Rio 2016: (Ex-)Mountainbiker erfolgreich beim Straßenrennen

Rio 2016: (Ex-)Mountainbiker erfolgreich beim Straßenrennen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOC8xODYwNjIzLTNicXI0cHdpcHl3ZS0yMDE1MDcwNTExMDYxMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Während die einen noch in den finalen Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele stecken und gerade erst das letzte Vorbereitungsrennen absolviert haben, sind die Wettkämpfe schon vorbei. Während Langvad, Pendrel und Co. um wichtige Weltcuppunkte kämpften, war manch eine Frau, die eigentlich im Gelände startet, auf den Straßen um Rio unterwegs. Jolanda Neff und Pauline Ferrand-Prevot waren beide mit Hoffnungen auf Medaillen nach Rio gereist. Wie sie sich geschlagen haben – das und vieles mehr lest ihr hier im mountainbikespezifischen Rückblick der olympischen Straßenrennen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rio 2016: (Ex-)Mountainbiker erfolgreich beim Straßenrennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war einmal... Da war die Olympiade noch die Olympiade !
Doch die schönen und sogar "ehrlichen" Zeiten sind leider vorbei.
Es werden Atlethinnen und Atlethen, welche durch Doping vorbelastet sind für diese Olympischen Spiele zugelassen, dürfen antreten und besitzen auch noch die Frechheit unverfroren in die Kamera zu grinsen.
Für mich die schmutzigsten und unehrlichsten Olympischen Spiele seit Anbeginn, die keinen Bericht verdient haben.
 
Es war einmal... Da war die Olympiade noch die Olympiade !
Doch die schönen und sogar "ehrlichen" Zeiten sind leider vorbei.
Wann waren denn diese "ehrlichen" Zeiten im Sport genau? Ende der 80er, als in der Leichtathletik Weltrekorde aufgestellt wurden, die bis heute ungebrochen sind? Oder ein paar Jahre vorher, als die DDR-Schwimmerinnen auf Geheiß von oben mit Anabolika und Testosteron vollgestopft wurden? Oder noch früher, als sich die Radfahrer bei Tour de France und Giro mit Amphetaminen, Kokain und Alkohol aufputschten?

Mir geht viel mehr die Heuchelei der Sponsoren und die völlige Kommerzialisierung des ganzen Spektakels auf die Nerven. Auch wenn man sich anschaut, was im Vorfeld der Spiele in Rio von seiten der Regierung und der Polizei verbrochen wurde, kann man die Olympischen Spiele nur mehr sehr kritisch beurteilen. Doping ist da für mich nur ein Randthema, das ist heute eh völlig gang und gäbe im Leistungssport.
 
#gibtkaumetwaswasmirsoaufdensackgehtwiehashtags

ansonsten habt ihr absolut Recht, ist das erste Mal das ich mir nichts anschaue von Olympia...
 
Es war einmal... Da war die Olympiade noch die Olympiade !
Doch die schönen und sogar "ehrlichen" Zeiten sind leider vorbei.
Es werden Atlethinnen und Atlethen, welche durch Doping vorbelastet sind für diese Olympischen Spiele zugelassen, dürfen antreten und besitzen auch noch die Frechheit unverfroren in die Kamera zu grinsen.
Für mich die schmutzigsten und unehrlichsten Olympischen Spiele seit Anbeginn, die keinen Bericht verdient haben.

Bla bla, früher war alles besser, ist klar.
Da gab es ja gar kein Doping und so, jaja.

ich schaue mir die Spiele gar nicht erst an

Na klar, du liest und trollst lediglich in Artikeln über Olympia.
Diese Spiel sind ein Auslaufmodell und können weg:o
Ich schaue sie ganz fern. Von mir aus kannst du lieber weg ;)

So siehts mal aus. Zumal das mit Sport nur noch wenig bis gar nix zu tun hat.

#boykottrio2016

Dein Genöle hat auch nichts mit Sport zu tun. Da trainieren Athleten drei Jahre lang hart und dann kommt so eine Couch Kartoffel wie du und erzählt einen vom Sport.
Zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
 
Bla bla, früher war alles besser, ist klar.
Da gab es ja gar kein Doping und so, jaja.



Na klar, du liest und trollst lediglich in Artikeln über Olympia.

Ich schaue sie ganz fern. Von mir aus kannst du lieber weg ;)



Dein Genöle hat auch nichts mit Sport zu tun. Da trainieren Athleten drei Jahre lang hart und dann kommt so eine Couch Kartoffel wie du und erzählt einen vom Sport.
Zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
:lol::lol:

Na dir Vogel is ja auch nich zu helfen wa.

:spinner::wut::spinner::wut:

Dein Genöle hat auch nichts mit Sport zu tun

Äpfel und Birnen!? :ka::spinner:

Da trainieren Athleten drei Jahre lang hart
Aber der is immer noch am Besten.


Achja...ich lach dich aus!!!:lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier so lese erinnere ich mich auf einmal wieder daran wie die Aufteilung von Pessimistem und Optimisten in Deutschland ist.
 
edit: @adrenochrom, habe meinen ursprünglichen Inhalt wieder gelöscht. Hatte eine Grafik darin (betr. #rio2016). Füge diese zur Klärung nochmals an. Der Papst tweet scheint echt zu sein. Der Rio account aber wohl nicht (Konto wurde gesperrt - wie ich erst nach dem posten gesehen habe...).
.
rio.png
 

Anhänge

  • rio.png
    rio.png
    194 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Der gesamte Text und Anhang unterhalb der jungen Dame war bei mir nicht zusehen..........Android und Forum halt.
Insofern ist mein Post also hinfällig, und du, mein Lieber, hast alles richtig gemacht!
 
Spannender als Mtbr auf der Straße, finde ich die Teilnahme von Peter Sagan beim MTB und ob er eine ernsthafte Konkurrenz für Schurter, Absalon und Kulhavy ist.
 
Beim Marathon wuerde ich sagen: Sieger.
Beim CC erstes Drittel ist machbar, wenn er ohne Defekt bleibt.

Bei beiden Wettbewerben imho vollkommen chancenlos was Platzierungen unter den ersten zehn angeht (Das olympische Straßenrennen hat er selbst als zu schwer eingestuft, ein MTB-WC im Marathon dürfte ungefähr diselben Eckdaten aufweisen). Bei Olympia darf er im Übrigen wegen kaum vorhandener Ranglistenpunkte von ganz hinten starten. Das Einzige, was demnach spannend wäre, ist also, ob er sich dort ebenfalls wieder lang macht, wie bei seinen Testrennen geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten