Richtige Singletrails im Großraum Bad Hersfeld

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. 520exc-racing

    520exc-racing nach hoch kommt runter

    Dabei seit
    05/2002
    Zuerst einmal, super dass wir nun auch ein eigenes Regionsforum haben.
    Jetzt müssen wir es natürlich mit vernüftigem Leben erwecken.
    Mich würde mal interessieren was es hier in der Gegend an echten Singletrails gibt. De einen oder anderen habe ich natürlich auch schon entdeckt, im Eichhof zB. sind ein paar Schöne, aber man kann insgesamt nicht gerade sagen dass es hier viele gibt. Habe hier zumindest noch nicht annähernd so viel gefunden wie ich es aus NRW gewohnt bin. :(
    Und wie siehr es eigentlich mit selbstgebauten Pisten/ Downhills aus??

    Gruß

    Tom
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. salzbrezel

    salzbrezel God of Hell Fire

    Dabei seit
    03/2005
    Hallo!

    Also, mit Single-Trails siehts irgendwie nicht so rosig aus im Kreis HEF. Allerdings habe ich eine relativ kurze Strecke, die ist schon der Hammer. Falls es dich mal aus Meckbach auf den Landecker bei Schenklengsfeld verschlagen sollte...
    Man fährt von Hilmes aus den Waldrand entlang (schon im Wals drinne, hinter der ersten Baumreihe) Richtng Hillartshausen. Dann kommt eine Teerstraße von links und man muss rechts in den Wald einbiegen. Da geht es recht brutal hoch, noch am Feldweg. Den fährt man so etwa einen Kilometer immer geradeaus. Dann sieht es so aus als wäre er vorbei, man fährt aber trotzdem weiter... und da gehts rund. Der Wald macht eine Art Straße frei, es sieht aus, als wäre da mal eine zweispurige Straße gewesen... war natürlich keine. Dort geht es geht richtig bergab, mit einen kleineren Hügeln, du kannst alles einsehen und es ist einfach nur schnell.
    Die länge ist etwa 1Km, man kommt zwischen Ausbach und Ransbach am alten Ausbacher Sportplatz raus.

    Falls du mal in der gegend bist, die Strecke ist sehr schön!

    Gruß...
     
  4. LaZe

    LaZe Anti-Bremser

    Dabei seit
    08/2005
    bieim krankenhaus in hef gibts au noch paar schöne;) sind nich so hardcore aber gehn schon
     
  5. In Biedebach in Ludwigsau da gibt es eine gute Strecke beim alten Steinbruch !
     
  6. hey ist jemand aus hersfeld täglich am biken! bin in der uni und hab mein radl mitgenommen! meldet euch ! bin direkt beim krankenhaus in hersfeld!
     
  7. Falls jemand Singletrails sucht die wirklich geil sind, mich bitte direkt fragen, dann braucht ihr hier nicht unnötig rumzuschreiben, denn ich kenn mich hier im Kreis perfekt aus und kenn genug Singletrails, da braucht man gar nicht erst bis Schenklengsfeld fahren ! Ride On
     
  8. Hey komme aus Ludwigsau und fahre nen Enduro (Radon Slide E1).
    Wäre schön wenn sich ein paar Leute finden, die auch mal Abends nen Ründchen drehen möchten.
    Gegen längere Touren am Wochenende habe ich natürlich auch nichts ;)
    Falls jmd ein paar nette Trails kennt, könnt ihr mich gerne mal anschreiben.
    Gruß Jan
     
  9. Moin, ich komme aus ronshausen und wär bei ner rad tour dabei. Meldet euch
     
  10. Ferkelmann

    Ferkelmann Team Trailgourmets

    Dabei seit
    06/2007
    Guten Abend zusammen,

    in der ersten Maiwoche machen wir eine Woche Urlaub ins Ronshausen und zumindest ich würde gern mein Bike mitnehmen.
    Hat jemand ein paar Tipps für ein-zwei zusammenhängende Touren mit gutem Trailanteil? Schließe mich auch gern einer Tour oder auch Spothopping.

    Gruß,
    Hagen
     
  11. Komme aus Niederaula ca. 20 Minuten vor Hersfeld. Falls jemand ein Paar gute Downhill/Enduro Strecken in der Gegend kennt gerne melden.
    Außerdem suche ich nach einem angeblich 1km Singeltrail auf der Mengshäuser Kuppe. Falls jemand näheres weiß wo die Strecke lang läuft wäre ich sehr dankbar wenn man mir dies Mitteilen könne.

    Gruß,
    Lucas