Ride's of the Day

Zum eigentlichen Thema:

Wir sind gerade am Rennsteig. Keine Ahnung, wer auf die kühne Idee gekommen ist. :D
Natur herrlich, Wetter schon fast zu gut (heute 35°C).
Man muss die Trails aber schon sehr suchen. Das meiste findet auf Forstwegen und Rückeschneisen statt. Da blutet einem schon das Herz, wenn die erkämpften Höhenmeter auf Schotter und Asphalt gleich wieder vernichtet werden. Der Rennsteig ist aber stellenweise ganz brauchbar. Ach, und der Suhler Hüttenweg und der Trail vom Schneekopf Richtung Oberhof runter und auch in die andere Richtung zur Schmücke. Also doch bisschen was fürs Herz. :D
IMG20220618103410.jpg
IMG20220618104001.jpg
IMG20220618104011.jpg
IMG20220618110739.jpg
IMG20220618110740.jpg
IMG20220618124256.jpg
IMG20220618124305.jpg
IMG20220618131540.jpg
IMG20220618170953.jpg
IMG20220618171529.jpg
IMG20220618171537.jpg
IMG-20220618-WA0078.jpg
IMG-20220618-WA0075.jpg
IMG-20220618-WA0052.jpg
IMG-20220618-WA0045.jpg
IMG-20220617-WA0023.jpg
IMG-20220617-WA0019.jpg
IMG-20220617-WA0008.jpg
IMG-20220617-WA0014.jpg
 
Ihr macht ja Sachen?! O.O Die Weißbarttruppe .. äääh, die weise Barttruppe unterwegs. ^^

Man muss die Trails aber schon sehr suchen. Das meiste findet auf Forstwegen und Rückeschneisen statt.
War das nicht so - also früüüüher - ,dass es die laaangweiligen "Radroute" gibt und die wirklich trailige Wanderroute?
 
Genau.... Aber für Tagestouren und ohne einheimischen bärtigen Giude 😁 ist nicht viel zu finden. Aber es war trotzdem suppi 👍
 
Genau.... Aber für Tagestouren und ohne einheimischen bärtigen Giude 😁 ist nicht viel zu finden. Aber es war trotzdem suppi 👍

Glaub ich sofort - vor 3 Wochen auf dem Weg nach Frankfurt hatte ich den Rennsteig gekreuzt, aber etwas nördlicher. Was mir der Routenplaner da an "Trails" vorgeschlagen hatte war zum größten Teil kaum fahrbar - sowas schönes wie ihr dort hattet, hab ich weit und breit nicht gesehen 😪
Bin dann auf den Forststraßen geblieben.
 
..na gut, ich kann ja auch mal versuchen, hier was halbwegs sinnvolles beizusteuern.
In den Barnimthread bekomme ich es nicht hinein erklärt, weil zu weit weg. Der Freienwaldethread, obwohl für das folgende Thema schon mal benutzt, ist nicht mehr ganz so mein Zuhause, wie früher; außerdem war ich auch nicht mit dem dicken Hobel unterwegs. Also muß mein gestriger Ausflug zusammen mit einer gewissen Ikone dieses Unterforums hier landen im "Rides of the (yester)day".

Märkische Schweiz
Alte Angewohnheiten abgelegt und durchbrochen, wurde der Tourstart auf Müncheberg gelegt und auch erst mal dort etwas erforscht.

Dabei leitete der komoot-geplante Track sofort über einen teils seltsamen Weg zum Faulen See und dann direkt in eine Sackgasse, deren Umfahrung uns an einem zerfallenen Pferdestall eines zerfallenen Bauernhofs (am Brigittenhof) vorbeiführte.


Na? Ahnt jemand, wer meine Begleitung ist?

Die Zweifel am Track und meiner Navigation schwinden etwas, kurz nachdem der Bereich Schwedenschanze gekreuzt wird und

der Große Däbersee und Waldsieversdorf beäugt wurden.

Im Wasserturm in Waldsieversdorf outet sich meine Begleitung of the Day als Leseratte.

Das Dach des Wasserturms zeigt ein wenig von dem, was today noch so bereist werden könnte.

Unterdessen harrten die Rößer dort unten ungeduldig unserer Rückkehr. Denn sie ahnten bereits, dass es noch herrliche Abschnitte zu befahren galt.
Solcherlei wie meinen Zubringer zum und dann schließlich den Panoramaweg selbst, welcher so wunderbar am, oder vielmehr oberhalb des Schermützels entlang führt.

