Stefan090801
Kuhlturattaché und LMBA
Über 800km von seiner neuen Heimat entfernt, befindet sich @dino113 gerade hier oben im Norden zu Besuch in seiner alten Heimat. Er hat es sich nehmen lassen um 04:00h morgens aus dem Bett zu hüpfen nur um mit mir eine Runde fahren zu können.
Respekt, großes Kino.
War eine schöne Tour in sehr sympathischer Begleitung. Danke dafür, kuhle Aktion.
Auf dieser Tour habe ich dann auch die ersten 1.000km mit dem Outback zusammen gefahren. Zeit für einen weiteren Eindruck. Das Rad hat von Beginn an perfekt für mich gepasst. Ich sitze bequem nicht zu gestreckt, denke man kann es da schon deutlich länger aushalten als meine bisherige Höchstleistung von 4 Stunden.
Ich habe im Vorfeld natürlich auch gelesen, dass wegen des langen Hinterbaus das Outback eher gutmütig als wendig sein soll. Für mich ist es wendig genug, es fährt sich extrem gut und rollt schön gerade aus ohne dabei zu träge zu wirken.
Die Tufo Speedero gefallen mir richtig gut. Ich bin wohl nicht gerade der ideale Testfahrer, aber die haben für mich ausreichend Grip und rollen schnell und sind leise, schmeißen keine Steinchen und sind recht pannensicher. Bei Nässe bin ich ihn allerdings noch nicht gefahren, die Haltbarkeit wird sich zeigen.
Die Trickstuff Dächle gehören auch in die Kategorie: guter Kauf, kannste wieder nehmen.
Sehr gut gefällt mir auch die Adventure Fork. Leicht genug und vor allem stabil genug. Bei meiner Selcof Gabel am IconX schleift die Bremsscheibe im Wiegetritt.
Einziger Kritikpunkt bisher ist die Schaltzugführung, die ist eher unglücklich gewählt und den vorderen Bremszug hätte man auch intern legen können um den Kontakt des Zuges mit der Gabel selbst und dem Steuerrohr zu verhindern. So muss man doch einige Stellen abkleben.
Der Rest ist mein bewährter Komponentenmix, der für mich passt, aber vielleicht nicht jedem gefällt.
Ist auf jeden Fall ein
Frohe Ostern.