Bei mir ist die Angelegenheit jetzt auch abgewickelt. Ich hatte 17 Tage nach Eingang der Rücksendung nochmal nachgefragt, weil bis dato keine Überweisung bei mir eingegangen war. Daraufhin kam die Antwort, dass sie meine Kontodaten nicht hätten. Haha, das hätte mir der Kundenservice gerne auch ohne weiteres Nachhaken mitteilen können.

Egal, nach Übermittlung der Daten wurde prompt alles überwiesen.
Ich finde es sehr kulant, dass der gesamte Kaufpreis rückerstattet wurde. Hut ab, da kann man nicht meckern!
Nichtsdestotrotz werde ich zumindest in Bezug auf Fahrräder einen großen Bogen um die Ableger von Internetstores machen.
Das VRX Comp ist ein schönes Rad mit einem super Preis/Leistungsverhältnis, das ich gerne weiter gefahren wäre. Die ganze Mängelabwicklung mit sehr zäher Kommunikation und der Nichteinhaltung von Vereinbarungen (Gabeltausch?) hinterlässt jedoch einen faden Beigeschmack und ich bin froh, dass die Sache jetzt durch ist.