nicht topfit - hätte auch gleich im bett bleiben können heute morgen...

...andererseits war das rennen an sich schön, die orga prima und trotz allem hats so auch wieder spaß gemacht.
 
ja war ein super Rennen. Orga ebenso. Wetter hat ja auch gehalten und das es schlammig wird haben wir schon vorher gewusst. Mit dem RaceKing am Vorderrad war ich doch etwas zu optimistisch. Da wäre etwas mehr Profil besser gewesen. Einen Abgang hatte ich auch. Bin seitlich mit den Rippen auf einen Baumstamm geknall. Zum Glück hatte der nachgegeben bzw. gefedert, so das es nicht so schlimm war.
Verfahren war eigentlich sehr schwer, aber so ist das wenn man im "Tunnel" ist.
@powderJO
Welche Strecke bist Du gefahren? Bei mir auf der Langen gab es eigentlich immer die Möglichkeit nach vorne zu fahren.
 
heute hat's wohl jeden mindestens einmal gelegt, war ja super rutschig die Geschichte. Verfahren habe ich mich auch einmal, zudem waren die Markierungen ohne Pfeil schon manchmal schwer auszumachen.
Am Start war doch eigentlich alles in Ordnung, powderJO, wir sind da glaube ich nebeneinander gestanden.
Letztendlich sechster gesamt, kann ich zufrieden sein damit. Diese "kleineren" Rennen sind schon immer die nettesten (wobei es ja schon recht groß geworden ist). Sogar Trinkflaschen wurden gereicht. Top!
 
@powderJO
Welche Strecke bist Du gefahren? Bei mir auf der Langen gab es eigentlich immer die Möglichkeit nach vorne zu fahren.

lang. verfahren ging imho ganz leicht - ein paar abzweige waren halt nur mit pfeilen auf dem boden markiert und da ist man halt leider schon mal schnell vorbeigerauscht.

nach vorne fahren ging für mich heute nicht. die spitzengruppe mit dem späteren sieger war nach den ersten beiden kehren weg - und ich kam im entscheidenden augenblick nicht an den vier, fünf vorbei, die sich ein wenig zu optimistisch weit vorne hingestellt haben. aber was soll's - c'est la vie...
 
lang. verfahren ging imho ganz leicht - ein paar abzweige waren halt nur mit pfeilen auf dem boden markiert und da ist man halt leider schon mal schnell vorbeigerauscht.

nach vorne fahren ging für mich heute nicht. die spitzengruppe mit dem späteren sieger war nach den ersten beiden kehren weg - und ich kam im entscheidenden augenblick nicht an den vier, fünf vorbei, die sich ein wenig zu optimistisch weit vorne hingestellt haben. aber was soll's - c'est la vie...

Ich bin die lange Runde gefahren und fand den Start super entspannt, da ging es doch bestimmt 1km den Berg hoch und jeder konnte sich dort gemütlich einsortieren...wenn es da nicht klappt, klappt es nirgendwo...fahrt mal ein Kriterium auf der Straße, dagegen war das wirklich ein Kindergeburtstag. Ich fand den Anfang echt gut gewählt vom Veranstalter.

Außerdem wäre die Gruppe bei 4 Stürzen vermutlich eh nicht lange zusammen geblieben...war teilweise wirklich sehr rutschig, im Nachhinein war ich froh, dass ich zumindest vorne noch den NN draufgelassen hatte, so bin ich zumindest nur kontrolliert gerutscht...

Mit dem Schlamm hat es der Veranstalter zwar etwas übertrieben aber ich fand es insgesamt trotzdem ein gutes Rennen: kein Sturz, kein Platten und die Streckenmarkierung war in meinen Augen auch völlig in Ordnung, ich kann mich zumindest nicht an Probleme erinnern...

Hat Spaß gemacht auf einer abgesperrten Strecke mal wieder richtig Gas zu geben!
 
Mit dem Schlamm hat es der Veranstalter zwar etwas übertrieben
Naja, mich hat es in´s Mittelfeld gespühlt da war der Schlamm schon echt übel....der Zangendownhill war im unteren Teil kein Spass und auch bergauf war die Strecke teilweise total zerfahren und klebrig.
Alles in allem war die Raceking am Hinterrad keine gute Wahl.

Trotzdem - super Organisation - supermotivierte Streckenposten :daumen: - und natürlich eine schöne Strecke!

Ergo ... nächstes Jahr schneller fahren :D
 
Bin auch das erste mal im Rheingau gefahren obwohl ich ganz aus der Nähe komme .
War echt eine super organiesierte Veranstaltung :daumen:
Der Ansturm der Biker hat sich aber an diesem Tag in Grenzen gehalten
war vor 2 Jahren als Zuschauer mal da ,da waren es 2-3 mal
so viel Biker am Start (ob es am Wetter lag ? )
Bin die Mittelstrecke gefahren der Untergrund war fast überall befahrbar (Rocket Ron vorn -- Racing Ralf hinten)
bis auf das riesige Schlammloch ca. 5 km vorm Ziel( kurz hinter der Stassenüberquerung)dort hats mich hingelegt war wie ne Fangopackung.
Die Verpflegung so hats ausgesehen glaube ich war auch in Ordnung hab leider nichts gebraucht .
Die Streckenmarkierung fand ich gut hab auf jeden fall schon schlechtere auf anderen Veranstaltungen gesehen.
Und die Streckenposten waren auch super Nett und haben auch alle an der richtigen Stelle gestanden.

Bis nächtes Jahr im Rheingau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten