Riss im suburban - Garantie wo und wie??

Registriert
20. April 2008
Reaktionspunkte
1
Hi,
vor ein paar Tagen hab ich einen verdammten Riss im gusset zwischen Steuerrohr und Unterrohr entdeckt :heul:

meine Frage ist jetzt ob ich noch Garantie dafür bekomme und wenn ja wie und wo. Ich hab da keine Ahnung - muss ich da bei trailtoys anrufen oder wie:confused:
Bitte helft mir! - danke für jede Antwort
 

Anhänge

  • DSCN3747.jpg
    DSCN3747.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 101
  • DSCN3748.jpg
    DSCN3748.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 113
Hallo, den Rahmen musst Du über den Händler reklamieren, wo Du ihn gekauft hast. Wenn er noch Garantie hat, sollte er normal ausgetauscht werden.
Du kannst aber auch mal Bilder direkt zu Trailtoys schicken, vielleicht geht's dann schneller.
 
darfst aber bloß nich sagen dass des iwie durch nen sturz passiert is. dann fällt die garantie flach wg überbeanspruchung
a) sind ns-bikes normalerweise so kulant dass es ihnen eher ziemlich egal ist wobei es passierte - meine Erfahrung. Und gerade ein Riss in diesem Bereich ist normalerweise immer ein Garantiefall, habe meinen Ex-ex-Rahmen so auch problemlos ausgetauscht bekommen.
b) Kann ich mir kaum eine Sturzart vorstellen, durch die ein Riss zwischen Unter- und Steuerrohr auftritt. Vielmehr ist das imho ein Resultat aus vielen harten (Flat-) Landungen...
 
Hab an Trailtoys schon ne E-mail geschrieben!
und ich glaub auch dass das von den Flatdrops ist und weil die Gabel 110mm hat - so schnell spring ich glaub ich keine 11er Stiege mehr XD, aber ich frag mich nur wiso bmxer mehr als 15 Stufen springen können und da am Bike und am Rider nichts kaputt geht?!?
 
Na wie gut das die neuen NS noch leichter werden ;) aber das ist ja auch das einzige Verkaufsargument bei einigen Firmen hauptsache leicht und trendy, wie lange etwas hält ist egal. Ich hätte den NS Rahmen eigentlich mehr zugetraut, aber da sich in letzter Zeit die Defekte häufen bei den Rahmen ist es wohl auch nur eine Seifenblase die irgendwann platzt. Eigentlich schade.
 
Na wie gut das die neuen NS noch leichter werden ;) aber das ist ja auch das einzige Verkaufsargument bei einigen Firmen hauptsache leicht und trendy, wie lange etwas hält ist egal. Ich hätte den NS Rahmen eigentlich mehr zugetraut, aber da sich in letzter Zeit die Defekte häufen bei den Rahmen ist es wohl auch nur eine Seifenblase die irgendwann platzt. Eigentlich schade.

ja genau und deine revell rahmen werden von jahr zu jahr besser und toller und schöner und halten von jahr zu jahr länger. danke für deine auskunft!
 
Das habe ich nicht gesagt ich habe nur erwähnt das ich es schade finde das die NS Rahmen nicht halten was sie versprechen. Und die neuen Revell sind leichter geworden @ tobogan. Aber es ist nicht böse gemeint was ich oben geschrieben habe sondern es hat mich nur erstaunt das die NS doch nicht so toll sind. Und was hat das mit meinen Zeug zu tun. I bins hasst mich eh das wissen wir ja mittlerweile weil er 10 mal mehr trendy ist als wir alle aber ich finde es lächerlich jedes mal zu behaupten alles was ich schreibe bezieht sich auf moshcore ist so geil bla bla. Ich bin auch nur ein Mensch der rad fährt und ab und zu mal darüber schreibt. Und logisch interessiert es mich was andere Firmen so machen und darüber schreibe ich dann auch gerne.
 
Hm,aber die aktuellen halten doch.Das ist ja ein 07er.

Manches hier muss man halt einfach überlesen.Wobei dieses hauptsache leicht und trendy nicht so zu NS passt, das is momentan mMn die einzige gute MTB Firma,die Lenker sind Top,die Naben,Starrgabeln und die Rahmen sind auch gut und zeigen was so geht.Wenn da dann mal einer bricht ist das kein Weltuntergang(Zumal das glaube nur bei den ersten 07er rahmen war).Besser als Jahrelang den selben mist produzieren nur weil es eben hält.Und ich rede da jetzt nicht von Revell;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es ist nicht böse gemeint was ich oben geschrieben habe sondern es hat mich nur erstaunt das die NS doch nicht so toll sind.
naja, das ist wie bei allen rahmen und parts - kaum brechen ein paar (und hier wird auch noch gesagt, dass mit 110mm-gabeln dicke Flatdrops gesprungen werden!) wird von mancher Stelle gemeckert.
Ich persönlich bin seit vier Jahren (da gabs bis auf Mikey und mich eher wenige die von den damals noch mit 3,7kg bleischweren Rahmen angetan waren :D) von NSX überzeugt und mir ist weder mein 04er Streetlegal noch mein 08er Sub (an)gerissen. Schon in der allerersten 04er Auflage haben die schon rumexperimentiert mit Peglöchern in den Ausfallern und Rotoraufnahmen im Steuerrohr etc...hat sich beides nicht bewährt, aber immerhin passiert mal was und das ganze auch noch für einen bezahlbaren Preis
So wie ich das mitkriege und Lost schon sagte, halten die Naben, die Gabeln und auch die Lenker sehr gut, zusätzlich wird die Firma jedes Jahr innovativer.
Und das es bei so einem vielverkauften Rahmen einige Rahmenbrüche dabei sind, find ich nicht weiter verwerflich und sogar normal. Besonders dann, wenn man mit dem Rahmen nicht gerade sachte umgeht.
Ich freu mich auf die 09er Serie.
 
Zurück
Oben Unten