Riss im Carbon Rahmen?

Registriert
9. Mai 2018
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe heute das hier an meinem Rahmen gesehen. (Anhang)
Weiß jemand, ob das ein riss im Carbon ist?
 

Anhänge

  • IMG_20200416_174306.jpg
    IMG_20200416_174306.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_20200416_174325.jpg
    IMG_20200416_174325.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 262
Kann nur die Farbe sein oder auch mehr... Eventuell hörst Du dort einen dumpferen Ton, wenn du mit einer Münze den Rahmen abklopfst? Sicherheit bringt Dir aber nur das Schleifpapier ?
 
Okay, das mit der Münze werde ich mal ausprobieren.
Aber beim abschleifen ist es doch schwierig zu merken, ob man schon am Carbon ist, oder noch beim Klarlack, oder?
 
Naja das merkst du schon 8-) Du kannst auch Anfang und Ende markieren, weiterfahren und auf Veränderungen achten... Aber Achtung, irgendwann können die „Nachbarsfasern“ die zusätzliche Last nicht mehr aufnehmen. Dies passiert leider schlagartig....
Mach mal noch brauchbarere Bilder. Insb. Auch eines, auf welchem man mehr vom Bike sieht. Die Fotos sind leider wenig hilfreich (Spiegelungen etc). Ist die Stelle von inne. ensehbar? Z.B mit einem Endoskop? Hast Du noch Garantie?
 
Nein, die Stelle ist leider nicht einsehbar. Ich habe auch kein Endoskop. Und Garantie habe ich leider auch nicht, da ich diesen Rahmen vor einem halben Jahr gebraucht gekauft habe...
Aber morgen mache ich dann mal noch ein paar detailliertere Bilder.
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die schnelle Antwort und die Bemühungen ?
 
Nein, die Stelle ist leider nicht einsehbar. Ich habe auch kein Endoskop. Und Garantie habe ich leider auch nicht, da ich diesen Rahmen vor einem halben Jahr gebraucht gekauft habe...
Aber morgen mache ich dann mal noch ein paar detailliertere Bilder.
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die schnelle Antwort und die Bemühungen ?

Ich habe mir ein Endoskop bei AliExpress bestellt (3-4€) kommt mit USB Typ C oder Adapter direkt ans Handy. Damit könntest du es Mal versuchen :)
 
Nein...
Das lohnt sich nicht mehr. Ist schon der zweite. Ich verkaufe alle Einzelteile. Also wenn hier jemand irgend etwas braucht, schreibt mir einfach ?
 
Zurück
Oben Unten