Zweifel am Track und der Navigation verbieten sich inzwischen selbstverständlich.

Bei allen beteiligten macht sich Begeisterung breit. Bei allen:

Welcher Ignorant ließe sich von soetwas hier

auch nicht mitreißen?
Leider endet der Panoramahöhenweg irgendwann,

aber das nächste Ziel, Sophienfließ, verspricht ja eigentlich auch spannend zu werden.

Das Versprechen wurde selbstredend gehalten. Das Rätsel ob der Begleitung, das nie wirklich eines war, ist gelüftet.
Und die Beobachtung, dass ich weniger knippse, wenn Begleitung dabei ist, findet wieder Bestätigung, wenn das nächste Bild nun auch schon

den Krugberg-Ausblick zeigt. Wo doch nur das Sophienfließ theoretisch einen kompletten Bilder-Beitrag hätte alleine füllen können; das Tal, der Trail, die Staustufen vom Biber, die liebevoll hingezauberten Brückchen und natürlich die umgefallene Wurzelfichte, deren Wurzeln inzwischen auch schon nicht mehr vorhanden sind..

Aber immerhin etwas..

Und vielleicht vielleicht grübelt sie da ja gerade auch schon, was sie so alles in ihrem Tourbericht schreiben und zeigen könnte. Wenn auch ihr Zeitmanagement für sowas LEIDER wenig Gelegenheit lässt..

Aber als ich später an der Stöbber eine

Blauflügel-Prachtlibelle knippste, müsste sie eigentlich die Forellen dort besser erwischt haben als ich.
Hast Du doch, oder @Renn.Schnecke ?

Eine Deiner kurz danach gemachten Beobachtungen könnte übrigens eine Wasserspitzmaus gewesen sein. Ein interessantes Tierchen, welches mir nicht wirklich bekannt war, dort aber vorkommen soll, da wo Dir auch die

Wassernadel (aka Stabwanze) auffiel.

Und wenn mein Bericht jetzt auch schon mit dem Blick über die Märkiche Schweiz von etwas nörlich Dahmsdorfs aus

endet, dann wird er leider irgendwie so gar nicht diesem unglaublich fantastisch entspannten und so reich mit Bildern und Eindrücken im Kopf versehenen Tag gerecht. Ist ja aber unterm Strich immer so: selber hin und gucken ist immer besserer, als es irgendsoein Bericht hier im Internetz sein könnte.

Danke Schnegge, danke Märkiche, danke Sommer für diese geile Zeit!

Achso, ja; PS: als mein Track zum Ende mit der Umrundung des Klobichsee und des zugehörigen NSG noch mal so richtig richtig einen raus gehauen und sich damit selbst geadelt hat, leitete er uns dann als krönenden Abschluss noch eben direkt hinein in ein Harvester-Habitat. Abschied leicht gemacht; danke dafür..!

Gruß
K
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich wie nüscht weggeleesen. Sehr kurzweilig, vielen Dank.

Wenn wir uns die nächsten 6 Tage nicht allzu bräsig anstellen, dann kommt auch bisschen was in textueller und Fotoform.
Wenn das mal kein Teaser ist, wa? :D
 
Also erstmal muchas gracias und merci beaucoup und vielen Dank, Kay, fürs bemerkenswerte Festhalten dieses urlaublichen Tages!!

über einen teils seltsamen Weg zum Faulen See
War schon mal richtig gelungener Einstieg! ^^ #wirklich
Bzw. Ferienwohnung Auszeithaus... Träääumchen! Dort würd ich gern mal so 3 Monate Urlaub machen!
Soooo unglaublich türkis war mir der nun wirklcih nicht in Erinnerung! * staun *
Wo doch nur das Sophienfließ theoretisch einen kompletten Bilder-Beitrag hätte alleine füllen können; das Tal, der Trail, die Staustufen vom Biber, die liebevoll hingezauberten Brückchen und natürlich die umgefallene Wurzelfichte,
Oooh, ja, oh ja, oooh ja!
Wenn auch ihr Zeitmanagement für sowas LEIDER wenig Gelegenheit lässt..
Word!
die Forellen dort besser erwischt haben als ich.
Leider kein gelungenes Fischi-Bild vorhanden. :/
Was es nicht alles gibt!?!?
Dank 09,00€ Ticket habe ich diese Gegend in den letzten Wochen auch öfters unter die Reifen genommen.
Jaaa, ab 26.8. auch für alle ab KW und baustellengebeutelten Anreisenden! #spürtmandenleichtenHauchderIronie?
dann kommt auch bisschen was
Wart ihr etwa schon wiiiieder unterwegs? Wasn da los? Muss man sich Sorgen machen?
 
