Richtige Federhärte für Fox DHX 5.0?

Ich weiß ja jetzt net welche die Titan ist (evtl mal nen Link posten)
aber falls du die Feder aus dem Werkstoff Titan meinst dann kannst ja gleich nen neuen Dämpfer kaufen...oder?

Ansonsten fahre ich ne Manitou Feder im DHX 5.0 Coil. Ist die "Metel" Feder von Manitou!
 
wie sind die gewichtsverhältnisse

keine ahnung. im vergleich zur fox feder? ich denke die manitou sind schwerer weil länger.
meine ist ne 550x2.75 und die musst n bissi zusammendrücken um die haltescheibe wieder rein zu bekommen aber ansonsten passt die prima!
 
Muss den Thread nochmal aktivieren.
Es geht darum, dass ich einen Dämpfer mit 216 mm EBL fahre, der ca. 67 mm Hub hat. Standardmäßig ist eine Fox-Feder mit 2,8" Hub eingebaut gewesen.
Zwischenzeitlich bin ich durch das Forum auf eine Manitoufeder umgestiegen, jedoch auf eine mit 2,5"-Hub, was gut einen halben cm zu wenig ist.
Resultat ist bei großen Schlägen ein knallen gewesen, weil die Windungen auf einander geschlagen sind.
Nun gibt es allerdings das Problem, dass die Manitoufeder mit mehr Hub für einen Dämpfer mit 222 mm EBL konstruiert ist. Eine solche Feder ist für meinen Fox-Dämpfer zu lang und passt nicht hinein.
Zusammengefasst: Die Feder mit richtigem Hub ist zu lang, die Feder, die passt, hat nicht genug Hub.
Hat jemand eine Idee:confused:?
 
Canyon Torque FRX
Fox DHX 5.0 bei ca 69kg ne 350er, aber irgendwie kommt mir die zu weich vor, bzw ich habe das gefühl ich nutze den Federweg viel zu schnell aus.
Bin recht neu.

Was meint ihr?

Und wo gibt es evtl nen Video oder irgendwas zum Einstellen das Dämpfers ;)

Peasen
 
Hi,
ich möchte den Thread auch gerne nochmal aufwärmen.
Ich fahre einen Fox DHX 5.0 mit 216er EBL und einer 450*2,80 Feder. Wiege knapp 70kg. Mein Problem ist jetzt, dass der Dämpfer bei größeren Stufen etc. durch haut. Ich kenne mich mit den Einstellungen an dem Teil nicht aus, weiß jemand von euch was ich ändern muss? Muss ich vielleicht sogar ne neue Feder kaufen?

Danke schon mal im Voraus!

LG Rolf
 
Zurück
Oben Unten