Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Filosofem schrieb:... Mich interessiert, wo der Rahmen herstammt, ob er handgemacht ist und ob es nur so ein Fake-Geröhr ist, bei dem der Hinterbau aus Wasserrohren besteht (was ich mir nicht vorstellen kann... beim 712 oder 812 vielleicht, aber beim Teamrahmen?) ...
cdeger schrieb:So ziemlich alle Rahmen sind "handgemacht" - ein Automat kann eine so komplexe Struktur nicht wirtschaftlich herstellen.
Ritchey hat "schon immer" seine Rohre von Tange bekommen - und die waren eben nach seinen Vorstellungen gezogen, endverstärkt, konifiziert, ...
Stevens ließ solche Rahmen stets in Taiwanien schweißen, meist von Leuten, die das ziemlich gut konnten/können. Die Bezeichnung "Fake-Geröhr" zeugt mindestens von fehlendem Respekt, wohl aber auch von Sachkenntnis.
Hier aber mal die Aussagen von dem, der es wissen muss:
=> zumindest die 3 Hauptrohre sind Ritchey.
=> Ausfallenden auch Ritchey. Gabel Ritchey Logic Prestige (Tange Rohr, für
Ritchey).
=> Modell: 912 Rigid 1995, ab 1996 als 9.1.2. Team mit Judy SL.
=> Rahmen 998,- DM in '95, 1.099 in '96, Rahmen mit Judy SL 1.999,- in '96
=> Den abgebildeten blau gelben gab es in den Listen nur mit Judy SL, die Gabel käme vom 912 Blue (rigid), das blau an der Gabel wäre dann ggf etwas dunkler als am Hauptrahmen hinten??
Gruß,
![]()