Ritchey Mountainbike Challenge 2015

Dabei seit
9. November 2008
Punkte Reaktionen
1.563
Bike der Woche
Bike der Woche
Hi zusammen,

dachte mir, da es jetzt die neue Saisonkarte gibt (http://www.mountainbike-challenge.de/>>>_saisonkarte_2015-pid454) mache ich mal für die Rennen der Challenge 2015 einen neuen Thread auf.

Rennen dieses Jahr:
  • 26.04.15 Kempten
  • 23.05.15 Weilheim
  • 07.06.15 Tegernsee
  • 13.06.15 Pfronten
  • 27.06.15 Kirchberg
  • 05.07.15 Oberammergau
  • 11.07.15 Salzkammergut
  • 26.09.15 Oberstdorf

Werde dieses Jahr versuchen, alle Rennen zu fahren. Das Training ist schon mal seit 3 Wochen angelaufen.

Was ist euer lieblingsrennen, was habt ihr euch vorgenommen, wie bereitet ihr euch vor???? Einfach alles hier rein und aktuelle Infos hier posten :)
 
Dabei seit
9. November 2008
Punkte Reaktionen
1.563
Bike der Woche
Bike der Woche
Dann gleich mal ein erster Eintrag von mir.

Dieses Jahr trainiere ich mit einem Plan von toMotion Racing by black tusk. Ist schon mal gut am laufen und voll im Soll ;)

1738607-wl3suk4wmx7x-training_i-large.jpg


Wie bereitet ihr euch dieses Jahr so vor? Habt ihr nen Plan oder macht ihr frei Schnauze?
 
Dabei seit
9. November 2008
Punkte Reaktionen
1.563
Bike der Woche
Bike der Woche
man kann sich auch neu Bmelden wenn man drunter seinen Namen eingibt. einfach unten aktivieren :)

das Rennen in weilheim ist neu in der callenge, ist ein 12h Rennen
 
Dabei seit
10. Januar 2007
Punkte Reaktionen
48
nee, funktioniert nicht. oder ich bin zu blöd. wenn ich namen, vornamen und gebtag eingebe, gehts nicht weiter mit dem hinweis "pleas enter a valid date". und gebtag eingeben konnte ich bisher immer... ;-)
 
Dabei seit
9. November 2008
Punkte Reaktionen
1.563
Bike der Woche
Bike der Woche
nee, funktioniert nicht. oder ich bin zu blöd. wenn ich namen, vornamen und gebtag eingebe, gehts nicht weiter mit dem hinweis "pleas enter a valid date". und gebtag eingeben konnte ich bisher immer... ;-)

Hast du das Datum rihcit drin? Ist mit Bindestrichen usw. Hier mal ein Bild, wie es sein sollte und wo du dann draufclicken musst wenn dein Name nicht gefunden wurde:

1739070-nmrfvapmm4b3-unbenannt-large.jpg


hoffe es geht jetzt. War bestimmt ein falsches Format beim Datum
 
Dabei seit
28. September 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schongau
Dabei seit
9. November 2008
Punkte Reaktionen
1.563
Bike der Woche
Bike der Woche
Weilheim wird ein Rennen im Rennen, siehe Programm :spinner:

http://www.sec-sportevents.com/mtb/weilheim/weilheim/programm.html
08:00 UhrStart 12 Stunden Rennen
09:00 Uhr Start Kurz Distanz 7 Runden a 6km 700Hm 42km
ca.12.30Uhr Start Lang Distanz 13 Runden a 6km 1300Hm 78km

Sehr gut, hab ich ganz überlesen bisher.
Dachte auch, man fährt die 12h und wird gewertet, aber so ist es natürlich auch ok, entspricht ja auch eher dem "Marathongedanken". Nur der STart um 12:30 ist jetzt nicht grade perfekt finde ich.
 
Dabei seit
28. September 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schongau
Sehr gut, hab ich ganz überlesen bisher.
Dachte auch, man fährt die 12h und wird gewertet, aber so ist es natürlich auch ok, entspricht ja auch eher dem "Marathongedanken". Nur der STart um 12:30 ist jetzt nicht grade perfekt finde ich.

Find die Sache generell nicht perfekt, wird sicherlich zu einigen "reibereien" kommen, da der Großteil der 12h Stundenfahrer permanent überholt werden, von den kürzer fahrenden "Marathonisti".
 

