Ridecase für iPhone 11, 11Pro & 11Pro Max

Topeak

Topeak Support
Offizieller Account
Dabei seit
28. Januar 2011
Punkte Reaktionen
85
Prophylaxe hilft meist...
Du kannst an dieser Stelle ja mal berichten. ✌
 

Topeak

Topeak Support
Offizieller Account
Dabei seit
28. Januar 2011
Punkte Reaktionen
85
Ich habe mein Ridecase für das iPhone 11 mittlerweile bekommen. Allerdings finde ich es im Gegensatz zu früheren Modellen sehr mühsam das Handy rein und wieder raus zu bekommen.
Das stört mich auch. Es geht sehr schwer wieder raus.

Zunächst einmal Danke für Euer Feedback.
Leider kann ich das hier vor Ort aufgrund eines nicht vorhandenen iPhone 11 nicht testen, gebe es aber so weiter.

LG
 
Dabei seit
19. Mai 2018
Punkte Reaktionen
11
Nach jetzt doch recht regem Gebrauch, kann ich sagen dass das Case absoluter Schrott ist - sorry.

Das Teil ist dermaßen steif, dass ich Angst habe mein Handy irgendwann in zwei Teile zu zerbrechen, bei dem Versuch es in die Hülle zu quetschen. Und raus kriegt man es nur, wenn man bereit ist ein paar Fingernägel zu opfern. Vielleicht sollte der Hersteller eine Tube Gleitgel beilegen8-) Ich weiß nicht, was sich die Designer dabei gedacht haben, aber dieses Modell ist ein absoluter Reinfall. Wenn das Case für das nächste Modell wieder so mies ausfällt, war es das nach vielen Jahren Topeak für mich

Ich weiß, dass Ihr da auch nichts für könnt, aber der Frust musste jetzt mal raus?
 
Dabei seit
4. Mai 2015
Punkte Reaktionen
42
Nach jetzt doch recht regem Gebrauch, kann ich sagen dass das Case absoluter Schrott ist - sorry.

Das Teil ist dermaßen steif, dass ich Angst habe mein Handy irgendwann in zwei Teile zu zerbrechen, bei dem Versuch es in die Hülle zu quetschen. Und raus kriegt man es nur, wenn man bereit ist ein paar Fingernägel zu opfern. Vielleicht sollte der Hersteller eine Tube Gleitgel beilegen8-) Ich weiß nicht, was sich die Designer dabei gedacht haben, aber dieses Modell ist ein absoluter Reinfall. Wenn das Case für das nächste Modell wieder so mies ausfällt, war es das nach vielen Jahren Topeak für mich

Ich weiß, dass Ihr da auch nichts für könnt, aber der Frust musste jetzt mal raus?
Dem kann ich mich nur anschließen. Das ist mittlerweile die vierte Version, die ich nutze und die erste, über die ich mich maßlos ärgere und nicht empfehlen kann. Beim Kauf dachte ich noch, dass sich das mit der Steifigkeit mit der Zeit geben würde - aber Pustekuchen...
 

Topeak

Topeak Support
Offizieller Account
Dabei seit
28. Januar 2011
Punkte Reaktionen
85
Danke für Euer Feedback, @Weltreisende und @storm7543 ,
ich werde es so nach oben weitergeben und – kommende Woche im HQ nochmal selbst in Augenschein nehmen und testen.

Ich melde mich daraufhin nochmals.

Unzufriedene Benutzer mögen wir nicht. ?

LG, Niels
 

Topeak

Topeak Support
Offizieller Account
Dabei seit
28. Januar 2011
Punkte Reaktionen
85
Das ging schneller als erwartet! ?

Ein Kollege aus dem RTI Warehouse hat sich die Mühe gemacht, und ein RideCase auf eure Aussagen hin getestet, und was soll ich sagen, sowohl der Kollege als auch die Bewegtbilder sprechen eine andere Sprache. ✌

Leider musste ich beide Videos zippen und konnte sie nur in WeTransfer zur Verfügung stellen, da weder das Format, noch Videos, noch die Dateigröße zulässig waren. ?‍♂️

Hier der WT Link: https://we.tl/t-kVLvz6EZ5a
Denkt dran, nur eine Woche gültig. ?

Das RideCase für iPhone 11 hat er aus der jetzigen Charge entnommen.

Sollten eure RideCases von diesem Video abweichen, würde ich euch empfehlen, diese über den Händler, bei dem ihr gekauft habt zu reklamieren (in Verbindung mit dem Kaufbeleg).

LG, Niels
 
Dabei seit
10. Oktober 2019
Punkte Reaktionen
7
Moin Zusammen,
wollte einmal mein Glas für den Display Schutz wechseln, da dieser doch schon sehr gebraucht aussieht.
Hat einer von Euch mittlerweile eine Schutzglas Empfehlung die zum Ridecase passt & nicht am Ridecase aneckt? Die von meinem Habdyshop um die Ecke paste zwar, war aber nicht doll.
Danke und Gruß
Dirk
 

Topeak

Topeak Support
Offizieller Account
Dabei seit
28. Januar 2011
Punkte Reaktionen
85
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, Freebird, aber bestimmt hoffentlich jmd hier aus der Community.

LG, Niels
 
Dabei seit
31. Januar 2021
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor kurzem auch ein Ridecase für das iPhone 11 Pro gekauft. Das Case passt definitiv nicht, viel zu stramm. Bisher haben die Ridecase für meine alten iPhone Modelle immer gepasst. Irgend etwas stimmt hier nicht.
 

Topeak

Topeak Support
Offizieller Account
Dabei seit
28. Januar 2011
Punkte Reaktionen
85
Hmm, das klingt suboptimal.

Ist es Dir möglich uns dazu ein paar Fotoaufnahmen zu machen und hier zu posten. Alternativ auch gerne per Nachricht im Profil.

LG, Niels
 
Dabei seit
31. Januar 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo Niels,
leider habe ich heute früh das Ridecase schon an Bike-Components zurückgeschickt. Ich habe aber vorhin nochmal meine alten Ridecases an meine zugehörigen iPhone's (5, 6 und 8) gesteckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand vom neuen Ridecase für das iPhone 11 Pro viel weiter über das iPhone geht wie bei meine vorherigen Ridecases. Bestimmt min 2mm pro Seite. Und dass führt dann dazu, das es dann zu ist und es sogar mein Panzerglas runter geschoben hat. Obwohl mein Panzerglas einen größeren Randabstand hat. Raus ging es auch nur mit purer Gewalt und zwei abgebrochene Fingernägel.

Lass dir doch von Bike-Components mein ursprünglich bestelltes Ridecase zusenden.
Meine Auftragsnummer von Bike-Components lautet: XB5879941X
ID: 77407-115-1

Gruß
Ronald Schwab
 

Topeak

Topeak Support
Offizieller Account
Dabei seit
28. Januar 2011
Punkte Reaktionen
85
Wäre eine Aufgabe für die Reklamationsabteilung von RTI Sports.
Habe ich die Infos entsprechend weitergeleitet. ✌️

LG, Niels
 
Oben