Riser für Syncros Cattleprod

Dabei seit
23. November 2020
Punkte Reaktionen
3
Hallo und guten Abend,

kann mir bitte jemand sagen, welcher Lenker mit ca. 20 - 30 mm Rise in einen Syncros Cattleprod eingefädelt werden kann?

Oder hat vielleicht noch jemand einen passenden liegen (bevorzugt schwarz)?

Danke vorab.
 
Dabei seit
5. August 2007
Punkte Reaktionen
3.219
Hi, kannst auch hier einfach mal ein wenig Suchen per Forumssuche oder Google.
Das Thema ist schon oft besprochen worden.
Erste Syncros Riser kamen erst mit dem Downhill Boom ich glaube ab 1994, und die Vorbauten haben schlicht nicht gut dazu gepasst. Es gab ne mittlerweile sagenumwogene Anleitung die Klemmung seitlich etwas zu befeilen, und dann halt die Tricks mit gefühlvollen und vorsichtigen Aufbiegen bzw. Münzen dazwischen und Schraube andersrum rein.

Erst der Syncros Vorbau mit Schanier vorne, Typ Hinged ab 1997 war wirklich voll Riser kompatibel.

hier ein paar Infos (in nächsten Post ist auch der Syncros Riser)


 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
23. November 2020
Punkte Reaktionen
3
Danke für die ganzen Hinweise, werde mich dann mal auf die Suche nach einem Syncros Riser machen. Münzen müsste ich noch ein paar haben. 🙂
 
Dabei seit
4. Juni 2008
Punkte Reaktionen
33
Ich auch:
1634199600796.png


In meinem Fall ist es ein neuerer, entlackter (Taiwan?) Vorbau, der ursprünglich grau war. Der hatte (wie der rote DH), an der Unterseite bereits ab Werk Ausfräsungen, da klappts problemlos. Mit den alten Vorbauten, meine ich mich zu erinnern, ging es nicht mit dem Answer-Prügel. Da haben wir früher gefeilt. Die waren an der Klemmung auch breiter als die neueren (ab ´96 oder ´97). Klappe kam für mich nicht in Frage.

Edit: Oh sorry, Themaverfehlung! Es ging ja um den Cattleprod.
 
Oben