Riss Carbonrahmen?!😢

Registriert
18. Juli 2021
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen.
wollte gerade mein neues Cube Stereo hoc 140 mit Rahmenschutzfolie bekleben😢
Und dann entdeckte ich am neuen Bike diesen Riss🤯.
Mtb ist neu wurde noch nie gefahren und letzte Woche gekauft.
Riss ist an der Unterseite von Oberrohr.
Bin mega angepisst.
Mitten in der Saison.
Soll ich mich gleich an Cube wenden oder and den Händler?
Grüsse
 

Anhänge

  • 6F97C592-3277-407A-8EC3-FBF753F6CA00.jpeg
    6F97C592-3277-407A-8EC3-FBF753F6CA00.jpeg
    92,2 KB · Aufrufe: 1.004
  • A5C9F116-D404-4B21-B4E0-0A77ABD2DDD7.jpeg
    A5C9F116-D404-4B21-B4E0-0A77ABD2DDD7.jpeg
    101,2 KB · Aufrufe: 997
Das ist doch ziemlich gut.

Ab zum Händler, der soll beim Hersteller einen Reklaantrag stellen und du fährst den Rahmen jetzt erstmal.
Sobald ein Rahmen bei Cube auf Lager ist, tauschen die dir den aus.
Meistens ist sowas mit einem Upgrade verbunden.
Frage ist aber eher, ob es wieder die selbe Farbe wird, das ist so ziemlich oft ein Streitthema.
 
Ist ja auch ein Problem des Händlers . Da hat Cube gar nichts damit zu tun bzw. der Händler kann sich mit Cube austauschen nicht der TE.
Und eine Cube Garantie greift da auch nicht da der Rahmen nicht gebrochen ist.
 
Zumindest mal mitteilen. Ich hatte einen großen Riss, der hat unbemerkt noch ewig gehalten ..
 
Teilweise schon harter Bullshit was hier manche von sich geben.🤯
Ja habe das Bike so mitgenommen und da es ein Neubike war nicht auf den Kopf gedreht.
Und nein hatte es dort nicht geklemmt beim Transport.
Nicht jeder hat So viel Kohle rumliegen und will soviel investieren Vorallem wenn man neu ist im Mtb Sport.
Aber schon geile Kommentare👍
 
Ich würde auch sagen es ist unsauber verarbeitet und kein Riss.

Klar auch ein Cube Komplettbike aus Carbon kostet ein paar tausend Euro, aber ich muss den anderen auch Recht geben, die Verarbeitungsqualität ist schlechter als bei anderen Herstellern. Dafür bekommst du eine deutlich bessere Ausstattung als für das gleiche Geld bei anderen Herstellern. Hat also auch Vorteile.

Ich würde das mal dem Händler zeigen, er soll ein Ticket bei Cube erstellen und dann mal schauen was die dazu sagen.

Einziges "Risiko" ist dass Cube sagt dass damit nicht mehr gefahren werden darf und du lange auf Ersatz wartest, obwohl es im Endeffekt nichts ist.
 
Vorallem beim Kauf war an der Stelle dieser Schaumstofftransportschutz🤯habe das ganze Bike gecheckt. Aber vor Ort natürlich den nicht weggemacht 😢sonst hätte ich es stehen lassen.
 
Lass dich hier nicht verrückt machen.
Wie ich oben schon schieb, ab zum Händler, der soll das mit Cube klären.

Zu 90% ist das kein Riss, aber das gehört so auch nicht. Da muss Cube sich äußern und der Händler nachbessern.
Die werden das nicht ausschließen können und ich denke du kriegst einen neuen Rahmen.
Sicher ist z.Z. keiner auf Lager und du musst warten.
Dann machst du das halt, aber fahren würde ich das Rad trotzdem so ziemlich ohne Bedenken.
Wenn du Bauchschmerzen hast, mach halt eine Markierung an den Riss, damit du siehst ob es mehr wird…
 
Zurück
Oben Unten