Ritchey WCS 4 Axis Vorbau vs. Spacer

Registriert
5. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bin gerade beim Umbau meines MTB´S. Montiert wird ein Ritchey Lenker WCS Rizer und der Ritchey 4 Axis Vorbau. Soweit alles OK, habe Drei 10 mm Ritchey Carbon Spacer untergelegt, und das Ahead Steuerkopflager eingestellt. Was mir so noch nie aufgefallen ist, ist das sich die 3 Spacer mit der Hand drehen lassen, obwohl kein Spiel beim Vor und Zurückschieben bei gezogener Bremse merkbar ist. Ist das OK oder habe ich da was falsch gemacht ? Danke für die Info im voraus.
 
vielleicht liegt die aheadkappe aufm schaftrohr auf. da hilft dann nur kürzen oder noch ein 3-5mm-spacer dazwischen.

gehört aber nicht ins leichtbauforum, eher in den allgemeinen tech-talk.
 
So, der Fehler wurde behoben. Es lag an der Ahead Kappe, die lang nicht richtig am Vorbau auf. Alte Kappe wieder verwendet, neu eingestellt, und siehe da, Spacer fest und alles OK :)
 
prima! das problem hatte ich vor langem auch, allerdings war der steuersatz nicht ganz fest, bzw. muss sich irgendwie über die jahre gelockert haben...der WCS 4 Axis ist super von der Optik - mit ca. 125gr.
in 100mm Länge auch leicht genug. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten