Richtige Rahmengröße?

timtrail

Geiler Typ!
Registriert
13. Juli 2009
Reaktionspunkte
9
Ort
Sandweier
Hallo,

anbei ein Bild von mir auf dem Rad, laut Bodyscan und Händler soll das die richtige Sitzposition sein. Meint ihr nicht auch das ich zu aufrecht auf dem Rad sitze? Ich will das Rad als Tourenrad fahren, aber selbst dafür ist die Position zu aufrecht oder?
Könnte ich das evtl. mit einem längeren Vorbau ausgleichen ohne die Fahreigenschaften negativ zu beeinflussen?



MFG

PS: Nicht von meinem Werkstatt Dress irritieren lassen :D
 
Du solltest meiner Meinung zwar nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken, aber Deine Sitzposition sieht schon recht aufrecht aus (oder der Rahmen recht klein). Ich sitze lieber etwas sportlicher gestreckt.
 
Das Problem an der Sache ist das ich auf längeren Touren (alles über 2h) taube Füße, Arsch und Rückenschmerzen bekomme...
Ich habe auch schon des öfteren gehört, daß das Radel recht klein an mir ausschaut (1,86 m und Rahmengröße L).
 
Füße und Hintern hört sich jetzt eher nicht nach ner falschen Haltung an, sondern eher nach dem falschen Sattel und schuhen - oder kann es sein, dass Du es bislang nicht gewohnt bist längere Touren zu fahren? Das mit dem Rücken ist allerdings nicht so schön, passiert meiner Erfahrung nach aber auch eher bei einer zu gestreckten Haltung. Was sagt denn Dein Händler?
Twist
 
Der meint mit anderem Vorbau versuchen bzw. den jetzigen drehen.
Also das sind ja extra Schuhe mit so einer Stütze gegen Plattfüße =/
Längere Touren bin ich schon gewohnt mit meinem HT da war die Posi eher Raciger d.h. ca. 100° zwischen armen und Oberkörper Sattel war ein Flite Carbon (Oder so)
 
probier's mal mit einem längeren vorbau; die höhe scheint da weniger das problem als die länge zu sein. außerdem mal den nächst größeren rahmen probieren. vielleicht auch mal andere marken probieren.
 
Zurück
Oben Unten