Richtiges BIKE für die Megavalanche Alpe D`Huez

Registriert
27. September 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
Merkstein
Hallo zusammen
Ich bin neu hier :daumen:

Ich habe mir in den Kopf gesetzt kommendes Jahr bei der Megavalanche mit zufahren...
Jetzt bin ich auf der Suche nach nem passenden gebrauchten Bike dafür da mein Cannondale Super V 600 das mit sicherheit nicht überleben würde :)

Nun hoffe ich das Ihr mir mit eurem Wissen zur Seite steht um mich zu beraten da ich selber total unerfahren bin o_O

Hatte mir die beiden Bikes angesehen:

1. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...top-ausstattung/220837565-217-1556?ref=search

2. http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...2941/downhill-freeride-corsair-maelstrom.html
 
Das Claymore ist M und war wohl schon dem Vorbesitzer zu klein, das Maelstrom ist L.

Welche Größe willst du den Berg runter schieben?
 
Planlos:ka:

Wie meinst du das ???
Ich bin 1,75m... ist das Claymore zu klein ???
und wie meinst du das mit "Welche Größe möchtest du den Berg runter schieben" ???
 
Ich weiss nicht ob dir M zu klein ist, 1.75 klingt ok dafür. Es gibt einen Claymore Fred hier wo.

Tendenziell ist das Claymore nicht so brutal wie das Maelstrom, das ist eher was für Bikepark.
Mega kenne ich nur von Erzählungen und Videos. Man schiebt bergab, da sich alles staut.

Das Claymore ist sehr gut ausgestattet für das Geld, und solange der Dämpfer funktioniert bestimmt ein sehr brauchbares Touren-Enduro.
 

Du bist offenbar ein paar Nummern zu planlos.

Den Megavalanche kann man mit allen möglichen Bikes fahren, vom Downhiller bis zum Trail-Hardtail und allem was dazwischen so exisitiert. Je nachdem was du bisher fährst oder sonst noch so vor hast zu fahren, wird also auch dein Bike für den Megavalanche ausfallen. Nur ein Bike für den Megavalanche anzuschaffen ist eh hirnrissig.

Also überleg dir was du willst und les dich dazu im Forum hier ein, zu jeder Art Bike und jedem Hersteller und Produkt findest du hier was. Und dann entscheide selbst.

Einfach hier Links auf zwei Bikes zu posten ohne jede weitere Info ist nicht nur planlos, das ist schon etwas assi und trollig.
 
Zurück
Oben Unten