Ritchey Steuersatz muss ersetzt werden gegen flach und leicht

Registriert
2. August 2006
Reaktionspunkte
2
Da mein Ritchey Steuersatz nun langsam den Geist aufgibt schaue ich mich grade im Internet nach Ersatz um .
Er muss Semi integriert für 1 1/8 Zoll sein , möglichst kleine Bauhöhe haben ( dann passt vielleicht auch wieder meine Sid Race Carbon ) , rot eloxiert soll er sein und möglichst leicht . Bin da auf folgende Parts gestossen :

Fun Works S-light
Tune Bubu ( mir etwas zu teuer )
Kcnc Radiant R 1 ( wo bekommt man den noch ? )
und den Mortop HI-65 ( scheint mir der niedrigste zu sein )

Bräuchte da mal euer Know How oder Tips , Danke ! :)

So siehts momentan aus :

 
hallo

ich hab den fun works s-light 1000 km im cube gefahren und jetzt umgesetzt ins o-nine bin vollauf zufrieden verrichtet seinen dienst unauffällig.

kost 40 € + versand bei actionsports und wiegt grad mal 62 gramm (nachgewogen)
 
Hab gerade einen Mortop gekauft und eingesetzt. Sieht echt hübsch aus und unauffällig. Extrem leicht.
 
Der Fun Works s-Light hat eine Bauhöhe von 22 mm, wie siehts da mit dem Mortop oder den anderen aus ? Wäre toll wenn ich da ein paar Millimeter gewinnen könnte , wäre meine Sid wieder mit im Spiel ;)
 
Ja bitte , beide Maße wären interessant für mich..............allerdings kommt mir der ritchey schon sehr flach vor, glaube kaum das ich die Sid mit dem Rahmen retten kann .............naja , hab ja die Steinbach, meine alte Rc 31 war allerdings etwas komfortabler !
 
Mortop Hi-65:


Untere Bauhöhe: 1,9mm
Obere Bauhöhe: 6,8mm

Im Frühjahr eingebaut seither unauffällig....

Der Funworks ist baugleich, jedoch ließt man des Öfteren, dass AS noch die alten Modelle ausliefert, bei denen der Konusring in den Deckel integriert ist - das Lagerspiel lässt sich so, schlecht bis gar nicht einstellen- aber AS ist da recht kulant und liefert diesen Kostenfrei nach (auf Anfrage)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie willst du den anderen verwenden?

semi-integrated: lagerschalen werden in den rahmen gepresst, lager kommen in diese schalen
full-integrated: lager kommen direkt in den rahmen
 
Zurück
Oben Unten