Richitge Rahmengröße Fritzz 2006

AFREAK

Gräbeleshopser
Registriert
10. März 2006
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

als erstes muß ich mal sagen das dies mein erster Forumbeitrag ist und ich hoffe alles richtig zu machen:D

Seit nun mehrern Tagen durchforste ich die Foren nach Infos zum Thema Cube Fritzz.
Wie ich leider auch schon am eigene Leib erfahren hab, gibt es das 2007 einfach nicht mehr! Also entweder auf das 2008 er gewartet oder schnell nach einem 2006 geschaut.(wenn ich richtig informiert bin ist die Rahmengeometrie nicht anders)
Jetzt habe ich bei 2 Händlern ein 2006 in 16 " und 18 " aufindig gemacht.
Aber genau da fängt es an welche rahmengröße wäre die richtige?
Kann mir da jemand Tipps oder Erfahrungswerte geben?

Körpergröße 178 cm
Schrittlänge 85 cm

Einsatzgebiet soll, wie es so schön heißt Enduro sein. Sprich Tagestouren (keine Alpenüberquerung oder so etwas)sollten drin sein, aber genauso ein bißchen springen, City sessions, obligatorischer Lago Besuch und hier und da auch mal ein Bikepark Besuch.

Mein Problem ist das ich bisher halt so ne CC-Fully Schleuder fahre und mich mit den Sitzpositionen in so einer Bikeklasse nicht so wirklich auskenne.
Beide Größen fühlen sich net so schlecht an, deswegen hier mein Hilferuf :D

Danke im voraus.....
 
Moin,

schwierige Frage. Wenn dir beide Grössen liegen, und der Schwerpunkt mehr auf Agilität und Wendigkeit liegt dann würde ich dir bei deiner Körpergrösse zu dem 16" Rahmen raten.
Ich selbst bin 190cm gross und fahre Fritzz in 18". Priorität liegt ganz klar auf Bergabfahrten.
Aber lese dir am besten mal den Fritzz-Thread im Cubeforum durch! Da sind schon einige Infos bzgl. Rahmengrösse und dergleichen zusammengetragen worden ;)

Gruss

Alex
 
Hi,
ich bin etwa so groß wie du. Ich bin kürzlich beim Händler ein AMS Probe gefahren. Mir passt das 18" Bike wie maßgeschneidert
Grüße
Ufo
 
Mahlzeit,

danke für die Antworten. Hab mir auch den Fritzz Thread zu Gemüte geführt.....das hat mir alles schon geholfen.

War danach nochmal auf beiden Bikes (16" und 18") und siehe da...ich bin nun stolzer Besitzer eines 2006er Fritzz 16"....geiles Teil...werd am WE gleich mal ein wenig rocken gehen....

@Franzz danke für den Link, aber der shop ist in Berlin und das ist mir ein bisserl weit weg.

Haut rein und thanxs:daumen:
 
Zurück
Oben Unten