Riesen Biker Aufgebot

Hättest Du mal lust auf ne Tour mit fünfzig oder mehr leuten?

  • ja

    Stimmen: 11 68,8%
  • nein

    Stimmen: 5 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Registriert
27. November 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg- Meiderich
Wäre es nicht mal cool mit einer hundertschaft von Bikern unterwegs zusein und einfach mal einwenig den Verkehr lahmzulegen?

also ich fänds ja mal lustig so etwas zu machen... nur müssten dazu nemenge andere leute bereit sein mitzumachen...
 
Wäre es nicht mal cool mit einer hundertschaft von Bikern unterwegs zusein und einfach mal einwenig den Verkehr lahmzulegen?

also ich fänds ja mal lustig so etwas zu machen... nur müssten dazu nemenge andere leute bereit sein mitzumachen...

Dir ist aber schon klar, dass das dann Genehmigungspflichtig wird, oder?
Ob Du bei unseren coolen Förstern in der Umgebung die Genehmigungen(!) bekommst, halte ich mal für fraglich...
Ich weiß im Moment nicht genau, wo die Grenze liegt, dass man sich so eine (auch nichtkommerzielle) Veranstaltung genehmigen lassen muss - ich meine 45 Personen im Kopf zu haben.

Ansonsten - ja klar, das fände ich extrem lustig
 
Beim zweiten Lesen - sehe ich das Wort "Verkehr lahmlegen"?
Du meinst gar nicht Geländeradsport? :rolleyes:

"Critical Mass" ist das, was Du meinst?
Straße? Fahr ich nicht... Viel zu gefährlich :eek:
 
naja aber man kann sich ja ganz zufällig treffen und auch noch ganz zufällig in die gleiche richtung fahren...ich glaube nicht ganz das man sowas anmelden muss schließlich muss ich ja auch nicht anmelden wenn ich mit 50 leuten spazieren gehen würde...ich demonstriere ja nicht gegen irgend etwas und gefährde auch niemanden damit.
 
... muss schließlich muss ich ja auch nicht anmelden wenn ich mit 50 leuten spazieren gehen würde.......

Leider doch - es ist auch anmeldepflichtig, wenn Du mit so einer Horde Fußgänger in den Wald einfällst :(

Sorry, dass wir Dir hier ein paar Illusionen rauben, aber mit dem Thema haben wir alle drei uns schonmal befasst...
Und im Falle eines Falles, dass doch irgendwas passiert, glaubt Dir leider niemand, dass man sich mit 50 oder mehr Leuten "zufällig" trifft ;) Diese Ar$chkarte willst Du nicht wirklich haben :eek:
Übrigens: Nur mal so am Rande... Die Obrigkeit, die die Anmeldung zu entscheiden hätte, liest fleißig hier im Forum mit. Ob Du's glaubst oder nicht, auch berufstätige Menschen jenseits der 30 wissen wie man das Internet als Informationsquelle nutzt. ;)

Und glaub mir, es ist mit 25 Leuten im Wald schon witzig (nicht meldepflichtig!) und ganz schön anstrengend, die Horde halbwegs beieinander zu halten.

@HelmutK: Ich glaube eher an jugendliche Unbekümmertheit. :D
 
das ist ein vollspaten-diskussion (deshalb beteilige ich mich ja auch:lol:)
vor ein paar jahren waren street-sessions unter der downhillgemeinde sehr beliebt. es gab mal eine zu ostern vor dem kölner-dom. es kamen über 100 biker zusammen. sogar bobby root und noch ein paar andere pros war vor ort. angemeldet war da nix (die fahrgemeinschaften hier sind auch nicht angemeldet). es war solch eine power dahinter, als sich der ganze haufen durch die kölner innenstadt ergoss. polizei gabs auch, aber die kapitulierten vor dieser masse. es wurden mehrere jump/gab-spots abgefahren und es endete auf der bmx-bahn vogelsang.
wenn ihr so etwas mal "veranstalten" wollt dann postet das mal in den dh-pages und sucht euch dafür am besten eine treppenreiche großstadt aus.
 
das ist ein vollspaten-diskussion (deshalb beteilige ich mich ja auch:lol:)

:daumen:

vor ein paar jahren waren street-sessions unter der downhillgemeinde sehr beliebt. es gab mal eine zu ostern vor dem kölner-dom. es kamen über 100 biker zusammen. sogar bobby root und noch ein paar andere pros war vor ort. angemeldet war da nix (die fahrgemeinschaften hier sind auch nicht angemeldet).

Die Fahrgemeinschaften hier sind ja auch DEUTLICH unter der 45 Personengrenze. Da braucht man nichts anmelden. :)

es war solch eine power dahinter, als sich der ganze haufen durch die kölner innenstadt ergoss. polizei gabs auch, aber die kapitulierten vor dieser masse. es wurden mehrere jump/gab-spots abgefahren und es endete auf der bmx-bahn vogelsang.
wenn ihr so etwas mal "veranstalten" wollt dann postet das mal in den dh-pages und sucht euch dafür am besten eine treppenreiche großstadt aus.

Duisburg? :D :lol:

Vielleicht versteht ihr beiden mich falsch.

Ich will da nichts wegdiskutiern. Von mir aus soll der würfelradfahrer89 seine 100 Mann MTB-Tour (Nix Street) organisieren. Ich finde nur, dass ihm klar sein sollte, was auf ihn zukommen kann(!). Mit 19 hätte ich so eine Idee auch ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen und mich einen Dreck um Gesetze und Verordnungen geschert. Damals™‎ gab's halt noch kein Internet (im heutigen Sinne) und mich haben keine alten Säcke in irgendwelchen Foren vollgeschwallt, dass da evtl. das eine oder andere zu beachten sein könnte. :D
 
Zurück
Oben Unten