Bin verletzungsbedingt zu viel am Hirnen und bin jz folgender Überlegung gekommen:
Wenn doch Riser Lenker, im Vegleich zum hohen Spacerturm unter dem Vorbau, den Vorteil bieten, dass sie die Reach nicht verändern:
Warum fahren wir dann nicht alle ziemlich slammed und mit großem Rise herum?
Mehr als 3 5mm Spacer wären ja dann wirklich kompletter Unfug und gerade mit den flachen Lenkwinkeln die immer mehr Einzug erhalten sind ja die Diebstähle am Reach mit jeden Spacer beachlich.
So gerade 50er Rise 60er Rise gibts ja bei den großen Namen eher nicht.
Was ich mir vorstellen könnte wäre dass es fertigungstechnisch schwieriger wird oder halt einfach immer mehr Wandstärken benötigt.
Aber gerade bei 20kg E-Bikes und full-duty Enduros sind wir in Bereichen wo 150g den Bär echt nicht fett machen.
Überseh ich was? Einfach kein Bedarf? Steh ich als Einziger auf viel Rise mir viel Reach und Vorbauten um 45-55mm?
Wenn doch Riser Lenker, im Vegleich zum hohen Spacerturm unter dem Vorbau, den Vorteil bieten, dass sie die Reach nicht verändern:
Warum fahren wir dann nicht alle ziemlich slammed und mit großem Rise herum?
Mehr als 3 5mm Spacer wären ja dann wirklich kompletter Unfug und gerade mit den flachen Lenkwinkeln die immer mehr Einzug erhalten sind ja die Diebstähle am Reach mit jeden Spacer beachlich.
So gerade 50er Rise 60er Rise gibts ja bei den großen Namen eher nicht.
Was ich mir vorstellen könnte wäre dass es fertigungstechnisch schwieriger wird oder halt einfach immer mehr Wandstärken benötigt.
Aber gerade bei 20kg E-Bikes und full-duty Enduros sind wir in Bereichen wo 150g den Bär echt nicht fett machen.
Überseh ich was? Einfach kein Bedarf? Steh ich als Einziger auf viel Rise mir viel Reach und Vorbauten um 45-55mm?