EDA

Dabei seit
2. August 2010
Punkte Reaktionen
280
Schade, dass Gran Canaria nicht mehr dabei ist bzw. das Rennen nach 10 Jahren nicht mehr stattfindet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Dabei seit
10. Januar 2007
Punkte Reaktionen
48
Find die Sache generell nicht perfekt, wird sicherlich zu einigen "reibereien" kommen, da der Großteil der 12h Stundenfahrer permanent überholt werden, von den kürzer fahrenden "Marathonisti".

Wenn juckts? Geht doch um punkte die unabhaengig von der zeit im rahmen der challenge vergeben werden...take it easy!
 
Dabei seit
28. September 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schongau
Wenn juckts? Geht doch um punkte die unabhaengig von der zeit im rahmen der challenge vergeben werden...take it easy!

Wenn jucken die Punkte. Mir gings darum dass die Strecke, bei voller Belegung überladen ist und es durch die verschiedenen gleichzeitigen Rennen es sicherlich zu vermehrt heiklen Situationen kommen wird.
Is mir aber auch Wurst, weil ich fahr in WM nicht.
 
Dabei seit
28. August 2009
Punkte Reaktionen
6.403
Ort
Lkr Garmisch-Partenkirchen
Ich kann ja die kommerziellen Interessen des Veranstalters verstehen. Ist ja kein Verein. Trotzdem irgendwie schade für die 12h (Einzel-)Fahrer. "Kurzstreckler" bringen immer so einen gewissen Grad an Nervosität auf die Strecke. Gerade auf so einem kurzen Rundkurs. Ritchey Starter sind ja auf 200 beschränkt. Wurde auch an der Teilnehmerzahl für die 12h geschraubt?

Ist jetzt auch nur 20km weg von mir, Gruppen 12h wäre immer mal ganz lustig gewesen, aber Ritchey-13-Runden? Nicht wirklich. Wäre es ein interessanter Rundkurs vielleicht, aber so spannend ist die Strecke auch nicht (To do für diesen Winter: beim Schrubben mal Strecke abfahren und qualifzierte Meinung bilden)
 
Dabei seit
9. November 2008
Punkte Reaktionen
1.563
Bike der Woche
Bike der Woche
Gibt ja noch einige andere Strecken in der Chellange, die auch dann eher dem Marathongedanken entsprechen. Und wegen Gran Canaria, ist halt schon sehr weit weg, da ist mir Weilheim leiber muss ich sagen
 

EDA

Dabei seit
2. August 2010
Punkte Reaktionen
280
Gran Canaria hat der Challenge ein bisschen Internationales verliehen. So ist die Sache doch recht provinziell.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Dabei seit
9. November 2008
Punkte Reaktionen
1.563
Bike der Woche
Bike der Woche
Gran Canaria hat der Challenge ein bisschen Internationales verliehen. So ist die Sache doch recht provinziell.
Sent from my iPhone using Tapatalk

Naja, Deutschlang und Österreich finde ich schon ok. Schweiz wäre noch gut, aber arg viel weiter weg ist für Leute, die hier wohnen doch etwas unpraktisch
 

EDA

Dabei seit
2. August 2010
Punkte Reaktionen
280
Klar ist es für uns unpraktisch. Eine internationale Serie fände ich aber viel reizvoller. Gerade das Terrain ist halt immer sehr ähnlich. In Gran Canaria war das schon was anderes. Auch die Stimmung ist dort anders. In Kempten steht bspw. in einer Autowerkstatt rum und fährt dann über Flurbereinigungswege. Ich kann mir eindrucksvollere Erlebnisse vorstellen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Dabei seit
28. August 2009
Punkte Reaktionen
6.403
Ort
Lkr Garmisch-Partenkirchen
da bist Du jetzt schon ein wenig arg streng

für das was in Kempten fahrtechnisch möglich ist, ein sehr netter Saisonauftakt. Und ich bin froh um jeden Verein, der noch was auf die Beine stellt. Das muss man echt nicht niedermachen! Und das sich eine Rennserie auf eine bestimmte Region beschränkt, ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Wenn ich "Erlebnis" haben will, dann fahre ich mit meinem Enduro auf Elba in den Sonnenuntergang.

Trotz alledem, Weilheim hört sich echt sehr grenzwertig an.
 

SuperSamuel

Kette rechts . . .
Dabei seit
22. September 2009
Punkte Reaktionen
102
Ort
92358
Die Strecke in Weilheim fand ich 2014 gar nicht mal so langweilig, die Matschtrails waren nicht jedermanns Sache...

Eine Rennserie, eine Region - so soll es doch sein.
Damit es auch möglich ist, an jedem Rennen teilzunehmen, ohne lange und teure Anreisen in Kauf zu nehmen.
 
Oben