Ride Concepts Hellion Clip im Test: Steifer Schuh für alle Fälle

sind nicht nur die schnürsenkel ein wenig lang, sondern auch der klettverschluss? sieht iwie so aus als würde sehr viel flausch nicht am klett, kletten.
ansonsten ganz schick geworden und für mich mit schmalem fuß mal eine überlegung wert.
 
Ich habe die Flat variante. Die Sohle ist gut (hier nicht relevant). Verarbeitung ist Top. In Ihnen des Schuhs ist allgemein recht eng. Nicht nur vorne an der Zehebox. Schnursenkel auch recht lang.
Was mich wirklich stört ist das, in vergleich zu ein Freerider z.B., recht globig aussehen. Ich habe grosse 46 und sieht recht Clownmässig aus.
 
Ich fahre nun seit einigen Jahren das etwas höhere Modell "Transition". Es ist mit Abstand (!) der beste Schuh, den ich bisher hatte und ich hatte bereits viele mehr oder weniger bike-taugliche Treter:
  • Sidi Dragon (Klick)
  • Sidi Bullet (Klick)
  • Adidas Hämatoma (Klick - der ist tats. der zweit-beste, wenn auch schwer und eher für grobe Sachen)
  • Adidas mit drei Klettstreifen, Name habe ich vergessen, Sohle hat sich nach zwei Jahren komplett gelöst, war Schrott
  • Five-Ten Freerider (vor Adidas) (Nicht-Klick), ist OK, Sohle war aber schnell durchgescheuert von langen Pins
  • Fvie-Ten Freerider Pro (vor Adidas) ist noch OK, aber bereits in der Verarbeitung merklich schwächer als der erste Freerider
  • Five Ten Maltese Falcon (vor Adidas) ist immer noch im Einsatz und OK, Nutzung f. Gravel-Bike
  • Five Ten Hellcat (seit Adidas) viel zu eng, ging ungetragen zurück
  • Five Ten Sleuth (seit Adidas), nett f.d. Eisdiele, zu mehr imho nicht zu gebrauchen
  • Five Ten Trailcross Mid (Seit Adidas), eher zum gemütlich fahren bei hohen Temperaturen, nutze ich meist zum Pendeln bei gutem Wetter.

Allein der RC Transition ist bisher ungeschlagen:
  • Verarbeitung ist besser als bei allen vorgenannten Schuhen (außer dem ganz alten Adidas Hämatoma, den es schon lange nicht mehr gibt)
  • Halbhoher Schuh mit Knöchelschutz innen