Ripley v4 / Ripley AF

Punkte Reaktionen
880
Ja, der liegt auch im Keller.
I
ch wollte aber herausfinden , ob das Problem, dass ich mit dem Ripley AF bei steilen , langsamen und technischen Abschnitten hatte, am Hinterbau oder am tune lag. Es lag für mich am tune.
Fairerweise muss man sagen, dass Ibis für meine 78 Kg fahrfertig auch den Standardtune vorsieht.

Ich hab den Manitou kurz mal eingebaut, kann aber noch nicht viel dazu sagen.
Hat man schon mehrfach gelesen, dass der Light-Tune für viele nicht passend ist. Bin aber auch gespannt, vom Manitou zu hören.

Punkte Reaktionen
880
New Bike day 😁. Endlich konnte ich die erste Runde absolvieren. Nachdem ich super lang auf die Erase-Naben warten musste, habe ich leider auch noch Probleme mit der Garbaruk-Kassette gehabt. Heute wollte ich es aber einfach mal ausprobieren und mit vorsichtigem Schalten ging es sogar einigermaßen. Die Federelemente brauchen auch noch etwas Feintuning. Ansonsten ist es aber eine echte Rakete. Keine Ahnung, ob’s an der moderneren Geo oder Gabel und Dämpfer liegt (oder dem geilen Sound der Naben), ich war deutlich schneller als vorher unterwegs. Mein Großer, der normalerweise keine Probleme hat, mir zu Folgen, kam nicht mehr hinterher. Gewicht ist übrigens All-In genau 14,00 kg(!). Hätte leichter sein dürfen, ist aber ok.
B53ABC67-5490-40EA-8C82-965D887A1DD1.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten