Richtige Kurbel?

Registriert
26. Juli 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
Hofstetten
moin, moin
ich habe vor über den Winter meine Kurbel, die Kasette und die Kette auszutauschen. Fahre ein BMC Trailfox 01 mit nem 135mm Hinterbau und würde gerne diese Kurbel:

http://www.bike-discount.de/shop/k413/a1211/saint-kurbel-fc-m-800.html

einbauen. Den äußeren Zahnkranz würde ich dann durch einen Bashguard ersetzen. Kann ich das XT Schaltwerk und den XT Downswing-Umwerfer der an meinem Bike ist weiterverwenden, oder macht das keinen Sinn? Und welche Empfehlung würdet ihr mir für Kette und Kasette geben? Beschäftige mich schon länger mit dem Thema weil ich nach einer zuverlässigen All-Mountain Schaltung suche bin mir aber einfach nicht sicher, bin also auch für andere Anregungen im 250€ (komplett-Paket) bereich offen;)
Wäre echt super wenn jemand ein paar Tips für mich hätte, danke schonmal im vorraus...
Gruß
 
Kurbel: SLX 2fach
2 Ketten: Connex 904
Kassette: Deore HG 50

So hab ich mir dass gerade zugelegt und war mit rund 145 € dabei - gekauft bei bike-components.de
Ich kauf immer zwei neue Ketten und fahre die abwechselnd, bis alles verschlissen ist.
 
Zurück
Oben Unten