Ridley Kanzo Fast Umbau Aero Cockpit?

Registriert
26. Juni 2017
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

ich habe mir meinen Traum von einem Ridley Kanzo Fast endlich erfüllen können. Ohne Frage ein richtig geiles Bike. Ich konnte es zu einem unwiderstehlichen Preis ergattern können, leider "nur" mit Rival 1 Ausstattung und ohne Aero Cockpit.
Mein Plan ist nun auf 1x12 XPLR umzubauen und auch das Cockpit zu tauschen.

Bin noch unentschlossen, ob ich auf ein Aero Mono-Cockpit oder eben auf die konventionelle Lenker Vorbau Kombi gehe (hier finde ich es super, dass ich so viele Freiheiten bei der Lenkerwahl habe).

Meine favorisierte Lösung aktuell wäre eine Lenker-Vorbau Lösung, da ich einerseits das originale Aero Cockpit gar nicht online finde und auch noch die ganzen originalen Spacerteile besorgen müsste. Eine kurze alternative Überlegung war, einfach ein anderes Aero Cockpit mit entsprechenden Spacern zu nehmen.

Bei dem Kanzo gibt es ja für den Steuersatz 2 verschiedene Spacer (für Runde Spacer und für Aero Spacer).
Was dagegen spricht sind die hässlichen runden Spacer. Ich hatte überlegt, einen Aero Vorbau mit Spacer von einem anderen Hersteller zu nehmen (finde die von orbea ziemlich schick). Bedenken hätte ich bei dem Übergang zwischen diesem untersten Spacer und den "neuen" Spacern. Hier hatte ich überlegt, dass ich mir vielleicht den Aero cone Spacer besorge und dann vielleicht zum Vorbau passende Aero Spacer nehme. Ich hoffe, es wird verständlich was ich meine.

Wie würdet ihr mein Vorhaben sehen? Totaler Blödsinn und gar nicht machbar? Fände es schon ziemlich cool, wenn ich die freie Lenkerwahl hätte. Hat vielleicht jemand schon auf das Aero Cockpit umgebaut und kann da von seinen Erfahrungen berichten? Worauf kommt es da an? Habe noch gar keine Erfahrungen mit vollintegrierten Cockpits gesammelt, dafür aber schon mehrere Bikes mit außenliegenden Kabeln aufgebaut.


PXL_20230213_125632934-01.jpeg
 

Anhänge

  • Screenshot_20230215-145919.png
    Screenshot_20230215-145919.png
    782,1 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20230215-145932.png
    Screenshot_20230215-145932.png
    858,9 KB · Aufrufe: 98
Zurück
Oben Unten