Ridley Garantie

Registriert
27. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Ibbenbüren
Hallo zusammen in die Runde. Ich wollte mal hören ob hier schon mal jemand von euch Erfahrungen mit dem Kontakt bei Ridley hatte.
Ich hatte vor einiger Zeit das Ridley X Trail gekauft und nach kurzer Zeit den ersten Lackschaden. Bin direkt zum Shop und mir wurde ein neuer Rahmen bestellt. Natürlich ein Garantiefall. Später habe ich mir dann andere Laufräder zugelegt die eigentlich passen sollten. Das war aber dann wohl nix. Falscher Rahmen wurde geliefert. Also neuer Tausch. Bekommen habe ich dann wieder einen neuen Rahmen in den die mittlerweile gekauften 650B passen. Als Goodie habe ich noch einen Satz einfache Laufräder von Fulcrum bekommen. Als ich dann nochmal versucht habe direkt mit Ridley zu sprechen hat man mir auf einen neuen Carbonrahmen 20% angeboten. Habe ich bestellt. Als ich dann wieder einen Schaden hatte und versucht habe Kontakt aufzunehmen habe ich keinen Antwort mehr erhalten. Ich warte nun schon seit über 3 Monaten auf eine Antwort. Keine Mail / Sms....nix.
Habt ihr ähnlich Erfahrungen
 
  • alurahmen defekt
  • austausch gegen anderen alurahmen
  • modell mit anderen achsstandards wird geliefert
  • austausch gegen modell mit ursprünglichen achsstandards

ok, bis hier ist es verständlich.


ls ich dann nochmal versucht habe direkt mit Ridley zu sprechen hat man mir auf einen neuen Carbonrahmen 20% angeboten.
was war der grund für diese anfrage?

Als ich dann wieder einen Schaden hatte und versucht habe Kontakt aufzunehmen habe ich keinen Antwort mehr erhalten.
einen schaden woran?
 
Ich hatte einen Lackschaden der auf die Qualität des Lackes zurückzuführen war.
Und jetzt wieder einen Lackschaden. Ich hoffe jetzt ist es verständlich. Was ich halt sehr schade finde ist dass ich überhaupt keine Antwort erhalte. Man hat das Gefühl das es sie es aussitzen wollen.
 
kannst du mal einen zeitlichen ablauf zur verfügung stellen?
ridley x trail gekauf am ...
rahmen getauscht am ...

nur so ganz grob.
 
Ich versteh das problem nicht so ganz..lackschäden lassen sich bei einem fahrrad das auch mal offroad bewegt wird ja kaum vermeiden. Schlechte lackqualität ist ja oft der fall, ich kann mich auch an einige meiner specialized rahmen erinnern die ziemlich empfindlich reagiert haben mit abgeplatztem lack. Deswegen die garantie bemüht hätte ich nie...ich will ja radfahren und nicht ständig nur auf irgendeinen neuen rahmen warten der dann das gleiche problem hat! Vorher einfach mit schutzfolie die wichtigsten stellen abkleben und fahren...alles andere stielt nur lebenszeit..
 
Zeig doch bitte mal Bilder von der Misere.
Ja...Specialized MTB hatte ich auch mit grossflächigen Lackabplatzern ganz oben am Sattelrohr. Ein Lackstift und warme Worte aber weder wurde was getauscht noch bekam ich einen Radsatz.
 
kannst du mal einen zeitlichen ablauf zur verfügung stellen?
ridley x trail gekauf am ...
rahmen getauscht am ...

nur so ganz grob.

Gekauft habe ich es im Juni 2018. Schaden ca. 2 Monate später. 1. Tausch ca. September 2018 ( falscher Rahmen ). 2. Tausch im Januar 2019. Der Lackschaden hat definitiv nichts mit Offroadeinsatz zu tun. Und im März letzten Jahres habe ich dann Kontakt zum Vertriebler aufgebaut. Der hat mir geraten noch ein bisschen zu warten und mir im Preis entgegen zu kommen wenn ich einen neuen Carbonrahmen bestelle. Bestellt im Januar diesen Jahres und heute abgeholt.
 
Ich versteh das problem nicht so ganz..lackschäden lassen sich bei einem fahrrad das auch mal offroad bewegt wird ja kaum vermeiden. Schlechte lackqualität ist ja oft der fall, ich kann mich auch an einige meiner specialized rahmen erinnern die ziemlich empfindlich reagiert haben mit abgeplatztem lack. Deswegen die garantie bemüht hätte ich nie...ich will ja radfahren und nicht ständig nur auf irgendeinen neuen rahmen warten der dann das gleiche problem hat! Vorher einfach mit schutzfolie die wichtigsten stellen abkleben und fahren...alles andere stielt nur lebenszeit..

Ansichtssache. Wenn ich ein Produkt erwerbe dann erwerbe ich auch eine Garantie. Schliesslich können ja Folgeschäden auftreten. Meine Abplatzungen waren z.b. an der Bremsaufnahem hinten.
 
Für mich ist die Sache klar.
Der Rabatt auf den Carbon Rahmen war so etwas wie ein Maulstopfer und damit war die Sache für Ridley erledigt und die wollen über den Alurahmen nix mehr hören.
Klar, nicht die korrekte Variante aber sie hätten den Rabatt auch nicht geben müssen.
 
Ich würde ja zu gerne mal sehen, was für eine Art von Lackschaden es war. Aus dem geschriebenen Text kann ich aktuell nicht entnehmen, auf welcher Seite ich das Problem sehen würde.
 
Zurück
Oben Unten