Richtige Rahmengröße fürs Uncle Jimbo... Bitte um Rat!

Registriert
10. September 2005
Reaktionspunkte
38
Servus,

wie der Titel schon sagt brauch ich dringend eure Erfahrungswerte. Ich bin 186cm groß und habe eine Schrittlänge von 85. Feierabendrunden, technisches Bergab, kleinere Sprünge aber auch mal Touren bis 80km sollen drin sein. Denkt ihr, das lässt sich mit Rahmengröße m bewerkstelligen? Kann man den Sattel weit genug ausfahren?

Danke euch,
Zhen
 
Wenn du wirklich wie du sagst längere Touren um die 80km fährst, wirst du mit einem "L" Rahmen erheblich mehr Spaß haben! Bei einem "M" Rahmen wird die Sitzplsition bei deiner Größe bzw. deiner Oberkörperlänge viel zu gedrungen und das Fahrgefühl ist dann auf längeren Touren unangenehm.
 
ich habe bei gleicher größe 1,6 cm mehr schrittlänge und fahre "L"

da das jimbo ein etwas kürzeres oberrohr im vergleich zum granite chief hat, würde ich dir beim jimbo auch zu "L" raten

Cheers
George
 
Ja, schonmal vielen Dank. Habe leider nur eins in "m" reserviert. Das lass ich mir jetzt wohl oder übel kommen und setz mich mal drauf. Wenns nicht passt muss es halt zurück gehen. Ist schon reichlich anstrengend, das richtige Bike bei beschränktem Budget zu finden >_<

greetz, Zhen
 
Also meins ist in M. Bin 175cm bei 83cm Schrittlänge. Das komplette Gehäuse der Reverb ist ganz im Sitzrohr versenkt. Im ausgefahrenen Zustand kann ich bei 30% SAG am Heck beide Fußspitzen problemlos aufstellen. Demnach sollte dir L wohl passen.
 
Gnaaa, hätt ich das mal früher recherchiert. Jetzt sind nur noch Modelle in Lave-Grey/Pearl-White da und die Combo gefällt mir ja schon eher nicht so :/ Jedenfalls besten Dank für die Infos!
 
Mahlzeit!
Hab gestern sogar vom Rose-Mitarbeiter das Gleiche gesagt bekommen. Leider haben die jetzt keine schwarzen Rahmen mehr. Deshalb hab ichs wohl oder übel wieder abbestellt :/ Doch kein neues Bike dieses Jahr... :heul:
 
Zurück
Oben Unten