Ride on my long Pole!

Dabei seit
12. Januar 2016
Punkte Reaktionen
72
Was hat das mit dem Federweg zu tun?

Setze es halt eher als Trailbike und seltener als Enduro ein. Im gesetzteren Gelände merkt man das Gewicht dann schon.

Aber nicht falsch verstehen. Das Bike ist ein super Allrounder. Fahre damit Bike Park, Mittelgebirge, aber auch flowige Sachen und alles macht Spaß. In ganz einfachem Gelände ist es unterfordert, aber dafür ist es auch nicht gemacht.

Einzig der Hinterbau wippt mit dem Rockshox Vivid RC Coil recht stark. Hier werde ich bei Zeiten noch mal auf nen Coil Dämpfer mit Plattform Hebel umrüsten, wie zB dem Cane Creek DB Coil...
 

EL Pablo

sonic death monkey
Dabei seit
4. Juni 2008
Punkte Reaktionen
353
Ort
darmstadt
Ich finde es eigentlich gerade gut, dass es inzwischen mehr bikes mit weniger Federweg gibt, die aber so robust sind wie enduros und die auch ne ähnliche geo haben. für mich ist das eigentlich gerade das spannende am 140. dass die evos alle leichtes übergewicht haben, ist natürlich ne andere sache
:D


Ich hab mit dem dvo jade als luftdämpfer gute erfahrungen gemacht.
 
Dabei seit
12. Januar 2016
Punkte Reaktionen
72
Habe gestern hier im Bikemarkt einen Cane Creek DB Inline Coil Dämpfer für mein Evolink 140 gekauft. Fährt hier jemand den Dämpfer in nem Evolink und kann mir Einstell-Tipps geben?

Wiege 90kg fahrfertig...

VG
 
Dabei seit
12. Januar 2016
Punkte Reaktionen
72
Gab bzw. gibt es eigentlich irgendwelche Infos darüber, ob für die Evolinks irgendwann mal Nachfolger folgen werden?

Gibt ja immer wieder sale Aktionen, die einem das Gefühl vermitteln, dass die evolinks aus dem Lager sollen.

hoffe nicht, dass künftig nur noch CNC Rahmen verkauft werden. Die sind mir echt zu teuer...
 
Dabei seit
25. Mai 2016
Punkte Reaktionen
80
Gab bzw. gibt es eigentlich irgendwelche Infos darüber, ob für die Evolinks irgendwann mal Nachfolger folgen werden?

ich habe irgendwann mal in der Pole Facebook Gruppe gelesen, dass es vom Evolink v1.3 kein Nachfolger gibt sondern es so weiter produziert wird. Finde den passenden Beitrag leider nicht mehr.

Am Evolink gibt es m.M.n. auch nichts zu verbessern, außer evtl. den Kettenstrebenschutz. Bis die großen Hersteller sich an die Geometrie heran getastet haben dauert es noch eine Weile. Was dann wohl passiert:ka::)
 
Dabei seit
29. September 2011
Punkte Reaktionen
214
Ort
Bochum
Habe gestern hier im Bikemarkt einen Cane Creek DB Inline Coil Dämpfer für mein Evolink 140 gekauft. Fährt hier jemand den Dämpfer in nem Evolink und kann mir Einstell-Tipps geben?

Wiege 90kg fahrfertig...

VG


Hi ,

Hast du das Ding schon eingebaut und getestet ?
Fahre meins mit dem EXT und werde nicht so richtig warm damit.
 
Dabei seit
29. September 2011
Punkte Reaktionen
214
Ort
Bochum
Auf schnellen ruppigen sachen ist der super aber mir klebt der hinterbau zu sehr am Boden, fühlt sich sehr träge an .

Beim pedalieren wippt er doch stark trotz plattform.

Mit dem monarch fährt das Rad agiler .
 
Dabei seit
12. Januar 2016
Punkte Reaktionen
72
Auf schnellen ruppigen sachen ist der super aber mir klebt der hinterbau zu sehr am Boden, fühlt sich sehr träge an .

Beim pedalieren wippt er doch stark trotz plattform.

Mit dem monarch fährt das Rad agiler .

Da verhält sich der cane creek aber sehr ähnlich. Ist ja auch ein wenig die Eigenart von Stahlfederdämpfern.

schon mal ne progressive Feder ausprobiert?
 
Dabei seit
19. April 2004
Punkte Reaktionen
478
Da verhält sich der cane creek aber sehr ähnlich. Ist ja auch ein wenig die Eigenart von Stahlfederdämpfern.

schon mal ne progressive Feder ausprobiert?

Das kann ich so nicht bestätigen. Habe jetzt den CC DB Coil eingebaut und ein wenig herum gespielt. Das Wippen ist weg und man kann es so einstellen, dass wirklich gar nichts mehr wippt. Dafür geht dann natürlich Ansprechverhalten bei langsamen Schlägen verloren. Da die Kiste aber eh zum ballern gebaut ist, sollte dies relativ egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

sevenfilms_micha

sevenfilms videography
Dabei seit
29. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
499
Ort
Winterthur
Servus zusammen,
ich habe grad im Keller zwei Evolinks 140 und 150 stehen. Kleinen Lager vom Hinterbau sind noch voll in ordnung, aber das Hauptlager ist ziemlich fritte.

Kennt jemand die Abmasse oder gar die Bezeichnung? Würde gerne beim Lager-Onkel um die Ecke nur das Hauptlager bestellen wollen.

Grüsse
Micha


1602053506310.png
 
Oben