Rheinschlucht

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. 3cinos

    3cinos

    Dabei seit
    06/2006
    Grüß Gott,

    möchte von Ilanz > Chur fahren und dabei die Rheinschlucht passieren. Welchen Weg könnt ihr mir als den interessantesten empfehlen:
    • linke Seite oberhalb der Schlucht über Conn > Dig > Tamins?
    • durch die Schlucht bis Stn. Versam > rechts bergauf nach Versam > rechte Seite oberhalb der Schlucht > Wackenau > Tamins?
    • durch die Schlucht bis Chrummwag > über die Eisenbahnbrücke >links 300 Hm bergauf schieben > Abstecher über Conn > dann Dig > Tamins?
    • ganz anders?

    Im voraus vielen Dank für Eure Vorschläge.

    Pfuidi, 3cinos
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. jim_morrison

    jim_morrison Proudly ridin' a BMC Speedfox

    Dabei seit
    05/2013
    Ich bin in Ilanz aufgewachsen und würde auf jeden Fall die "linke" Seite empfehlen..
    Gruss
     
  4. bastifunbiker

    bastifunbiker @everywhere.local

    Dabei seit
    09/2008
    Bin auch fuer links. Allerdings kannst du auch in Laax paar coole Trails die Schlucht runter fahren und dann auf die andere Seite. auch spassig.
     
  5. 3cinos

    3cinos

    Dabei seit
    06/2006
    danke für die Empfehlung, dann plane ich linksseitig ...
     
  6. jim_morrison

    jim_morrison Proudly ridin' a BMC Speedfox

    Dabei seit
    05/2013
    Möchtest du einen gpx track?

    Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
     
  7. 3cinos

    3cinos

    Dabei seit
    06/2006
    @ jim morrison,
    danke für dein Angebot, komme so klar, Route steht schon.
     
  8. Dusius

    Dusius

    Dabei seit
    05/2012
    Von Juli bis Oktober ist die Schlucht allerdings für Biker gesperrt soweit ich weiß
     
  9. Reamol

    Reamol

    Dabei seit
    12/2014
    Von herbert.bike

    upload_2018-5-9_14-1-20.
    "Empfehlung", "sollen"
     
  10. Ich hab gehört, die wäre inzwischen komplett gesperrt...
     
  11. Dusius

    Dusius

    Dabei seit
    05/2012
    Ist auch absolut richtig so, es hat einfach zu viele Wanderer.
     
  12. 3cinos

    3cinos

    Dabei seit
    06/2006
    Danke für die Infos.
    Mein aktueller Plan ist von Valendas-Sagogn > Bargous > Isla da Furmiclas > Tuora > Uaul Cauma Sut > Conn Bächli > Conn (Blick in die Schlucht) > Pintrun > Trin zu fahren/(schieben). Ist das mit dem MTB erlaubt?
     
  13. MTB-News.de Anzeige