Riss im Carbon oder doch nur Lackschicht?

Registriert
28. August 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Da sich hier Leute aufhalten die doch etwas mehr Ahnung von Carbonrahmen haben als ich wollte ich hier mal nach Rat fragen.

Folgendes Szenario, ich wollte kurz in die Sparkasse gehen also schnell Rad angeschlossen geschaut ob es auch noch richtig steht, ich dreh mich um geh zum Eingang und Bumm das Teil fällt um.
Hab dann auch gleich geschaut ob was ist, vorerst hab ich nichts erkennen können, zuhause hab ich dann gesehen das doch wie am Rahmen eine Weiße Blase ist.
Ich konnte es also nicht lassen kurz mit dem Fingernagel mit etwas mehr Druck drüber zu gehen und dann Platzte da wie immer mehr kleiner Stückchen ab.

Das ganze ist etwa 15mm lang, darunter sah es auch glatt aus ohne das ich einen Riss erkennen konnte, hab dann schnell etwas Klarlack den ich noch da hatte mit drüber gemacht. Nur sieht das etwas komisch aus hier ein paar Bilder dazu.

IMG_4841.JPG IMG_4842.JPG

Ich kenne mich jetzt nicht sonderlich aus, n Kumpel meinte das ist bestimmt die Klarlackschicht die jeder Carbonrahmen wohl hat ??? Wäre Schade wenn mein Demo Rahmen jetzt wegen diesen Kipper wirklich ein Schaden genommen hätte jetzt grad wo die Season losgeht ._.

Ich bedanke mich vorerst schon mal an jenige die mir mit Rat zur Seite stehen.

MfG

[Danke an den Moderator fürs verschieben :)]
 

Anhänge

  • IMG_4841.JPG
    IMG_4841.JPG
    144 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_4842.JPG
    IMG_4842.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 1.612
Zuletzt bearbeitet:
Keinen Stress: vom Umkippen ist noch kein Rahmen kaputt gegangen. Carbon hält mehr aus als man denkt. Würde auch sagen, hier ist nur der Lack beschädigt. Bei artgerechter Haltung kommen da sicherlich noch ein paar Beschädigungen hinzu. :)
 
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber da er bestimmt genau auf ne Eisenkante geknallt ist dachte ich evlt. doch das schon dadurch was passieren könnte.

Ua habe ich auch schon viele harte Stürze von nem Kumpel gesehen mit seinem Demo S-Works wo nichts passiert ist. Da hoffe ich mal das es nur ein kleiner Schönheitsfehler ist. Die Bikes sind ja dazu gedacht um gefahren zu werden im Trail net um auf der Straße hin und her zu schieben.

Danke an Sie @Robert-Ammersee

MfG
 
Ganz ehrlich.... Wenn ein Demo Rahmen vom umkippen kaputt gehen würde.... Dann gute Nacht.

Mach dir keine Sorgen.... Einen Demo Rahmen bekommst du so schnell nicht klein
 
Ja, stimmt......"boaaahhh, schau mal den Clown da...fette Blase unterm Lack"....und <bumm> fällt das Teil gleich nochmal um.
 
Zurück
Oben Unten