Also erstmal muchas gracias und merci beaucoup und vielen Dank, Kay, fürs bemerkenswerte Festhalten dieses urlaublichen Tages!! ..
Leider kein gelungenes Fischi-Bild vorhanden. :/
1.: so gerne!
2.: schade. Aber für solche Spielereien, wie Fische im Bach fotografieren, benötigt man vielleicht wirklich einen Polarisationsfilter für die Kamera. Die Frage, ob das wirklich Forellen waren, kann so nun nicht geklärt werden. Aber so ganz unwahrscheinlich ist es nicht. Weiter unterhalb an der Stöbber befindet sich ja eine Forellenzucht. Da braucht meine Vorstellungskraft genau zwei Finger, um sich auszurechnen, dass dann auch bei Buckow Forellen in der Stöber sind. Mir reicht das; es waren welche..
 
Huiui, ein Video. Und dann auch noch so viele Kameraeinstellunge. Und sogar mit Kamera abstellen, zurückfahren, vorbei fahren, zurück, Kamera wieder einstecken und weiter... O.O
#janzschönerAufwand

Zwar nur am Rand der Märkischen Schweiz, aber immerhin hätte ich die Schnegge und Kay fast getroffen.

Gruss Ingo (checkB)

Na zum Glück nur fast, sonst hätte ich mir womöglich noch sowas wie

Haste keene Bremse ? :lol:
anhören müssen. ;)
 
Liebe Grüße von den drei Idrokesen am nach uns benannten See. :D

IMG-20220731-WA0027.jpg

IMG20220801162043~2.jpg

IMG20220801161517~2.jpg

IMG20220801152346~2.jpg

IMG20220801163942~2.jpg

IMG-20220802-WA0009.jpg

IMG-20220801-WA0059~2.jpg

IMG-20220801-WA0044~2.jpg

IMG20220801192415~2.jpg


Schicke Gegend, wie man unschwer erkennen kann. Der See taugt als Fotomotiv genauso gut, wie als Badesee.
Hochsommer ist vielleicht nicht die ideale Zeit zum Biken. Bei >30°C fallen 1000hm schon ordentlich schwer. Aber das ist alles vergessen, wenn man bei Vino de la casa in der Trattoria sitzt. 8-)

Monte Breda ist gut per Passstraße zu erreichen. Die ersten paar 100m vom Einstieg ist aber nicht an biken zu denken. Sacksteil, zu schmal für unsere Könnensstufe und rechts geht's senkrecht runter.

Morgen stehen die 136 Spitzkehren an. Mal sehen, ob unser nicht vorhandenes Umsetzvermögen von Vorteil ist. :D
 
Na, nun nicht och noch jammern bei den tollen Bildern aus den Berjen. :aufreg:
Hier werden heute 37 Grad, in Riva werden es wohl nur 29.
Also habt Ihr allet richtig gemacht.
Genießt die Berje und kommt heile wieder zurück.:winken:
Gruß 78
 
Kurzes Update der Reisegruppe "Leinöl" :D
Nach dem gestrigen 136 Kehren Trail (S2 bis 3) bei Monte Stino der auf der Anfahrt echt krass, bei gefühlt 40 Grad war, sitzen wir jetzt bei nem Aperölchen in Ponte Caffaro und lassen uns fönen :lol:. Beobachten das Treiben der Surfer und genießen den vorletzten Tag. Heute ging, angefangen mit der Fähre, wieder hoch zur "Alpe di Storo" mit einem echt klasse Trail über mehrere Kilometer mit allem was das Herz begehrt (S2).
Is schon fetzig hier. Morgen geht es den Eisdielen an den Kragen... :daumen:

Also seid alle gegrüßt von der CB Gang
20220803_103852.jpg

Alpiner Einstieg zum gestrigen 136 Kehren Trail...

IMG_20220803_162341_1.jpg

Gongi in Action..
IMG_20220802_142958.jpg

Sieht nur schön aus... ;)
20220802_143102.jpg

Wie aus der "Bike" :lol:
IMG_20220803_163806.jpg


IMG-20220804-WA0012.jpg

Gelungener Abschluss nach der Tour...
IMG_20220804_094446.jpg

Warten auf den Bus...
IMG_20220804_094929.jpg

IMG_20220804_110235.jpg

Die Trauben hängen hoch...
IMG_20220804_151737.jpg
knirsch....
IMG_20220804_152837.jpg
:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten