Ritchey Tomslick 1.4 vs. Schwalbe Marathon slich 1.25

bluetoons

willschon aber tunicht
Registriert
11. Dezember 2002
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe gestern die "gute" Haftung des Schwalbe Marathon racer am hinterrad erleben dürfen. Nasse Fahrbahn und ein bisschen Bremsen in der kurve haben mir ein Mal eine 180 grad Drehung ohne Folgen und eine 360 Grad mit einem Hinnlegen beschert.
Das doofe ist dass der Marathon sich nicht wieder leicht einfangen liess nachdem er einmal ausgebrochen war.
Ich meine dass mit dem Tomslick dies nicht der Fall war. Habt ihr dazu Erfahrungen?

Auch einzelne bzgl. einer dieser Reifen wären super. Andere Reifen könnt ihr auch gerne ansprechen. Ich finde es halt unschön dass der Marathon schon nach ca. 1500 km ziemlich runter ist. "Profil" ist noch da aber der Reifen ist nicht mehr wirklich rund. Dadran könnte auch die schlechte Haftung liegen.

Liegt es eventuell auch an der geringeren Breite?

Ciao
 
Fuer welchen Einsatzzweck brauchst du die Reifen? Persoenlich bin ich keinen der beiden gefahren, nur den Conti Sport Contact 1,6. Und der ist auch ziemlich grausig bei Naesse in der Stadt. Ein immenser Unterschied ist da der Marathon Supreme, mehr nasser Grip als alles andere was ich bisher hatte. Allerdings liegt der bei knapp 600g und ist auch kein reiner Slick. Fuer mich momentan aber die erste Wahl fuer das Stadtrad.
 
Ich fahre die in der Stadt.
Hatte früher den Tomslick hinten und jetzt den Marathon!
viel breiter als den Tommy will ich eigentlich nicht gehen!

Bei mir ist es aber auch vom Druck abhängig. Mir ist eingefallen dass ich vor ein paar Tagen ca. 4.5 Bar draufgemacht habe!
 
Zurück
Oben Unten